Punkteabbauseminar in der Probezeit
Servus,
Ich hab mich gefragt, ob ich auch in der Probezeit schon zum Punkteabbauseminar gehen kann. Mein Aufbauseminar habe ich noch nicht gemacht. Im Internet finde ich leider keine vernünftige Antwort darauf. Kann ich nach dem Aufbauseminar direkt noch ein Abbauseminar machen?
56 Antworten
TE... in der BKatVO steht was von 12 Monaten. Wie definierst du nun einen Monat in zeitlicher Hinsicht und wie dann gar derer 12?
Ich habe gelesen, dass wenn du zweimal innerhalb von 12 Monaten mit 26 drüber erwischt wurdest, dass man dann einen Monat Fahrverbot bekommt. Und dann steht da halt, dass man Wiederholungstäter ist usw. und halt, dass es da einen Ermessensspielraum für Beamten
gibt und sich dadurch die Strafe erhöhen kann. Zum Beispiel weil (auch mehrere kleine Verstöße) in kurzer Zeit zu häufig vorgekommen sind.
Lass dir deine Antwort vorlesen. Dann hast du sie vorgelesen bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 19. Dezember 2021 um 14:54:13 Uhr:
So langsam habe ich das Gefühl, dass du uns veräppeln willst.
Nein, ich glaube, dass er es einfach nicht kapiert.
Zitat:
@Kinguu schrieb am 19. Dezember 2021 um 23:30:11 Uhr:
Und was ist eigentlich wenn man zwei mal in kurzer Zeit mit 26 km/h drüber geblitzt worden ist? Dann bekommt man wohl, wie ich gelesen habe, ein Monat Fahrverbot. Muss man das dann sofort machen oder hat man dafür dann auch 4 Monate Zeit? Weil ich muss eigentlich noch ein anderes machen und zwei am Stück kann ich mir nicht leisten, weil ich auf den Führerschein angewiesen bin.
Wie ist das denn hier jetzt eigentlich geregelt?
Wäre ziemlich wichtig für mich zu wissen🙂
Zweimal innerhalb von 12 Monaten mit ü26 zu viel, gleich Fahrverbot.
Aber was juckt Dich das noch. Dein Lappen liegt doch eh bald bei der FührerscheinStelle.
Für mich ist wichtig zu wissen wann ich den Führerschein abgeben muss. Wenn ich das sofort bei Rechtskraft machen muss hab ich ein dickes Problem. Wenn ich 4 Monate Zeit hab kann ich das irgendwie regeln.
Steht im Bußgeldbescheid.
In den 4 Monaten hast Du doch schon längst das nächste Fahrverbot eingesammelt.
Also was zerbrichst Du Dir den Kopf.
Kann ich auch vorsorglich so ein Punkteabbaudingensseminar besuchen, obwohl ich keine Punkte habe? Also quasi einen Punkte-Dispo aufbauen? Ähem... ich frage natürlich für einen Freund 🙂
Ich kann dir auch ein paar schenken, die du dann abbauen kannst. Es sei denn du bist in der Probezeit natürlich
Dir ist schon klar, dass derartige Überschreitungen einen "A"-Verstoß darstellen, und 2x A-Verstoß in der Probezeit sorgen für mindestens eine Verwarnung mit verpflichtender Teinahme am Verkehrspsychologischen Seminar. Bei 3x A ist der Lappen zurecht weg.
Du solltest dich schnellstens am Riemen reissen, sonst vergehen dir deine "coolen" Sprüche sehr bald.
Mich beschleicht der Verdacht, dass der Post vom Sonntag zutreffen könnte.