Punto Tunen
Habe ein Fiat Punto 176 1.1 und möchte ne bessere Leistung erhalten. Was kann ich da tun?
Kann man den Wagen überhaupt Chiptunen oder sowas in der Art.
Manche sagen man soll den IAT-Sensor manipulieren.
Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Wenn Du ein schnelleres und spritzigeres Auto haben willst, dann muss Du Dir wohl ein anderes kaufen. "Tuning" beim 54 PS Punto besteht nur durch Ausbau des Beifahrersitzes, der Rücksitzbank, der Türverkleidungen und der Hutablage und Austausch des Notrads durch ein Reifenspray. Alles andere ist Geldschneiderei.
Benutze mal die Suchefunktion, da wird Dir alles näher erläutert, warum es mit dem 1.1 nicht geht. Dies Thema war und ist sehr beliebt. Zweitbeliebteste Frage: Wie kann ich einen Zentralverriegelung einbauen?
18 Antworten
Moin,
Für 36 Euro gibt es keine Prüfstandsabstimmung und keine Garantieübernahme. Oder das ist nur der Preis für den Chip und alles andere kostet extra 😁 Oder es ist ein Chip von der Stange ... der vielleicht vor 5 Jahren mal nen Motor gesehen hat...
Ein seriöses Chiptuning mit Prüfstandsabstimmung des individuellen Fahrzeuges mit Garantie gibt es ab 450 Euro aufwärts ...
MFG Kester
Lustig, das es hier imme wieder diese Diskussion gibt.
1,1L und Tuning= blöd!
Es sei denn Turbo und co....
Dann auch mal noch 3000€ investieren.....
Wenn man schnell fahren will, muß halt ein Auto mit kräftigen Motor her.
Dann kauft euch einen Punto GT, oder Uno Turbo, R5 GT Turbo, oder einen alten GT/GTI.
Kostet 1000-2000€ und hält.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
Die Steuerelektronik regelt immer wieder auf Lambda = 1 aus.
nein, nicht bei Volllast.
Mein Motor ist heute glaub verreckt, kann nur noch 40 fahren und komische Geräusche kommen aus dem Motorraum, außerdem Qualmt er.