ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Dynamic Heck hübsch machen?

Dynamic Heck hübsch machen?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 20. November 2016 um 13:17

Moin, gleich die nächste Frage :D

Bei meinem ersten Evoque hatte ich mich (auch) für den Pure entschieden, weil er das schönere Heck hat. -Wehe, hier streitet das jemand ab!- :eek:

Bei meinem Cabrio hatte ich die Möglichkeit nicht. Nun möchte ich das aber wenigstens soweit wie möglich anders gestalten. Irgendwie sieht das alles nicht aus. Fängt bei den Endrohren an. Ich hasse eckige "Rohre", genauso wie Attrappen. Die Dinger sind scheußlich....

Kriege ich das getauscht? Oder kann man wenigstens die vorhandenen Endstücke verstecken, indem man sie einfach dunkel anpinselt? Muss ich dafür in die Lackiererei? Oder kann ich mit ner Spraydose selbst Hand anlegen? :p

Wie würde das aussehen, wenn die ganze Stoßstangeneinheit dunkel lackiert ist?

Img-7782-3
Beste Antwort im Thema

Soweit mir bekannt haben die 190 PS bis MY 15 auch als Pure die beiden Endrohre. 150 PS nur Eines. Ab MY 16 auch beim Pure mit 150 PS zwei runde Endrohre - jedenfalls ist es bei mir so.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du kaufst Dir ein weiß/schwarzes Auto und über die Rohre machst Du Dir Gedanken? Halt auch schwarz anpinseln. Vielleicht mit hitzebeständigem Schrumpflack.

@angelmann 1

Laß' Dir Zeit, vielleicht gewöhnst Du Dich daran. Übrigens spielen die beiden Auslässe nur eine zweiflutige Auspuffanlage vor, die es aber nicht gibt. Wie gefällt Dir das Hamann-Heck? :)

Da hat der Kriegsminister Recht. Über solche Mickrigkeiten denkt man nicht lange nach. Das dürfte kaum ein ewiger Dorn im Auge werden. Einfach fahren...

Zitat:

@tplus schrieb am 20. November 2016 um 20:37:48 Uhr:

Da hat der Kriegsminister Recht. Über solche Mickrigkeiten denkt man nicht lange nach. Das dürfte kaum ein ewiger Dorn im Auge werden. Einfach fahren...

Was weißt Du denn von den ästhetischen Bedüfnissen der RRE-Cabrio-Piloten? :D

Img-6790

Als ich 18 war brauchte ich auch unbedingt ein Cabrio und ich habe ein gutes Gedächtnis. Meines war aber rot (und dann noch ein rotes und dann ein silbernes).

Rot war damals so wie heute weiß.

@angelmann1 ich hatte neulich ein Evoque als Werkstattersatzwagen, der hatte links und rechts jeweils ein rundes Endrohr. ich weiß aber nicht, was für ein Modell (Motorisierung und Variante) es war. Ggf. mal beim Händler nachfragen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. November 2016 um 09:54:42 Uhr:

@angelmann1 ich hatte neulich ein Evoque als Werkstattersatzwagen, der hatte links und rechts jeweils ein rundes Endrohr. ich weiß aber nicht, was für ein Modell (Motorisierung und Variante) es war. Ggf. mal beim Händler nachfragen.

@Knolfi

Das sind die Pure, die "nackige" Version gibt es beim Cab. aber nicht!

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 21. November 2016 um 10:05:02 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. November 2016 um 09:54:42 Uhr:

@angelmann1 ich hatte neulich ein Evoque als Werkstattersatzwagen, der hatte links und rechts jeweils ein rundes Endrohr. ich weiß aber nicht, was für ein Modell (Motorisierung und Variante) es war. Ggf. mal beim Händler nachfragen.

@Knolfi

Das sind die Pure, die "nackige" Version gibt es beim Cab. aber nicht!

Ah, okay. Gibt's den Pure eigentlich auch mit nur einem Endrohr? War der Meinung, dass ich den auch mal als Ersatzwagen hatte, war aber noch ein VFL.

Ich meine, so ein Armutszeugnis habe ich schon einmal gesehen. Bestimmt in Italien. :cool:

Im Ernst - die Auspuffinflation ist ein Symptom der "Entwertung von allem".

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. November 2016 um 10:24:27 Uhr:

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 21. November 2016 um 10:05:02 Uhr:

 

@Knolfi

Das sind die Pure, die "nackige" Version gibt es beim Cab. aber nicht!

Ah, okay. Gibt's den Pure eigentlich auch mit nur einem Endrohr? War der Meinung, dass ich den auch mal als Ersatzwagen hatte, war aber noch ein VFL.

Hallo,

zur kleinen Aufklärung:

Pure bis MJ 15 Endrohr rund 1x / ab MJ 16 Endrohr rund 2x

SE ab Modelljahr 16 Endrohr rund 2x (vorher auch nur 1x rund) (beim Benziner kann es aber auch schon 2 gegeben haben...weiss ich aber nicht mehr)

erst ab höherer Ausstattung Dynamic, HSA usw.(die es beim Cabrio nur so gibt) sind es immer 2 runde Endrohre die mit eckigen Blenden "verschöndelt sind"

:-)

Grüße

Buchener74722

Ähhh. Mein 2014er SD4 Pure hat zwei Endrohre aber mit einem hab ich auch schonmal gesehen.

Img_1457.jpg

Soweit mir bekannt haben die 190 PS bis MY 15 auch als Pure die beiden Endrohre. 150 PS nur Eines. Ab MY 16 auch beim Pure mit 150 PS zwei runde Endrohre - jedenfalls ist es bei mir so.

@Anspruchslos: Korrekt!

Themenstarteram 26. November 2016 um 16:06

So da bin ich wieder:D

Finde ich spannend, dass ich anscheinend der Eizige hier bin, den das Heck stört... Hab die Endrohre erstmal schwarz angesprüht. Mal gucken wie sich das bei den Temperaturen macht :p

Dottore Kriegsminister: Danke für das Foto. Das geht aber eher in die andere Richtung. Ich mags eben doch gerne rustikal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Dynamic Heck hübsch machen?