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22" /23" welche ????

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 19:00

Mein freundlicher hat einen Satz BBS im Showroom stehen. Die sind mir aber für 4.500 zu teuer und hauen mich von der Optik auch nicht so um. Wer hat Tips für günstige und schöne Räder ?

Traum wäre ATP Truck in schwarz, Cargraphic Racing, Gemaball Racing - alle mit schwarzem Stern. Die Rinspeed gefallen mir auch ganz gut.

Tieferlegung: Wer hat ein AAS-Fahrzeug schon tiefer gelegt ? Kosten ? Erfahrungen ? Tips ?

Gruss

Olaf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Luka_ZD

 

Das was die bei Audi machen ist misst. Die haben meinen früheren A8 per Komputer tiefergelegt. Es hat mich zwar nur 30Euro gekostet. Weil die ihn vorne per PC maximal tiefergelegt haben und das Auto hinten niedriger war, habe ich vorne noch die Koppelstangen leicht verbogen. Das hat so prima geklappt (siehe Fotos), bis nach 60tkm die Zentrale von Luftfahrwerk kaputt war. Erst habe ich gedacht das das bei rund 140tkm an den Kilometern liegt. Habe aber später erfahren das das Problem am PC liegt, sogar nicht einmal an den Koppelstangen. Mann hat mir gesagt wenn ich nur alle vier Koppelstangen verbogen hätte, das nichts parriert wäre. Deswegen kommt für mich jetzt nur noch das Modul in Frage!

Gruss

Luka

Wenn ich schon lese "...maximal tiefer gelegt....Koppelstangen verbogen..." - kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Und Du wunderst Dich ernsthaft über Dein kaputtes Fahrwerk?:confused::confused::confused:

Schreib bitte im BMW E36 Forum weiter!:D

Grüße

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Hallo,

habe nächste woche meine Q vom Umbau zurück.

Tieferlegung + 23 " + Heckumbau.

Leider wirst Du für Felgen in der Größe ab 22" nie unter 4000 € liegen.

Hatte vorherr 2 Touareg's die kompl. Umgebaut waren.

hier mal der link.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

link mit 22"

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 17:40

Hi oernie,

ja das ist so ungefähr der Look den ich mir für die Kuh vorstelle.

Hier mal ein Link 22" für 3.500 aus der Bucht. Rinspeed gibts auch gerade einen Satz für 4.099 (23").

 

22" ebay

Stell doch mal bitte Bilder deiner Kuh rein wenn er fertig ist.

Gruss

Olaf

also...ich weiss nicht...denke größer als 20" sollten man an der Kuh nicht nehmen da bei größeren Felgen die Gefahr der "SNAKEBITES" extrem hoch ist (vom Fahrkomfort gar nicht zu reden)...wer schon mal einen Platten wegen ner kleinen Bordsteinkante hatte, der weiss was ich meine !

Gruß Kuhhirte

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 21:46

So, die Originalen 20" sind verkauft und die 23" Rinspeed sind bestellt :-)

Favorit der Tieferlegungsmodule ist nun Cargraphic. Wer hatte da nochmal Beziehungen zum Chef ? Ich hätte gerne eine individuelle Abstimmung.

Gruss

Olaf

am 16. Februar 2007 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von spider-C4S

So, die Originalen 20" sind verkauft und die 23" Rinspeed sind bestellt :-)

Favorit der Tieferlegungsmodule ist nun Cargraphic. Wer hatte da nochmal Beziehungen zum Chef ? Ich hätte gerne eine individuelle Abstimmung.

Gruss

Olaf

Siehe PN... ;)

Was gab es den für die Org. 20 " S-Line ???

Will meine auch noch verkaufen.

Die 23 " Rinspeed fahre ich auch mit el. Tieferlegung von Rinspeed.

Mal nebenbei, das Tieferlegungsmodul kommt aus China und ist bei allen die es hier vertreiben das gleiche. Nur das jeder seinen Fimenname drauf macht.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von oernie_2000

Was gab es den für die Org. 20 " S-Line ???

Will meine auch noch verkaufen.

Die 23 " Rinspeed fahre ich auch mit el. Tieferlegung von Rinspeed.

Mal nebenbei, das Tieferlegungsmodul kommt aus China und ist bei allen die es hier vertreiben das gleiche. Nur das jeder seinen Fimenname drauf macht.

Naja es gibt da auch so Spezialisten die für 200.- EUR dran rum programmieren.

Aber wenn die ordentlichen Module alle die gleichen sind, wer bietet es denn am günstigsten an ?

Für die Originalen Räder hab ich 2.100 bekommen. Waren halt neu und unbenutzt.

Gruss

Olaf

am 16. Februar 2007 um 9:25

Würde mich auch interessieren, bräuchte nämlich noch schöne 20" ;)

Quattrophil

Meine Tieferlegungsmodul ist auch von Rinspeed und da habe ich die möglichkeit seperat die höhe noch extra anzupassen vorn und hinten.

das modul wird ab 890,-€ angeboten.

Meine S-Line Räder sind auch nagelneu, habe gleich die 23" raufbauen lassen.

Für das Geld würde ich meine auch sofort abgeben.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 19:51

Hi,

habe heute erfahren, dass eine Tieferlegung prinzipiell durch jede Audi Werkstatt durchgeführt werden kann. Dazu müssen der Software nur falsche Referenzpunkte für die Höhe einprogrammiert werden.

Daduch ist das System natürlich in allen Programmpunkten um den entsprechenden Wert tiefer. Am härtesten ist BB: Die nehmen dafür 1200.- EUR.

Mein Wunsch wäre eigentlich gewesen nur die Dynamic-Stufe tiefer zu setzen. Aber eine kostenlose generelle Tieferlegung ist auch ok. Muss man halt in die. Offroad Stellung wenn mehr Bodenfreihet gebraucht wird.

Wenn das nicht befriedigend ist, kann ich ja immer noch ein Modul kaufen. Habe heute eins entdeckt, an dem man die Höhe individuell per Schraubendreher am Modul einstellen kann.

Gruss

Olaf

Ich würde meine Quh, die Anfang April kommt, eher höher legen lassen!

Gibt´s da auch etwas solides dafür?

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:44

Geht genau so - nur anders herum. Willst du damit einen Traktor ersetzen ?

Gruss

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von spider-C4S

Geht genau so - nur anders herum. Willst du damit einen Traktor ersetzen ?

Gruss

Olaf

Naja, so ähnlich. Manchmal brauchte ich schon einen größeren Lift (habe derz. noch einen Allroad) um vor allem den Böschungs- und Rampenwinkel zu verbessern.

Habe zwar die Angaben dazu zwischen Allroad und Q7 noch nicht verglichen, glaube aber dass der Q7 vor allem in Sachen Böschung wegen der längeren Überhänge vorn und hinten schlechter ist.

Gibt es denn da keine technischen Probleme bei zusätzlicher Höherlegung? Ich stelle mir vor, dass beim Lift der Abstand vom Getriebe zur Achse doch länger wird und durch irgendeine Vorrichtung ausgeglichen werden müsste. Wenn man nun höher legt als vorgesehen .... nicht dass mir dann die Kardanwellen aus den Differenzialen fallen....?!?! :D

Zitat:

Original geschrieben von spider-C4S

Hi,

habe heute erfahren, dass eine Tieferlegung prinzipiell durch jede Audi Werkstatt durchgeführt werden kann. Dazu müssen der Software nur falsche Referenzpunkte für die Höhe einprogrammiert werden.

Daduch ist das System natürlich in allen Programmpunkten um den entsprechenden Wert tiefer. Am härtesten ist BB: Die nehmen dafür 1200.- EUR.

Mein Wunsch wäre eigentlich gewesen nur die Dynamic-Stufe tiefer zu setzen. Aber eine kostenlose generelle Tieferlegung ist auch ok. Muss man halt in die. Offroad Stellung wenn mehr Bodenfreihet gebraucht wird.

Wenn das nicht befriedigend ist, kann ich ja immer noch ein Modul kaufen. Habe heute eins entdeckt, an dem man die Höhe individuell per Schraubendreher am Modul einstellen kann.

Gruss

Olaf

Das was die bei Audi machen ist misst. Die haben meinen früheren A8 per Komputer tiefergelegt. Es hat mich zwar nur 30Euro gekostet. Weil die ihn vorne per PC maximal tiefergelegt haben und das Auto hinten niedriger war, habe ich vorne noch die Koppelstangen leicht verbogen. Das hat so prima geklappt (siehe Fotos), bis nach 60tkm die Zentrale von Luftfahrwerk kaputt war. Erst habe ich gedacht das das bei rund 140tkm an den Kilometern liegt. Habe aber später erfahren das das Problem am PC liegt, sogar nicht einmal an den Koppelstangen. Mann hat mir gesagt wenn ich nur alle vier Koppelstangen verbogen hätte, das nichts parriert wäre. Deswegen kommt für mich jetzt nur noch das Modul in Frage!

Gruss

Luka

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