Pure oder Dynamic
Hey,
Nach ca. 3wochen, 1001 unterschiedlichen Konfigurationen und 3 Tagen Probefahrt steht unsere Wunschausstattung fest.
Nur mit der Ausstattungslinie hadern wir noch.
Bei gleichem Ausstattungsumfang ist der Dynamik ca. 4100€ teurer als ein Pure mit allen unseren Wünschen.
Natürlich hat der Dyn. einige Optionen die nett sind aber für die wir eigentlich kein Geld ausgeben würden.
Anderes, optisches, gefällt und hingegen sehr.
Wiederverkaufswert ist eher zweitrangig da wir den Ewi ca 5 Jahre fahren werden (wenn er hält was wir uns davon Versprechen ) und nach dieser Zeit hat er knapp 300000km auf der Uhr.
Wie seht ihr da da draußen ????
Beste Antwort im Thema
Soweit ich weis ist das nicht eintragungs pflicht. Hatte mich da auch schon schlau gemacht
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G560
Mahlzeit,eins vorab: der Pure ist NICHT höher. Er hat aber bessere Rampenwinkel vorne und hinten, da die Schürzen nicht so weit runtergezogen sind wie beim Dynamic. Das hat aber nichts mit der eigentlichen Fahrzeughöhe zu tun, die ist identisch.
Gut zu wissen mit dem Rampenwinkel - steht in keinem Prospekt - Danke ! Im Zweifelsfall ein Mehrwert.
Welches Extras sind im Nachhinein für Dich ein absolutes Muß für den Pure und welche nur nice to have ?
Zitat:
Original geschrieben von BL1578
Mann, Mann, Mann ... du tust ja gerade so, als ob es keine Evoque-Fahrerinnen geben würde ... 😎Zitat:
Original geschrieben von ewoky
welchen Händler im Raum K/BN/AC kann Mann empfehlen? Bei Kohl in AC wars jedenfalls gür uns ein reinfall.BL1578
Fahrerinnen gibts bestimmt, aber im diesen Foren tummeln dich doch meist die Männer.
oder??
Zitat:
Original geschrieben von bluebikertom
... Gut zu wissen mit dem Rampenwinkel - steht in keinem Prospekt.
... dann guck in der dicken Broschüre nochmals unter Technische Angaben auf Seite 52 ... dort kannst du übrigens auch nachlesen, dass der Dynamic bei gleichem Radstand 10 mm länger ist ... und der 5-Türer 30 mm höher als das Coupé ... 😛
BL1578
Zitat:
Original geschrieben von G560
Mahlzeit,eins vorab: der Pure ist NICHT höher. Er hat aber bessere Rampenwinkel vorne und hinten, da die Schürzen nicht so weit runtergezogen sind wie beim Dynamic. Das hat aber nichts mit der eigentlichen Fahrzeughöhe zu tun, die ist identisch.
Richtig, er ist nicht wirklich höher aber er hat mehr Bodenfreiheit bei Steigungen und zwar nicht beim Rampenwinkel sondern am Böschungswinkel vorne und hinten. Der ist höher als beim Dynamic nämlich genau 25° statt 19° vorne und 33° statt 30° hinten. Daher ist der Pure Geländegängiger als der Dynamic.
Ähnliche Themen
Zitat:
ist der in der Neigung nicht verstellbare Fahrersitz. Ob das ein wirklicher Nachteil ist, vermag ich nicht zu beurteilen
...ist weder beim Dynamic noch beim PUR verstellbar - und ist für mich ein tägliches Ärgernis! Auf den Probefahrten hatte ich immer einen Prestige (verstellbar) oder Dynamik mit den Sportsitzen (bei diesen kann die Neigung auch verstellt werden). Super ärgerlich und bisher ist eine Neigungsverstellung auch nicht nachrüstbar.
PUR/Dynamic:
Meiner Meinung nach ist der untere Bereich des Hecks beim PUR/Prestige ziemlich, naja vorsichtig ausgedrückt, "unansehlich"😉 Ansonsten ist der PUR völlig OK - Deswegen würde ich, wenn ich mir die 4T€ sparen wollte, den PUR nehmen und ein Dynamikheck kaufen bzw das PUR-Heck teillackieren lassen.
Gruß Daniel - der noch immer auf seine Sommerräder (die Felgen stehen noch aus) wartet (schon vor4 Monaten bestellt)
Zitat:
Original geschrieben von Papus
Richtig, er ist nicht wirklich höher aber er hat mehr Bodenfreiheit bei Steigungen und zwar nicht beim Rampenwinkel sondern am Böschungswinkel vorne und hinten. Der ist höher als beim Dynamic nämlich genau 25° statt 19° vorne und 33° statt 30° hinten. Daher ist der Pure Geländegängiger als der Dynamic.
mein fehler, papus hat natürlich recht: ich meinte den böschungswinkel. und die angaben sind tatsächlich irgendwo (klein) mit abgedruckt.
extras sind wohl jedermann's eigene sache und dazu gibt's hier schon etliche threads.
auch wenn ich jetzt von tplus und anderen wieder haue kriege, bestellen würde/werde ich (wieder):
- winterpaket mit frontscheibenheizung
- technikpaket p1
- elektrische heckklappe
- und ich würde die große 800w-kapelle bestellen (weil die mittlere, die ich jetzt habe, nicht wirklich toll ist)
- die navi würde ich nur wg dem wiederverkaufswert (oder wegen dem paket) bestellen
- zusätzlich reinpacken würde ich ggf dunkle fenster hinten (auch nur wegen der kinder)
weglassen (von dem was ich drin hab) würde/werde ich zukünftig:
- die standheizung (bringt zu wenig und killt die batterie zu schnell)
- ev. das panoramadach (wobei's für die Kinder hinten nett ist)
- den benzin-motor (und mir stattdessen den großen diesel holen)
je nach dem was die neue neungang-automatik kann (werde das selber prüfen), würde ich diese bestellen. status quo (6gang-aisin-schnarch-box) würde ich zum handschalter wechseln!!!
außerdem würde/werde ich mir ein rücktritts-recht vom kauf einräumen lassen, wenn die es nicht schaffen dem auto die blöde pieperei abzugewöhnen. genaugenommen würde ich den wagen gar nicht bestellen/annehmen wenn die dieses problem nicht lösen...
Eine Standheizung würde ich mir gerne nachträglich einbauen lassen (inkl. Bedienung per Handy) -
wurde ja schon öfters hier geschrieben, daß die Werkslösung (von Webasto ?) zu schwachbrüstig ist.
Irgendwie seltsam...........
Hallo
ich hab da eine Frage an romme9 zum Umbau der Heckschürze. Hast Du den gesamten Stossfänger hinten gewechselt oder hast Du die Heckschürze vom Dynamic so angebaut bekommen.
Bernd
Als ich meinen bestellt hatte wollte ich erst auch den Pure bestellen. Jetzt bin ich doch glücklich einen Dynamic bestellt zu haben. Der Wagen gibt einfach viel mehr her. Viele Extras die es so im Pure nicht gab.
Ich würde auch heute nochmals den Dynamic bestellen.
Hallo,
ich möchte nun doch auch das Heck vom Pure in Dynamic verändern. Muss diese Veränderung vom TÜV abgenommen werden?
Ist sie eintragungspflichtig?
Hab dazu nichts gefunden.
Gruß Ismin
Soweit ich weis ist das nicht eintragungs pflicht. Hatte mich da auch schon schlau gemacht