Punti hat Probleme
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal etwas Hilfe von euch! Der Punto 188 1.2 von meiner Frau hat nin kleines Problem. Es riecht im stand sehr nach Abgase, beim fahren wenn man mit eingelegten gang vom gas geht stottert er.
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marcello1 schrieb am 17. März 2015 um 19:51:54 Uhr:
Hallo zusammen,ich bräuchte mal etwas Hilfe von euch! Der Punto 188 1.2 von meiner Frau hat nin kleines Problem. Es riecht im stand sehr nach Abgase, beim fahren wenn man mit eingelegten gang vom gas geht stottert er.
Danke für eure Hilfe.
Da muss wohl irgenndwo was undicht sein. Ich würde sogar auf den Schacht von Handbremse und Gangschalthebeltippen, da der Kat meist darunter ist, weil wenn der Übergang vom Kat zum Vorschalldämpfer (Rohr) nicht dicht ist, ziehen die Abgase vom Schalttunnel nach oben. Ergo kann es ja nur an der Abgasanlage liegen, die die Abgase irgendwie nicht richtig zum Ende der Anlage transportiert.
Das es nur im Stand vorkommt ist ja klar, denn ansonsten werden die Abgase ja weggepustet vom Wind... wenn du im Stand das Gebläse an hast und im Motorraum etwas undicht ist, wie z.B. Krümmerdichtung, Krümmer selbst, dann zieht der die ganze sch... Luft ins Auto! Würde ich mal checken lassen in'ner Werkstatt, ist schließlich nicht unbedingt gesundheitsfördernd das ganze ...
Dan kommt noch hinzu, dass durch die Kälte, warme Luft steigt bekanntlich nach oben, bleiben die Gase am Boden, die Gase werden an der Ampel durch dein Gebläse nach innen in die Fahrgastzelle aufgenommen. Im Winter bei Kälte ist die Luft dünner, somit verschwinden die Gase nicht zu schnell und du nimmst sie intensiver wahr.
Normal müsstest du dein Gebläse auf Innenraumumluft umschalten können, dann würdest du dein Auto sogar noch wärmer halten können 🙂
Lass es mal checken...
Gruß digi
17 Antworten
Zitat:
@Marcello1 schrieb am 18. März 2015 um 13:41:44 Uhr:
Tippfehler, 2005
Haben wir uns schon gedacht 😉
Nichts desto trotz, hast halt irgendeine Unrichtigkeit an deiner Abgasanlage. Lassen wir uns dann in zwei Wochen überraschen 🙂
Gruß digi
Zitat:
@digi-pex schrieb am 18. März 2015 um 08:25:04 Uhr:
Hm, dann müsste es aber permanent nach Abgasen stinken, denn somit würden ja die Abgase vom Motorraum direkt aus der Lüftung ins Innenraum geleiten. Er schreibt ja, dass der Gestank im Stand zu riechen sei.
.....
Gruß digi
Was soll ich dazu sagen?
Bei unserem war es ein Schlauch und es fängt auch wieder an zu stinken.
Zumindest bei unserem war es definitiv
nichtdie Abgasanlage.
Zitat:
@tobu17 schrieb am 18. März 2015 um 17:51:20 Uhr:
Was soll ich dazu sagen?Zitat:
@digi-pex schrieb am 18. März 2015 um 08:25:04 Uhr:
Hm, dann müsste es aber permanent nach Abgasen stinken, denn somit würden ja die Abgase vom Motorraum direkt aus der Lüftung ins Innenraum geleiten. Er schreibt ja, dass der Gestank im Stand zu riechen sei.
.....
Gruß digi
Bei unserem war es ein Schlauch und es fängt auch wieder an zu stinken.
Zumindest bei unserem war es definitiv nicht die Abgasanlage.
Habe ja auch
nichtgeschrieben, dass du Unrecht hast 😉 Kann ja sein das deine These auch richtig ist und wir geben hier ja nur Tipps nach ggfs/er Eigenerfahrung 😉
Schau mer mal in 2 Wochen....
Gruß digi