1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Pure White zu Oryxweiß Perlmutte

Pure White zu Oryxweiß Perlmutte

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Miteinander
Nachdem wir uns für Depp Black entschieden haben und nun doch ins zweifeln kommen ob das die passende Farbe für uns ist ziehen wir nun doch Weiß in Betracht.Es wird übrigens ein Rline.
Nun stellt sich für mich die Frage welches Weiß ? Mal abgesehen vom Preis welche Unterschiede haben die zwei "Weiß" ? Vor und Nachteile ? Empfindlichkeiten ? Unfallinstandsetztung ? Aussehen ?
Vielen Dank für viele Antworten
Berndi74
(Ps mir ist klar das Farbe Geschmacksache ist)

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich für pure White entschieden. Hauptgrund ist für mich der Preis.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Vielen Dank
Aussehen ist natürlich Geschmacksache , habe mir zwei nebeneinander stehende Fahrzeuge Pure und Oryx angeschaut da hat man den Unterschied schon gesehen. Es ging mir jetzt hauptsächlich drum ob das einfachere (billigere) Weiß irgendwelche Nachteile bzw Vorteile hat.Rein optisch ist mir glaub das Oryx die 800.-€ nicht mehr wert.

Zitat:

@Homer33 schrieb am 22. Juli 2016 um 07:39:47 Uhr:

Bevor ich 1025 Euro ausgebe um ne fahrende Perlenkette (mir gefällt der Effekt gar nicht) durch die Gegend zu bewegen hätte ich wenn es möglich gewesen wäre eine Sonderfarbe gewählt. Bezüglich nach lackieren liest man öfters das dass oft nicht zufriedenstellend ausgeführt wird.
Hauptsache Dir gefällt die Farbe und Du solltest Dir das ganze beim Händler anschauen. Stehen ja genügend VW mit der Farbe in der Gegend rum.

Sonderfarben dürften möglich sein. Unser Kundenberater sprach von ca. 2.500,-€ Aufpreis, da eine aufwändige Reinigung der Lackieranlage erforderlich sei.
Eigentlich wollte ich Habanero-Orange wählen, hat mir dann jedoch am Sportsvan bei Tageslicht überhaupt nicht zugesagt. Ruby-Red ist mir viel zu dunkel, nunmehr kehre ich nach drei roten Autos in Folge zu weiß zurück.Oryx-Weiß passt hervorragend zu den Ohrringen meiner Frau ;-)

Ok das mit den Ohrringen ist natürlich ein Argument da es eh ihr Auto wird, an das hab ich noch gar nicht gedacht , mh

Meine wesentlich bessere Hälfte findet das Grün von Skoda hervorragend, allerdings ca. 2.500,-€ Mehrpreis war ihr die Wunschfarbe auch nicht wert...

Ähnliche Themen

Zitat:

@bernd74 schrieb am 22. Juli 2016 um 08:25:50 Uhr:

Es ging mir jetzt hauptsächlich drum ob das einfachere (billigere) Weiß irgendwelche Nachteile bzw Vorteile hat.Rein optisch ist mir glaub das Oryx die 800.-€ nicht mehr wert.

Die Sorge hatte ich bis zur Auslieferung auch, ob wir die 800€ abzüglich Rabatt und abzüglich höheren Wiederverkauf nicht "umsonst" ausgegeben haben. Heute kann ich sagen, nein. Zudem pure White für uns eh nicht in Frage kam, es wäre sonst ein anderer Metallic Lack geworden, so gesehen ist der Aufpreis auch nicht mehr so hoch.

Zitat:

Bevor ich 1025 Euro ausgebe um ne fahrende Perlenkette (mir gefällt der Effekt gar nicht) durch die Gegend zu bewegen hätte ich wenn es möglich gewesen wäre eine Sonderfarbe gewählt. Bezüglich nach lackieren liest man öfters das dass oft nicht zufriedenstellend ausgeführt wird.
Hauptsache Dir gefällt die Farbe und Du solltest Dir das ganze beim Händler anschauen. Stehen ja genügend VW mit der Farbe in der Gegend rum.

Der Eine fährt gerne eine "Perle",
der Andere gerne "Lieferwagen"
bzw. "Kühlschrank ".
😉 🙂

Hat auch nur 800€ gekostet.

Wie schon geschrieben habe ich mir das Pure White bestellt und von den "gesparten Euros" das DCC noch draufgepackt. Ich bin aber auch Dienstwagenfahrer und nach spätestens 2 Jahren ist die Frontpartie und die Windschutzscheibe durch die vielen Autobahnkilometer und Steinschläge eh recht abgenudelt.
Für welche Farbe man sich entscheidet hängt doch rein vom persönlichen Geschmack und Geldbeutel ab.

Mir geht das immer so mit den Felgen, gerne groß, breit und gut aussehend.

.....aber am Ende bleiben es auch nur Räder.

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 22. Juli 2016 um 12:57:44 Uhr:

Zitat:

Der Eine fährt gerne eine "Perle",
der Andere gerne "Lieferwagen"
bzw. "Kühlschrank ".
😉 🙂

Hat auch nur 800€ gekostet.

Wenn man gerne wie wie ein "Mädchen" fährt 😉 Hat man eine Tochter hat, dann zahlt man gerne für das Prinzessin Lillifee Glitzer Weiß die 800€ Aufpreis. Ansonsten ist pure white deutlich cooler (deswegen verwendet für Kühlschränke) 🙂 😉

Zitat:

@A3 S-Line Ansonsten ist pure white deutlich cooler (deswegen verwendet für Kühlschränke) 🙂 😉

habe mich auch für Oryxweiß entschieden, sieht wirklich cool aus finde ich - ich mag´s

und unser Kühlschrank ist nur von Innen "Pure" weiss 😉

vg
Stefan

Als ich letztes Jahr auf der IAA den neuen Tiguan mit R-Line in Oryxweiß-Perlmuteffekt gesehen habe, war ich gleich angetan davon. Die Farbe ist einfach klasse. Das normale Weiß haben zu viele Autos und man will sich doch etwas davon abheben. Deshalb habe ich mich für das Oryxweiß entschieden. In Indiumgrau mit R-Line finde ich ihn auch interessant.

Deine Antwort