ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto Tieferlegen

Punto Tieferlegen

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 18:07

Hey hat einer ne ungefähre Ahnung was es kostet einen Punto1 tiefer zu legen???

BJ. 99???

evtl Domlager etc.? hat jemand bilder davon???

 

MfG

BlueGolfer

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hab Federn von nem Bekannten gekauft (Eibach Pro Kit) für 90 Euro und dann hab ich noch 70 Euro für den Einbau bezahlt. Sind 30/30 Federn...

Zitat:

Original geschrieben von alsdorfer

Ich hab Federn von nem Bekannten gekauft (Eibach Pro Kit) für 90 Euro und dann hab ich noch 70 Euro für den Einbau bezahlt. Sind 30/30 Federn...

und spureinstellen kommt noch dazu

am 4. Dezember 2004 um 22:18

ca . 700 € für ein gewinde fahrwerk

stimmt die spureinstellung hab ich vergessen, hat nochmal 70 Euro gekostet. Sorry, da hab ich echt nicht mehr dran gedacht.

am 5. Dezember 2004 um 8:54

das war aber teuer dann, normal kostet Spur 40 € -_-

Der ProKit von Eibach ist eine Lösung für Seriendämpfer und bringt nur 30/30. Damit sieht der Wagen immernoch aus, als ob er keinen Motor drin hätte.

Erfahrungsgemäß laufen die Seriendämpfer nicht lange und zudem nicht sauber mit den kürzeren Federn. Der Wagen fängt an zu hoppeln.

Ich möchte meinen 176er im nächsten Frühjahr aber auch tieferlegen und suche ein Komplettfahrwerk.

Wer kann hier welches empfehlen und vorallem, wie weit muss ich vorne runter, damit der Wagen einigermaßen gerage aussieht.

Ich will nämlich keine Extremtieferlegung, sondern möglichst vorne wie hinten quasi denselben Abstand zwischen Reifen und Radkasten haben.

Gruß kroenchen

ich kann nur zu Eibach federn raten...und kayaba stossdämpfer...ist angenehm straff, aber nicht zu extrem...einfach mal bei d&W z.b. schauen was so angeboten wird...sehr gut sind auch komplett-kits von H&R, die verwenden meist gekürzte Sachs-dämpfer...gute erfahrungen hab ich auch mit FK damals mit meinen Polo gemacht...extrem günstig...aber ich fand die schon zu hart...war eher ne reine optik sache...lag dafür wie nen brett auf der strasse...in meine dedra hab ich 45/40 Eibach Federn drin, und Kayaba Excel-G Sport-Dämpfer...wirklich bequem...und extrem hohe kurvengeschwindigkeiten...

also ich kann mich nicht beklagen, selbst bei 30/30 federn ist er sichtbar runter gekommen...das nur mal so nebenbei, wenn Leute anfangen zu pauschalisieren und sagen "Damit sieht der Wagen immernoch aus, als ob er keinen Motor drin hätte."

das liegt evtl daran das es ein punto ist...

Also wenn ich euch top Dämpfer empfehlen soll dann nehmt die Perfomence Dämpfer von Zf Sachs.

Wird zwar nur 30/30 tiefer sein wenn ich das noch richtig in erinnerung hab ist aber auch dezent.

Die Dämpfer sind absolut top. Richtig sportliches Verhalten ohne zu hart zu sein. Dazu noch super Qualität und langlebigkeit.

(Porsche benutzt die ja auch ;-))

@alsdorfer:

wie schon ChrissGrolm richtig sagt, es ist ein Punto.

Das heißt nicht, dass er bei 30/30 nicht tiefer liegt.

Der Punto hat aber gerade an der Vorderachse ungleich mehr Abstand im Radkasten als an der Hinterachse. Das ist nicht pauschal, sondern eine Tatsache.

Ich wollte von euch einen Tipp bekommen, welche Absenkung, ob 30/30, 40/30, 50/30, 60/30 oder ähnlich dem Punto neben einer besseren Straßenlage auch noch ein ausgeglichenes Aussehen gibt.

Gegen eine Extremabsenkung spricht schon meine Abneigung gegen Börteln oder gar Ziehen.

am 9. Dezember 2004 um 10:57

@ BlueGolfer & the rest

Hallo Mädels,

bin gerade über folgendes gestolpert:

http://shophost.net/.../product_info.php?cPath=1_16&products_id=369

Von wegen 30/30 - 70/45 ist hier angesagt - mit Seriendämpfern - das ganze zum Aldi-Preis !!!!

Ich wünsche Viel Vergnügen - und kann Novitec nur wärmstens empfehlen.

Gruß

Roland

FK Gewindefahrwerk für nur 559,00 das ist Aldi.

http://www.amp-tuning.de/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von jerome0303

FK Gewindefahrwerk für nur 559,00 das ist Aldi.

http://www.amp-tuning.de/index.php?...

Hast ja recht, aber es sind immerhin die "Kleinigkeit" von 400,- € Differenz - für die gleiche Optik !!!

Wenn Ihr das Geld alle so zum fressen habt, warum fahrt ihr dann einen Punto und keinen Ferrari ??!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto Tieferlegen