ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto 188: Probleme mit Wischergestänge

Punto 188: Probleme mit Wischergestänge

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 13:45

Hallo liebe Leute,

brauche bis zum nächsten Regenschauer eure Hilfe! In unserer Familie gibt es einen Punto 188, Bj.2001, 60PS. Der Scheibenwischer rattert öfters. Mein Vater war daraufhin bei Pitstop, die haben das Gestänge mit einer Zange zusammengedrückt. Der Niet welcher das tun soll ist meines Erachtens aber fest. Pitstop wie auch eine freie Werkstatt meinen das der WISCHERMOTOR samt Gestänge für €240 + Einbau getauscht werden muss. Ich halte das für einen Witz, der Wagen hat erst 80.000 gelaufen.

Ist das so bei Fiat? Hat hier jemand auch schon dieses Problem gehabt und einen Tip parat oder kann mir im Raum Köln eine Werkstatt empfehlen welche das zum fairen Preis macht. Ich weiß das ich auf die Motortalker zählen kann und danke schon mal für eure Bemühungen, auch im Namen meines Internetlosen Vaters!

Gruß

K.D.

Beste Antwort im Thema

Wischergestänge mit Motor ist beim Punto188 eine Einheit und kostet rund 200.- incl. Mwst. Der Einbau geht recht schnell.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja gut, aber was bitte hält diese 2 stangen zusammen? Kannst mal ein foto machen, irgendwas muss dort sein,was zusammenhält

am 10. März 2010 um 21:51

Schweißnaht so weit ich weiß. Hab in der Firma auch schon das Problem gehabt, haben dann grad da wo er sich nicht bewegt 2 schweißnähte drauf gesetzt und fertig.

Gruß FMGT2812

http://www.kti-brackenheim.de/popup_image.php/pID/4/imgID/1

am 11. März 2010 um 11:53

hallo alle zusammen,also ich schliese mich dem herren auf der ersten seite an.habe bei fiat gearbeitet,es war ca99% das fett das in den wischermotor sitzt.soweit ich mich erinere ist das die plastikklape direkt neben den motor kleine sternschrauben.und zwar ist das fett irgendwie hart das war aber teilweise auch bei neufahrzeugen.der fiat handler hatt dafur spezialfett bekommen und dann wurde einfach das fett ausgetauscht.ambesten bei ihn vorbeifahren und neues einfach draufschmieren das bischen fett durfte nix kosten beziehungsweise paar groschen.

Google mal nach "Tiefenstellringe". Die gibts im Baumarkt für 1,50 EUR. Dann Gestänge wieder zusammenstecken, Tiefenstellring (10mm) drauf, schraube anziehen -und dann hält es wieder :-)

Tiefenstellringe
am 14. Januar 2011 um 14:20

super geiler tip, günstiger geht es nicht und besser auch nicht!!!

Falls man wirklich einen neuen Motor braucht. Hab meinen hier gekauft:

http://www.kti-brackenheim.de/.../c2edd1240dbb603564c4a2f3e517ef9d

Original Magnetti Marelli.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto 188: Probleme mit Wischergestänge