Putze gerade unseren 530d das letzte Mal...
Hallo zusammen!
Ich hab gerade unseren 530D Touring geputzt, da er am Montag zurückgegeben wird. Mittlerweile haben wir knapp 130000 km drauf und ich muss sagen, das Auto schaut immer noch wirklich klasse aus! Wir haben ihn nicht wirklich immer sehr gepflegt:-(, also durchaus auch mal Baumschnitt auf den Häxelplatz gefahren unjd andere "schlimme" Dinge:-)... Geputzt schaut er aber sowas von gut aus, man glaubt kaum! An Mängeln ist mir aufgefallen:
Bremsen - quietschen nervig, vor allem vorne rechts
Panoramadach - Windgeräusche sehr laut ab ca. 80
iDrive - stürzt ab und an ab:-)
CD-Drive - Auswurfvorgang dauert ungefähr 10 sec
Lichtautomatik - Zuverlässig nicht mehr seid ungefähr einem Jahr.. Es werde finster🙂
Regensensor - Schwächelt auch bisschen
Heckklappe - Hydraulik ist zu mikrig, wurde ausgewechselt..
Und am Dienstag gibts dann den neuen, 535d Touring. Hab den selbst bisher noch nicht mal gefahren, nur den neuen 530d, und der ist schon Hui!!! Freu mich wie verrückt!
Und dazu meine Frage: Hab diese Woche nen 5er gesehn, weiß, mit M-Paket und schwarzen Felgen. Ich glaub, die normalen 18er vom Sportpaket. Wo gibts denn sowas? Auch beim Händler? Sah saugut aus!!
Grüsse,
C
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Hach,dann sind wir ja alles Brüder,das ist ja klasse,denn son elenden Zahnklempner wollte ich schon immer in der Family haben...*lach*
Da ich viel Stadt fahre und auf der BAB (meist)180-200 KM/H fahre,schaff ich es mit Ach und Krach auf 9,5-9,8/Tankfüllung,wenn du aber Schub gibst,wirst du kaum unter 11 Liter kommen,selbst wenn der FL weniger verbraucht...der Dentist fährt ja auch nur Vollgas und braucht 13 Liter...wär mit dem 530er wohl genauso...*G*LG
OLLI,das liebste Etwas von Brother...
Hi Bro,
habe es doch über die letzten Wochen (unfreiwillig) geschafft, einen Durchschnitt von 10,5 l/100km zu erreichen. Auf meiner Haus- und Hofstrecke (München-Salzburg) tummeln sich derzeit (zu)viele Holländer, Österreicher, Gelbier (sorry: Belgier), dass man mit max 120km/h "rumeiern" darf.
Schön für den Verbrauch, schlecht für die Nerven. FERIEN ERBARMT EUCH - HABT EIN ENDE!!!!
VG und noch einen schönen Sonntag
Frank
Zitat:
Original geschrieben von slevin535
Ja wirklich, schaut klasse aus! Die Alpinas gefallen mir auch echt gut... Ist carbonschwarz, oder?
Dann bin ich bald im Club, Bros! ;-)
Nööö,es ist Orientblau,ich liebe diese Farbe,das Carbon gibt es nur mit M-Paket.Für die Alpina-Felgen hatte ich schon als Kind ne Schwäche-Edel und sportlich,aber nicht im "Hoppla,jetzt komm ich-Style!...*G*
@Dento😁ie Strecke ist halt zu dieser Zeit stark befahren.Ich war in auch in Bayern(Bad Griesbach und Starnberg)unterwegs,hab auf 2200 KM 10,8 Liter gebraucht bei 115 Km/h Durchschnitt...bei Tempo 120-150 braucht Auti weniger als 9 Liter,das bockt aber nicht...
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Nööö,es ist Orientblau,ich liebe diese Farbe,das Carbon gibt es nur mit M-Paket.Für die Alpina-Felgen hatte ich schon als Kind ne Schwäche-Edel und sportlich,aber nicht im "Hoppla,jetzt komm ich-Style!...*G*@Dento😁ie Strecke ist halt zu dieser Zeit stark befahren.Ich war in auch in Bayern(Bad Griesbach und Starnberg)unterwegs,hab auf 2200 KM 10,8 Liter gebraucht bei 115 Km/h Durchschnitt...bei Tempo 120-150 braucht Auti weniger als 9 Liter,das bockt aber nicht...
LG
OLLI
Ich bin gerade mal auf einen Schnitt von 85km/h gekommen. 🙁
VG
Frank