ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Q2 Servicevertrag sinnvoll?

Q2 Servicevertrag sinnvoll?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 6:35

Moin zusammen,

ich stehe kurz vor einem Wechsel vom A1 auf den Q2 / Sport / 1.0 TFSI Handschalter.

Wird eine 36-Monate Finanzierung mit einer Laufleistung von 12.500km.

Der separate freiwillige Service/Werkstattvertrag würde 24,90 €/Monat kosten (896 €/Laufzeit).

Macht das in Euren Augen Sinn?? Wie sind eigentlich die Intervalle beim Q2??

.... und darf man eigentlich Öl noch selber mitbringen??

Vielen Dank vorab für die Antworten

Gruß

Calvin

Beste Antwort im Thema

Der Serviceintervall beim Q2 ist 30 000km/2 Jahre.

Wir haben den Servicevertrag gemacht. Finanziell wird es sich nicht rechnen, aber ich finde es beruhigend, man muss keine Angst vor zusätzliche Kosten haben. Selbst neue Scheibenwischer gibt es umsonst.

Grundsätzlich darf man doch sein Öl immer selbst mitbringen, oder?

Gruß Tom

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Serviceintervall beim Q2 ist 30 000km/2 Jahre.

Wir haben den Servicevertrag gemacht. Finanziell wird es sich nicht rechnen, aber ich finde es beruhigend, man muss keine Angst vor zusätzliche Kosten haben. Selbst neue Scheibenwischer gibt es umsonst.

Grundsätzlich darf man doch sein Öl immer selbst mitbringen, oder?

Gruß Tom

Ich habe bei 3 Händlern gefragt ob ich das

Öl selber mitbringen darf.

Antwort: NEIN

Habe aber dann doch noch einen gefunden.

Ich darf bei meinem freundlichen auch das Öl selber mitbringen.

bei der Laufleistung.....es gibt doch nur einen Ölwechsel bei 30000 ....kostet ca. 400

Garantieverlängerung ist da eher sinnvoll..?

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 8:26

Zitat:

@Muckimaier schrieb am 12. Januar 2018 um 08:17:47 Uhr:

bei der Laufleistung.....es gibt doch nur einen Ölwechsel bei 30000 ....kostet ca. 400

Garantieverlängerung ist da eher sinnvoll..?

Hi,

Garantieverlängerung hab ich dabei. Die 400 Euro beziehen sich auf "ohne eigenes Öl mitbringen" ?

Gruß

Calvin

am 12. Januar 2018 um 9:04

Warum eigenes Öl mitbringen wenn es im Servicevertrag mit enthalten ist? Ich habe bei dem Servicevertrag die Garantieverlängerung um 3 Jahre bis 150.000km mit dazu bekommen... finanziell mache ich dabei keinen Verlust...

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 10:04

Zitat:

@Jobi_99 schrieb am 12. Januar 2018 um 10:04:44 Uhr:

Warum eigenes Öl mitbringen wenn es im Servicevertrag mit enthalten ist? Ich habe bei dem Servicevertrag die Garantieverlängerung um 3 Jahre bis 150.000km mit dazu bekommen... finanziell mache ich dabei keinen Verlust...

Natürlich bringe ich kein Öl mit wenn ich den Servicevertrag habe.......!!! :rolleyes::rolleyes:

Mir geht es darum, wenn ich diesen nicht habe. Das Öl ist ja in der Regel der dickste

Posten auf der Rechnung. Also kann ich ja damit den Betrag deutlich nach unten drücken.

Und für diesen Fall dann halt die Frage, ob nicht dann die 24,90 € per Monat viel zu teuer sind.

Gruß

Calvin

am 12. Januar 2018 um 10:15

Das kann ich nachvollziehen... ich hab es u.a. gemacht, da mein Q2 mit DSG und quattro ausgestattet ist... hier ist das Öl ebenfalls im Servicevertrag mit enthalten... und ich hab keine Lust mir das Öl selbst zu besorgen... Auto wegbringen, Ersatzwagen mitnehmen, Auto abholen, Rechnung 0€... ;-)

Zitat:

@Muckimaier schrieb am 12. Januar 2018 um 08:17:47 Uhr:

bei der Laufleistung.....es gibt doch nur einen Ölwechsel bei 30000 ....kostet ca. 400

Garantieverlängerung ist da eher sinnvoll..?

Wo steht das?

Maximal 30.000 km

Im richtigen Leben kann der viel früher fällig sein, je nach Fahrprofil auch schon nach einem Jahr bei 10.000 km.

Ich habe gestern meinen Q2 bestellt und auch den Servicevertrag mit genommen. Abgesehen on den Kosten für Werkstatt und Co ist in dem betrag auch die Garantieverlängerung um 1 Jahr dabei. Unterm Strich denke ich ist es sinnvoll

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 12. Januar 2018 um 07:47:21 Uhr:

Der Serviceintervall beim Q2 ist 30 000km/2 Jahre.

Das sind aber Maximalwerte, meistens liegt das darunter (fahrstreckenabhängig).

Wir in der Schweiz haben da was anderes, hier sind die Servicekosten für 10 Jahre / 100'000 km mit dem Kaufpreis fix dabei.

Premium halt... :D

am 12. Januar 2018 um 12:34

Zitat:

@Calvin71 schrieb am 12. Januar 2018 um 07:35:43 Uhr:

Moin zusammen,

ich stehe kurz vor einem Wechsel vom A1 auf den Q2 / Sport / 1.0 TFSI Handschalter.

Wird eine 36-Monate Finanzierung mit einer Laufleistung von 12.500km.

Der separate freiwillige Service/Werkstattvertrag würde 24,90 €/Monat kosten (896 €/Laufzeit).

Macht das in Euren Augen Sinn?? Wie sind eigentlich die Intervalle beim Q2??

.... und darf man eigentlich Öl noch selber mitbringen??

Vielen Dank vorab für die Antworten

Gruß

Calvin

Ob es sich wirklich lohnt, muss eigentlich jeder selber für sich rechnen.

Die Preise der Wartungen/Service schwanken von Region zu Region.

Ich habe bei meinem SQ5 nach 2 Jahren keine 300€ mit mitgebrachtem Öl bezahlt.

Auch beim Öl mitbringen gibt es Von Werkstatt zu Werkstatt Unterschiede, die einen sagen ja kannst du und die anderen sagen klar nein. Andere wiederum sagen, dann musst du aber die Entsorgung vom alten Öl bezahlen. Das macht jeder anders und musst du in deiner Werkstatt nachfragen.

Deine km Leistung bezieht sich aber aufs Jahr mit 12500km und nicht auf 36 Monate oder?

Pauschal sagen, dass das Öl nach 2 Jahren erst raus muss, kann man auch nicht sagen, da es auch auf dein Fahrprofil an kommt. Habe auch Fahrzeuge, da musste es nach 9Tkm und kein Jahr raus.

Viele Kurzstrecken findet das Fahrzeug nämlich nicht wirklich gut.

Wenn du es also genau rechnest und sagst, ich muss nur 2 Mal in die Werkstatt und in deiner Gegend sind die Arbeiten nicht so teuer, dann rechnet sich das ganze nicht.

Im Regelfall ist es einmal Ölwechsel und einmal Bremsflüssigkeit und das kostet keine 900€.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 13:55

 

Deine km Leistung bezieht sich aber aufs Jahr mit 12500km und nicht auf 36 Monate oder?

danke für die Antwort. Die 12500 beziehen sich aufs Jahr.....

Ich denke, ich werde Sie weglassen.

Bei meinem A1 gab es vermutlich noch ein Lockangebot. Da bezahle ich aktuell noch

4,95 € per Monat :D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß

Calvin

am 12. Januar 2018 um 14:08

Ja beim Q3 habe ich noch 9,95€ bezahlt und es hat sich gerade so bezahlt gemacht.

Man muss wirklich rechnen, wie viel km man fährt und wo man wohnt.

Ich selber würde sie auch nicht nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Q2 Servicevertrag sinnvoll?