Punto motoren

Fiat

Wie sind eigentlich die motoren im Fiat Punto und welcher ist der beste(55,60,75,90,gt)
Man sieh selten Puntos mit motorschäden oder sind sie mir nie aufgefallen??

17 Antworten

mal was anderes... kann das sein, dass es bei diversen getrieben im 176er gerne mal probleme mit dem hauptwellen-lager gibt? (laute geräusche, etc.) mir ist das schon häufiger bei anderen punto´s aufgefallen!

Moin,

Mir ist nur bekannt ... das die Ausrücklager schonmal Geräusche machen, aber kannste beim Kupplungswechsel mit machen ... kostet weniger als 50 Euro, wenn ich mich net vertue.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Mir ist nur bekannt ... das die Ausrücklager schonmal Geräusche machen, aber kannste beim Kupplungswechsel mit machen ... kostet weniger als 50 Euro, wenn ich mich net vertue.

MFG Kester

Das Drucklager ist mir auch schon geplatzt 🙁 das valeo drucklager kost 34,23 €. Im moment fahre ich einen sachs kupplungssatz und hoffe dass der länger hält. Aber mal ehrlich wer gibt das aus, nimmt so einen Aufwand auf sich und wechselt dann NUR das Lager und nicht gleich die ganze kupplung, die im Satz um die 100 € kostet? Ich finde das mit dem Hauptwellenlager nur komisch, da meins damals echt üble geräusche gemacht hat und als ich es dann ausgetauscht hatte, bestätigte sich meine vermutung- total ausgeschlagen. Eine weile später hatte ein bekannter an seinem punto die gleichen geräusche. Ich hab das Lager dann ebenfalls getauscht und siehe da- ebenfalls total zerfressen...und das bei gerademal 80tkm. 😕 Öl war genug drin. Ich vermute da gibt es echte Qualitätsunterschiede.

Deine Antwort