ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Punkte in Flensburg

Punkte in Flensburg

Opel Corsa D
Themenstarteram 17. April 2008 um 18:26

Moin leutz,

mich würde ma brennend interessieren wieviele Punkte die User hier im Forums schon gesammelt haben...und zwar insgesamt und weshalb:D

wer is hier der rekordhalter?!

also ich kann 2punkte (damals nach einem monat führerschein wohlgemerkt) wegen nichtbeachtung der vorfahrt bieten:D

Beste Antwort im Thema

wer so blöde ist anstatt mit 110km/h 270km/h zufahren und das noch in einem unbekannten Land, der verdient nichts anderes. :D

47 weitere Antworten
47 Antworten

Keine Punkte ;)

Und das mit nem Führerschein der seit 1994 für sowas zählt ^^ Damals Klasse 1b 80er Lappen.

Mfg

Führerschein seit 2002 und 0 Punkte. Habe auch keine vor welche zu sammeln ^^

Ich weiß auch nicht, wie man welche bekommt. Da muss man ja total banane fahren ;)

am 18. April 2008 um 14:48

Führerschein seit 1991

1997 hatte ich noch 14 Punkte, jetzt 0 & hoffe das es so bleibt...

 

mfg

am 18. April 2008 um 15:23

wie kommt man denn auf 14 punkte^^

 

bei wieviel is denn der lappen weg?

Zitat:

Original geschrieben von w4yn3

wie kommt man denn auf 14 punkte^^

 

 

bei wieviel is denn der lappen weg?

 

Guckst du hier

Ich habe seit 21 1/2 Jahren den Führerschein und bisher noch keinen Punkt erhalten und habe noch keinen Unfall verursacht.

Ich hoffe es bleibt so.

am 19. April 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von w4yn3

wie kommt man denn auf 14 punkte^^

 

 

bei wieviel is denn der lappen weg?

Ganz einfach: Wenn man berufsbedingt 90tkm/ i.J. unter Termindruck unterwegs ist geht das ganz Flott v. d. Hand:D

´97 noch haste ab 13 Punkte Post bekommen & bei 18 Punkten Pappe weg.

Bei 15 konntest son Punkte "Abbauplan" bei der Fahrschule machen.

 

mfg

am 19. April 2008 um 13:55

Hi,

ich kann mit 3 Punkten aufbieten,versüsst mit 75 € Strafe wegen Überfahren einer roten Ampel.

3 Polizisten waren Zeuge,also no chance.

Lappen habe ich seit 1991 und das sind meine ersten.

Gruß

Themenstarteram 19. April 2008 um 14:34

@14opel: respekt! hab noch nie jemanden getroffen der soviele punkte hatte:D

ich denke mal bei Dir war das dann wegen stänbdigem übertreten der geschwindigkeit weil du ja unter zeitdruck stehst, oder ist auch mal was ernstes passiert?

erst gestern binich noch auf der autobahn gefahren, als dirket vor meiner nase ein crash passiert, ich sahs nur noch qualmen und konnte grade noch schnell genug bremsen, damit ich denen vor mir nicht auch noch reingebrettert bin! es is schon manchmal krank wie schnell sowas geschieht....

am 19. April 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von vonHindenburg

@14opel: respekt! hab noch nie jemanden getroffen der soviele punkte hatte:D

ich denke mal bei Dir war das dann wegen stänbdigem übertreten der geschwindigkeit weil du ja unter zeitdruck stehst, oder ist auch mal was ernstes passiert?

Ja das ist genau richtig! Die Geldstrafen hatte mein Chef  bezahlt, die Punkte durfte immer ich behalten:mad:!

Unfälle hatte ich nur Privat 5Stück:

1 mal ist mir einer aufm Parkpl. inne Karre gerollt.....

1 mal ist mir einer hinten draufgefahren, an einer roten Ampel.....

1 mal hatte ich schuld, Parkrempler, 179D-mark Schaden f. neuen Rückscheinwerfer...

2 Autos habe ich zu Schrott gefahren, ohne Beteiligung Anderer, wobei ich bei dem einen mit 3 Anderen Autofahrern Klage gegen die Gemeinde Eingereicht hatte. (Lange her, lange Geschichte)

 

mfg

 

ps.: Kenne Einige mit Punkten bis der Arzt kommt

am 19. April 2008 um 16:52

2 punkte und 2x 40 euro strafe..... wegen telefonieren am steuer ^^

 

am 20. April 2008 um 10:50

ich komme aus der Schweiz wir haben keine punkte:D

Themenstarteram 21. April 2008 um 14:30

was habt ihr denn?

am 1. Mai 2008 um 9:40

Führerschein seit 24 Jahren, bisher 1 Punkt, weil ich einen Wagen mit abgefahrenen Reifen gelenkt habe. Es war das Auto meines damaligen Freundes, der selbst nicht mehr fahren konnte - Alkohol - und ich somit heimgesteuert bin. Aber er hat bei der Aktion auch einen Punkt mit Geldstrafe bekommen.

Deine Antwort