ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q 7 4.2 tdi mit fast 500 Ps bj 2008

Q 7 4.2 tdi mit fast 500 Ps bj 2008

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 20:33

Hallo, habe gerade diese Kuh gefunden dieser soll 500 ps haben kann das sein als 4.2 tdi? kann mir das nicht ganz vorstellen? da er mit chip ja bei den faclift mit 340ps ja höchstens auf 400 kommt...

der link dazu

http://www.ebay.de/.../291362094153?pt=Automobile&hash=item43d688bc49

Ähnliche Themen
19 Antworten

geht nicht mit den 325, den 340-350ps geht zur 430,vielleicht ohne DPF 450 und wenn manneiner Auche dicht macht sieht es aus wie fast 500

Normalerweise tuned ABT nicht so extrem, so soll es max 380 sein, meistens tunen die auch sehr schlecht un bekommt mann gar kein 380..

Also ich glaube das auch nicht das der tatsächlich 500PS habe soll und wenn ich mir die Artikelbeschreibung so durch lese muss ich lachen.

Schon wenn ich da lese absolute Luxusvollaustattung und eInzigartige Lederaustattung ! Da fehlt schon einmal die B&O Anlage des weiteren das Rearentertainmentsystem,

dann das mit dem Leder , das ist das Magnoliaweiss von Audi Exklusiv welches im meinem auch habe.

Und dann nicht mal Vollleder weil der Amuturenträger nicht mit Leder bezogen ist da die Doppelnaht fehlt.

Vom Preis redet man gar nicht erst.

MfG

Mr. Phelbs

am 26. Januar 2015 um 18:37

der hat sicher auch keine 119000 neu gekostet normales Leder normaler Teppich da sehe ich nix besonderes an Vollausstattung

Das ist kein Exclusiv Leder, daher auch nicht Mangoliaweiß ;)

500 PS sind unrealistisch.

Ohne DPF und mit ordentlicher Abstimmung kann man ca. 420 PS erreichen, aber das auch eher beim FL.

Den 326 PS bekommt man auf ca. 380 km/h.

Für 500 PS braucht man dann wirklich einen V12 TDI.

ABT macht aus meiner Erfahrung kein besonders gutes Tuning, wir hatten einen Vergleich SQ5 vs. ABT SQ5. Die beiden haben sich absolut nichts genommen, obwohl der ABT kleinere Räder drauf hatte!

Daher ABT+500 PS ist absolutes Wunschdenken und von der Realität weit entfernt.

Zitat:

Den 326 PS bekommt man auf ca. 380 km/h.

sicher? ;-)

PS - sorry.

Dake für den Hinweis.

Vorallem "Verbrauch liegt bei 10ltr Durchschnitt" auf 50 KM?

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 27. Januar 2015 um 14:15:05 Uhr:

Das ist kein Exclusiv Leder, daher auch nicht Mangoliaweiß ;)

500 PS sind unrealistisch.

Ohne DPF und mit ordentlicher Abstimmung kann man ca. 420 PS erreichen, aber das auch eher beim FL.

Den 326 PS bekommt man auf ca. 380 km/h.

Für 500 PS braucht man dann wirklich einen V12 TDI.

ABT macht aus meiner Erfahrung kein besonders gutes Tuning, wir hatten einen Vergleich SQ5 vs. ABT SQ5. Die beiden haben sich absolut nichts genommen, obwohl der ABT kleinere Räder drauf hatte!

Daher ABT+500 PS ist absolutes Wunschdenken und von der Realität weit entfernt.

Sorry sah für mich aber so aus auf den Bildern.

Meiner ist jedenfalls Mangoliaweiss das weiß ich und auch AUDI-Exclusic. :)

Mr.Phelbs

hatte meinen 3.0 TDi gekauft mit ABT-Tuning auf 272 PS und 550 Nm.

Da mir das etwas schlapp vorkam habe ich das bei Wendland Tuning mal auf dem Prüfstand testen lassen.

Es waren nur 252 PS aber dafür tatsächlich die 550 Nm.

Dann habe ich das von Wendland anpassen lassen auf die im Schein eingetragenen 272 PS und nun habe ich 600 Nm. Soviel zum Massen-Tuning von ABT.

In der Regel sind durch Chiptuning machbar und ratsam max 25 % Steigerung. So sagte mir Wendland und auch andere Tuner. Er würde nie mehr als auf 300 PS beim 3.0 gehen auch beim FL nicht.

Wenn ich das auf den 4.2 anwende bin ich bei 325 PS +25% bei um die 400 PS vlt. 420 PS. Mehr nicht.

Mehr wird dank Erhöhung des Ladedrucks sicher möglich sein nur ergibt sich die Frage wie lange hält das der Motor und das Fahrwerk aus. Das ist nicht für solche Leistung ausgelegt. Es hat zwar Reserven aber nicht ins unermessliche.

Und bei einem V12 mit 500 PS sind doch noch ein paar andere Kleinigkeiten zusätzlich geändert als nur in einen normalen 4.2er einen großen Motor rein zu bauen. Das geht ins Detail.

Auch solltest Dir überlegen bei einem Chip-Tuning egal wieviel mehr-PS man macht, dass das unbedingt eingetragen gehört sonst ist es Essig mit der Betriebserlaubnis. Und im Schadensfall ist dann das Geheule groß wenn die Versicherung nicht zahlt.

Viel Spass

Uwe

Er schreibt ja auch nur "fast" 500 PS... Gibt Menschen, die Runden dann die Hunderter auf ;)

Moin,

Es wird warscheinlich Versucht das gesamte Tuning zu refinanzieren. Geschmackssasche das aussehen. Zumal ich gehört habe das Audi bei ABT Tuning nicht besonders begeistert ist wenn es um Regressanschprüche geht. Die sollen sich nämlich auf dem Rücken des Kunden darum streiten wer das bezahlt.

greetz

with dpf you can make max 1050/460ps with boost from 2.65 to 2.85bar and afr about 17. stock iq for 250kw/800nm is 65mg. stock facelifted a8 have boost 2.8bar, then no problem to make 1150/490ps with dpf but there is maximum for 4.2 tdi !

NP 119000€ Das hat meiner auch ca. gekostet habe die Rechnung vom Vorbesitzer.

Da sucht nur einer einen dummen der das Bezahlt ;)

500Ps dann kann man beim W12 bestimmt 1200 Ps rausholen lol

Zitat:

@paricek schrieb am 7. Oktober 2015 um 18:11:09 Uhr:

with dpf you can make max 1050/460ps with boost from 2.65 to 2.85bar and afr about 17. stock iq for 250kw/800nm is 65mg. stock facelifted a8 have boost 2.8bar, then no problem to make 1150/490ps with dpf but there is maximum for 4.2 tdi !

Facelift A8 has higher injection pressure(2000bar instead of 1600), and not (only) higher boost, its a different engine compared to the 2008 Q7 4.2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q 7 4.2 tdi mit fast 500 Ps bj 2008