ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q mit 23"

Q mit 23"

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 19:09

Hi,

ich wollte kurz mal unseren Q vorstellen, der nach langer Wartezeit endlich da ist und auch sofort umgebaut wurde ;-)

http://img268.imageshack.us/img268/3161/018fw.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/1301/032jc.jpg

http://img519.imageshack.us/img519/194/025ii.jpg

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 10. Juli 2006 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

...ganz ehrlich...wenn schon, dann so...

THE UNDERTAKER :-)

Gruß

4Horsemen

Ohne die schwachsinnige Tieferlegung, die die Proportionen noch mehr in Richtung Superpummel verschiebt richtig gut gemacht! Endlich kein Chromschrott mehr.

am 10. Juli 2006 um 18:32

würde gerne mal wissen, wie teuer die 23iger waren.....und von welcher firma die sind.

schön das hier über dinge diskutiert wird über die einige überhaupt nicht bescheid wissen...

am 11. Juli 2006 um 8:44

Japanleiste

 

Also so wie ich es in einem VW-Forum verstanden habe, gibt es in USA/China/Japan ein etwas anderes Design. Bekannt vom VW-Passat und ähnlichen.

VW-Passat Japanleiste

Bei Ebay D 290004167199 zeigt einer ein solches Teil, bei dem dann die Nummernschildaussparung dann irgendwie weg ist.

Kann mir das so beim Q7 aber einfach nicht vorstellen.

Wird dann wohl eher so aussehen:

eine Leiste unterhalb der Scheinwerfer wie z.B. beim japanischen S8 Audi S8 Japanleiste Bild1

Audi S8 Japanleiste Bild 2

Am japanischen Q7 konnte ich eine solche Leiste nicht entdecken.

Q7 Japan Motorshow

Darum bin ich sehr gespannt, wie @bigpann das wohl macht.

@jedoch,

dankööh!

Hmm... dieser Q7 scheint ja ganz gut anzukommen mit der Optik.

Mir persönlich gefallen aber die Felgen in schwarz überhaupt nicht. Auch wenn sie ansonsten ganz gut zum Q7 passen - auch mit der Breite.

Noch eine Frage: Hast du ne Rückfahrkamera? Wenn ja: Passen die Linien denn überhaupt noch beim Einparken? Ist ja doch ein großer Unterschied zur Serie...

Tja, dann will ich auch mal...

... ehrlich sein!

Mir gefällt das Teil überhaupt nicht!

Zu tief...

Zu breit...

Zu protzig...

Sieht aus nach 3er-Fahrer der zu Geld

gekommen ist... ;)

Das war jetzt nur Spass - nicht gleich aufregen.

Mit gefällt der Q7 halt wie er ist - eigentlich

hochbeinig sogar noch besser als tiefer.

Vielleicht gibt es ja auch ein "Höherlegungsmodul"...

Aber wie gesagt, nix für ungut - jedem wie es

gefällt...

... und ich denke, es werden sich sicher mehr

Leute nach dem Teil umdrehen, als nach einem

Serien-Q7...

... warum auch immer ;)

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 12:37

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Wir möchten halt nicht so einen "langweiligen" Serien Q7 fahren.

Dieses war mein letzer Beitrag zu dem Thema. Die meisten antworten sprechen wieder für ein typisch deutsches Forum.

 

MfG

bigpann

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

schön das hier über dinge diskutiert wird über die einige überhaupt nicht bescheid wissen...

Was soll das heißen??

Zur Japanleiste:

Tut mir leid, auf dem S8 Foto kann ich die nicht erkennen, bin der Meinung, ein deutscher sieht genauso aus...

Das Passatbild hiflt mir auch nicht weiter, da dort nur die eigentlich normale lackierte Stoßleiste zu sehen ist. Es sei denn, es ist das Positionslicht gemient, was ich allerdings nicht glaube.

@bigpann

Mit solchen Reaktionen hättest du eigentlich rechnen müssen. Es ist doch klar, dass dein Q7 nicht jedem gefallen wird. Dazu ist er allein schon mit den Felgen ein wenig zu extrem geworden. Und solange er dir gefällt, ist doch alles in bester Ordnung.

Anbei noch einmal ein Vergleich zur Japanleiste zwischen einem japanischen und einem deutschen S8...

 

Japan S8

Deutscher S8

Also ich erkenne keinen Unterschied.

@Mirco-S-H

Na in dem Fall ist es doch wohl so, dass die S8 sich nicht unterscheiden. Habe ich mich getäuscht.

Es ist aber effektiv so, dass diese "Positionslampe" bei keinem normalen deutschen Fahrzeug vorhanden ist. Und das Bild auf EBay zeigt eigentlich auch sehr gut, dass da diese Lampe dran ist und das Nummernschildfeld praktisch weg ist.

Aber bitte fragt mich nicht, warum auf den Bildern die ihr hier findet

Japanleiste

keine Lampen dran sind.

Vielleicht ist das unterschiedlich bei USA/China/Japan? Die Amis haben doch immer solche Positionslichter an ihren Karren dran.

Gott!! Kann denn nicht mal einer von Audi in solchen Foren mitlesen?

Das wäre doch mal Kundenfreundlich ;-) Nicht immer diese Halbwahrheiten und Spekulationen.

Doch dazu kann uns vielleicht bigpann weiter helfen. Er müsste doch schon eine genaue Vorstellung von dem haben.

@ bigpann

Ne, lass mal...

Wenn Du nur positive Meinungen hören möchtest,

dann werde ich ab sofort meine Klappe halten.

Eigentlich dachte ich, wenn mich jemand

nach meiner Meinung fragt, möchte er sie auch hören.

Da soetwas jetzt aber hier schon zum 2. Mal vorkommt,

werde ich mich zurückziehen.

Habe keine Lust, protzenden Q7-Fahrern

nach dem Mund zu reden, nur damit Sie

sich zufrieden zurücklehnen können.

Also dann, Tschüss!

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 13:42

Also jetzt mal ein Vergleich zum amerikanischen Modell:

1. Photo Deutscher Q7, siehe rot umrandeten Kreis:

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3137306531323637.jpg

 

2. Photo amerikanischer Q7, siehe auch ror umrandeten Kreis:

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6238643033376235.jpg

Und fällt jemand der Unterschied auf??

@ Q7-bodo

Ich bin durchaus auch gerne für Kritik zu haben.

Danke für das Kompliment "protzender Q7 Fahrer", wenn Du mich kennen würdest, wüsstet Du, das es anders wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Was soll das heißen??

das hier mehrere nicht wissen was eine sogenannte japanleiste ist aber fast jeder darüber diskutiert - ohne das nötige wissen darüber

@bigpann

da du 2 x das gleiche pic (übrigens sehr geil vom foto her, deine mühle sowieso) gepostet hast ist auch damit nicht zu erkennen was eine japanleiste ist.

ich folgere jetzt hier aus den ganzen kommentaren das diese japanleiste lediglich den unterschied hat eine zusätzliche seitliche positionsleiste zu beherbergen. bei ami leiste wäre der groschen früher gefallen.

was machst du mit der querstrebe wo das nrn schild drauf ist? ich find das teil extrem störend - an allen audis. ich würde das wie gesagt lackieren lassen und hätte damit zum einen die billige optik dieser leiste kaschiert und zum anderen diesen monstergrill optisch unterbrochen.

was das lackieren des "chrom"randes angeht = easy. ist ja i.d.r. kein chrom mehr sondern nur noch dünn bedampftes plastik. also schleif- und lackierbar.

ich pers. mag auch keine scharzen räder - aber zu deinem passen die astrein, bzw. zum Q7 - unterstreicht den maskulinen charakter sehr ohne protzig und aufgesetzt zu wirken wie wenn die felgen silber oder noch schlimmer - chrom wären.

wie ist eurer innen?

den "protzender Q7 Fahrer" vom vorposter finde ich ziemlich arm und daneben. ohne leute mit derartigen wirren gedankengängen gäbe es "protzer" nicht.

Wenn das mit der Japanleiste vernünftig erklärt wird, fällt es natürlich auf. Nur hatte ich die Erklärung von jedoch nicht ganz verstanden.

Nur warum spricht jedoch jetzt von den Positionsleuchten?? Bin ein wenig verwirrt. War wohl zuviel Sonne heute auf meinem Haupt.

Also ganz konkret jetzt:

Ist die Japanleiste nun der Kennzeichenhalter oder sind Positionsleuchten gemeint. Blick da im Moment nicht ganz durch, tut mir leid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen