ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto gekauft!

Punto gekauft!

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 17:26

Heute einen Punto gekauft, in 1,5 Wochen hole ich ihn ab! 8700€ zum Aufzahlen, Modell 1,2 Lifestyle in metallicschwarz mit geteilter Rücksitzbank! Bin 2 Stunden Probegefahren, auch Autobahn und Stadt/Stau und ich finde, die 60 PS sind für den Wagen ausreichend! Innen ist er natürlich etwas mager, aber ich finde ausreichend verarbeitet und das nötigste ist vorhanden! Praktisch sind die vielen Ablagen.

Bezüglich einer besseren Anlage frag ich dann im CarHifiForum nach ....

Deshalb hier die Frage, wie ich den Wagen am Besten behandle/einfahre, da ich leider keinen Urlaub und Zeit zum Autobahnstrecken fahren hab und doch mit dem Auto zur Arbeit muß, was aber keine 10 km sind. Also was könnt ihr mir da raten? Oder würde ein Abstecher nach Italien übers Wochenende reichen? (450 km 1 Richtung)

Danke, Moni :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juli 2005 um 21:21

hast du den jetzt als Neuwagen ? Ich denke, das mit dem Italientrip übers Wochenende ist ein guter Plan, aber von Norddeutschland in meinem Fall wäre es doch etwas übertrieben gewesen. Trotzdem habe ich den in der ersten Zeit hauptsächtöich für Bundesstraße und Autobahn eingesetzt, bloß keinen Kurzstreckenmist in der Einfahrzeit. Wenn du schon in Ö-Reich wohnst, dann würde ich auch einfach mal nach Venedig, Jesolo oder so fahren, mir dort 'ne Pizza reinziehen und wieder zurückfahren. Das wird dem Wagen gut bekommen.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 5:56

Guten Morgen! Und wie sieht es mit dem Drehzahlbereich aus, wie hoch darf der Motor drehen? Ist ein Neuwagen ohne km. Der neue Punto kommt erst ungefähr im Jänner und wird als Basismodell mindestens 13.000€ kosten, also zuviel für mich! Mir reicht der 188b und die Heckklappe ist sowieso schöner und das Auto schaut gesamt nicht so nach Japan-Einheits-Kleinwagen aus.

lg Moni :)

am 9. Juli 2005 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von MonicaW

Guten Morgen! Und wie sieht es mit dem Drehzahlbereich aus, wie hoch darf der Motor drehen? Ist ein Neuwagen ohne km. Der neue Punto kommt erst ungefähr im Jänner und wird als Basismodell mindestens 13.000€ kosten, also zuviel für mich! Mir reicht der 188b und die Heckklappe ist sowieso schöner und das Auto schaut gesamt nicht so nach Japan-Einheits-Kleinwagen aus.

lg Moni :)

wer hat dir das mit den 13.000,-- fürs basis modell erzählt? soweit ich in erfahrung bringen konnte bleiben die preise stabil auch für das neue modell. es ist nur so das die verarbeitung besser sein wird, dieser mehraufwand will fiat aber mit dem ersparten wieder wegmachen die es bei der entwicklung des neuen puntos gespart hat.

gruss, chris

ps: viel spass mit deinem neuen.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 8:54

Auch wenn der Preis gleich bleibt kostet der neue als Basismodell 12.750€ und auf Sondermodelle braucht man beim Verkaufsstart nicht hoffen! Und letztlich bleiben immer noch die Kinderkrankheiten, also frühestens kann man ein ausgereiftes Modell im Jänner 2007 bekommen! Und dann kann ich den jetzigen immer noch eintauschen, weil ich will in meinen 10jahre Alten nix mehr investieren!

Zum Einfahren: Da streiten sich zwar die Geister, aber ich würde die ersten 1500km nicht über 3500-4000 drehen (hast du in deiner Sparvariante überhaupt einen Drehzahlmesser ??) und ihn mit wechselnden Drehzahlen über eine längere Strecke bewegen.. (so mach ichs gerade mit meinem Lancia Beta, der im Winter den Motor überholt bekommen hat)

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 9:37

Drehzahlmesser ist vorhanden! Was verstehst du unter wechselnde Drehzahl und wie weit ist längere Strecke?

Mach keine Wissenschaft draus :) ... Fahr einfach normal und achte höchstens darauf den Wagen nicht voll zu treten. Ungefähr 3/4 Gaspedalstellung max., dann bist du auf der sicheren Seite..

Viele fahren neue Autos überhaupt nicht mehr ein und haben auch keine Probleme....

bei überholten alten Motoren ist das was anderes, da sollte man etwas mehr drauf achten erst vorsichtig zu fahren und nach 1500km nochmal einen Öl- und Filterwechsel zu machen..

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 11:03

Muß ich auch einen Ölwechsel nach 1500 machen?

am 10. Juli 2005 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von MonicaW

Muß ich auch einen Ölwechsel nach 1500 machen?

nein...

... nach 20.000km

am 10. Juli 2005 um 11:27

Fahr ganz einfach einmal auf der alten Bundesstrasse via Gloggnitz übern Semmering nach Spital und übers Helenental wieder zurück. Das sollte reichen.

Dormi

Moin,

Dein Auto ist sofern alles glatt gegangen ist ... so ordentlich verarbeitet worden, das ein Einfahren im KLASSISCHEN Sinne nicht mehr nötig ist. Also du musst nicht die ersten 1500 km schleichen und die nächsten 5000 km prügeln. Das ist heute unnötig.

Fahr den Wagen ganz normal, so wie du es gewohnt bist. Du darfst Ihn sicherlich auch mal kurz ausdrehen, kein Problem. Tu dir aber den Gefallen und lass es im DAUERBETRIEB die ersten 5.000 km sein, Ihn LANGE oberhalb von 4500 /min. zu bewegen. Machst Du das, dann züchtest Du dir einen Ölfresser heran.

Fahr einfach so, wie du immer fahren würdest, dafür sind die Autos heute alle gebaut ;)

MFG Kester

am 25. Juli 2005 um 13:27

Herzliches Beileid zum neuen Punto!

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 13:34

Was soll das jetz heissen? SirDeath is bestimmt ein Polo- Fahrer!? :D

es soll aber auch leute geben die ehrlich sind und nicht alles schön reden, wenn du verstehst was ich meine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen