ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Punkte in Flensburg

Punkte in Flensburg

Opel Corsa D
Themenstarteram 17. April 2008 um 18:26

Moin leutz,

mich würde ma brennend interessieren wieviele Punkte die User hier im Forums schon gesammelt haben...und zwar insgesamt und weshalb:D

wer is hier der rekordhalter?!

also ich kann 2punkte (damals nach einem monat führerschein wohlgemerkt) wegen nichtbeachtung der vorfahrt bieten:D

Beste Antwort im Thema

wer so blöde ist anstatt mit 110km/h 270km/h zufahren und das noch in einem unbekannten Land, der verdient nichts anderes. :D

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaliCH

Was ist denn an Parken entgegengesetzt der Fahrtrichtung so schlimm ?

Beim Einfahren bzw. Ausfahren aus der Parklücke wird man dadurch für einen Moment zum Geisterfahrer.

am 3. August 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von CaliCH

Was ist denn an Parken entgegengesetzt der Fahrtrichtung so schlimm ?

Beim Einfahren bzw. Ausfahren aus der Parklücke wird man dadurch für einen Moment zum Geisterfahrer.

Naja kann ich nicht so ganz nachvollziehen wieso man dafür bestraft wird, aber was solls...

Zitat:

Original geschrieben von CaliCH

Naja kann ich nicht so ganz nachvollziehen wieso man dafür bestraft wird, aber was solls...

Ganz einfach: Weil es einen entsprechenden Paragraphen in der StVO gibt und dieses Gesetzeswerk bindenden Charakter hat und nicht nur Empfehlungs-Charakter.

am 3. August 2008 um 13:00

0 Punkte ;)

Führerschein aber erst seit 4 Monaten und darf nur in Begleitung fahren, also sollte auch bei 0 erstmal bleiben :)

Themenstarteram 4. August 2008 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von CaliCH

Was ist denn an Parken entgegengesetzt der Fahrtrichtung so schlimm ?

Beim Einfahren bzw. Ausfahren aus der Parklücke wird man dadurch für einen Moment zum Geisterfahrer.

haha das is ja geil:D:D:D

Themenstarteram 4. August 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von OohLa

0 Punkte ;)

Führerschein aber erst seit 4 Monaten und darf nur in Begleitung fahren, also sollte auch bei 0 erstmal bleiben :)

eben du wirst eh noch nicht zur verantwortung gezogen wennu noch mit begleitung fahren musst oder?

am 4. August 2008 um 16:11

Doch, wenn ich was falsch mache, gibts ne Nachschulung...

Zitat:

Original geschrieben von Panzlaus

Hi alle Mann zusammen.

Ich bin vor 2 Tagen in Kroatien geblitzt worden. Ich bin ca. 270 km/h gefahren wo nur 110 km/h erlaubt war. Also mein Lappen ist bestimmt weg. Ich kenne das so aus Fernseh-Krimmis ab 200 km/h können die Radarkontrollen die Geschwindigkeit nicht mehr ermitteln!? Stimmt das??? Wäre ein Traum, wenn das so wäre! Würde mich über eure Antwort sehr freuen über eure Antwort.

MfG. Adrian

mit was für einem auto ? corsa ?

Zitat:

Original geschrieben von Panzlaus

Ich kenne das so aus Fernseh-Krimmis ab 200 km/h können die Radarkontrollen die Geschwindigkeit nicht mehr ermitteln!? Stimmt das???

Nein, daß ist eine "urban legend", die scheinbar ein ewiges Leben führt...

Ich fahre seit 2001 und habe 0 Punkte. Das soll auch so bleiben.

Ansonsten bin ich erst einmal geblitzt worden (47 am Ende der 30 Zone - bergab). Naja, war aber nicht im Punktebereich. Darauf achte ich auch immer brav. 20 drüber sind OK, mehr nicht...

Beim Parken habe ich auch schon diverse Sammelrechnungen bekommen, meist weil ich im Parkverbot stand oder keinen Parkschein hatte.

am 6. August 2008 um 12:11

Hallo Freunde,

fahre seit 1957 Auto und habe zur Zeit 3 Punkte wegen überhöhter Geschwindigkeit ( zwischen Meissen und Dresden bei Nacht ) auf dem Flensburger Konto.

Grüsse

Joe

am 6. August 2008 um 13:35

bin mit 6 Punkten dabei :) und seit 5 Jahren den Schein...

und 4 Unfaellen :( - Aber nie dran schuld gewesen!!! :)

Themenstarteram 10. August 2008 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von chakuzaaa

Zitat:

Original geschrieben von Panzlaus

Hi alle Mann zusammen.

Ich bin vor 2 Tagen in Kroatien geblitzt worden. Ich bin ca. 270 km/h gefahren wo nur 110 km/h erlaubt war. Also mein Lappen ist bestimmt weg. Ich kenne das so aus Fernseh-Krimmis ab 200 km/h können die Radarkontrollen die Geschwindigkeit nicht mehr ermitteln!? Stimmt das??? Wäre ein Traum, wenn das so wäre! Würde mich über eure Antwort sehr freuen über eure Antwort.

MfG. Adrian

mit was für einem auto ? corsa ?

welcher corsa fährt 270kmh????

soweit ich weiß keiner^^

In diesem Punkt bitten wir ja gerade um deine Aufklärung...

wer so blöde ist anstatt mit 110km/h 270km/h zufahren und das noch in einem unbekannten Land, der verdient nichts anderes. :D

Deine Antwort