Punkte in Flensburg
Moin leutz,
mich würde ma brennend interessieren wieviele Punkte die User hier im Forums schon gesammelt haben...und zwar insgesamt und weshalb😁
wer is hier der rekordhalter?!
also ich kann 2punkte (damals nach einem monat führerschein wohlgemerkt) wegen nichtbeachtung der vorfahrt bieten😁
Beste Antwort im Thema
wer so blöde ist anstatt mit 110km/h 270km/h zufahren und das noch in einem unbekannten Land, der verdient nichts anderes. 😁
47 Antworten
Führerschein seit Februar 2005. Bisher 0 Punkte und auch nur ein mal ganz normal kontrolliert worden. Vielleicht sehe ich zu unauffällig aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von cuore_sportivo
ich komme aus der Schweiz wir haben keine punkte😁
Zitat:
Original geschrieben von vonHindenburg
was habt ihr denn?
Da wird der Führerschein bei einem Geschwindigkeitsvergehen gleich entzogen und nicht erst nach Punkten gefragt.
Überschreitung Innerorts
von 21 - 24 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens einem Monat (gem. Art. 16b SVG)
ab 25 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens drei Monaten (gem. Art. 16c SVG)
Überschreitung Ausserorts (inkl. Autostrasse)
von 26 - 29 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens einem Monat (gem. Art. 16b SVG)
ab 30 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens drei Monaten (gem. Art. 16c SVG)
Überschreitung Autobahn
von 31 - 34 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens einem Monat (gem. Art. 16b SVG)
ab 35 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens drei Monaten (gem. Art. 16c SVG)
Wer sich die Bussen leisten kann, darf dafür lebenslänglich falsch parken. Da gibts keine Punkte.
Und wer über das richtige hochpreisige Fahrzeugmodell verfügt, dem werden in einigen Städten im Fahr- und Parkverbot der Einkaufsstrassen nicht mal die Bussen ausgestellt, weil diese Fahrzeuge von der Polizei übersehen werden (die andern aber nicht).
Hallo
Den Schein hab ich jetzt seit 4 Jahren und bislang habe ich nur zwei Strafzettel (wegen Falschparken und zu schnelles Fahren) bekommen. Punkte blieben bislang aus.
Gruß Oli
Ähnliche Themen
Zitat:
Überschreitung Autobahn
von 31 - 34 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens einem Monat (gem. Art. 16b SVG)
ab 35 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens drei Monaten (gem. Art. 16c SVG)
Ich war mal eine Weile in der Schweiz unterwegs und habe mich anfänglich sehr genervt über die strenge Geschwindigkeitsbegrenzung auf den schweizer Autobahnen. Wehe man fährt über 120 km/h! Ich wußte ja, was mir dann blühen würde. Aber man kann sich daran gewöhnen, und schlußendlich fand ich die Fahrerei äußerst entspannend. Va. weil man nicht mit wahnsinnig schnell daherkommenden Reisenden von hinten rechnen braucht, die dann nötigen und drängeln.
Leider haben dann aber die Schweizer zumindest in Süddeutschland die "Sau rausgelassen" und sind auffällig schlimmer gefahren, als alle anderen.
PS: Was sind "Bussen"? Habe ich noch nie gehört.
@ Warmmilchtrinke: auf Punkte in Flensburg braucht keiner stolz sein.
Keine Angst, hatte nicht vor, Punkte zu sammeln 🙂
Bin froh, bisher keine zu haben 😉
und Bussen = Strafzettel
Zitat:
Original geschrieben von urspeter
Zitat:
Original geschrieben von cuore_sportivo
ich komme aus der Schweiz wir haben keine punkte😁
Zitat:
Original geschrieben von urspeter
Da wird der Führerschein bei einem Geschwindigkeitsvergehen gleich entzogen und nicht erst nach Punkten gefragt.Zitat:
Original geschrieben von vonHindenburg
was habt ihr denn?Überschreitung Innerorts
von 21 - 24 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens einem Monat (gem. Art. 16b SVG)
ab 25 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens drei Monaten (gem. Art. 16c SVG)Überschreitung Ausserorts (inkl. Autostrasse)
von 26 - 29 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens einem Monat (gem. Art. 16b SVG)
ab 30 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens drei Monaten (gem. Art. 16c SVG)Überschreitung Autobahn
ab 35 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens drei Monaten (gem. Art. 16c SVG)Wer sich die Bussen leisten kann, darf dafür lebenslänglich falsch parken. Da gibts keine Punkte.
Und wer über das richtige hochpreisige Fahrzeugmodell verfügt, dem werden in einigen Städten im Fahr- und Parkverbot der Einkaufsstrassen nicht mal die Bussen ausgestellt, weil diese Fahrzeuge von der Polizei übersehen werden (die andern aber nicht).
ihr schweizer seid echt verrückt😉
keine punkte, halb deutschland würde bei den regelungen nicht fahren können^^...nicht dass ich da stolz drauf bin🙂
Zitat:
Original geschrieben von nemrac
Was sind "Bussen"? Habe ich noch nie gehört.
Die Frage bringt mich ein wenig in Verlegenheit.
Zuerst dachte ich, dass muss ein Wort aus dem Schweizer Dialekt sein und ich hätte das nicht bemerkt. Da es nach Duden aber auch "Buße"geschrieben wird, kann dem nicht so sein, da die in der Schweiz das scharfe S immer als SS geschrieben wird.
Die Erklärung ist aber einfach: Es handelt sich um eine Geldstrafe in der Schweizer Amtssprache.
Die sogenannte "Ordnungsbusse" wird von der Polizei ohne Richter angeordnet. Dies sofort ohne Registrierung des Namens des Fahrers oder der Fahrerin bezahlt werden kann.
Die höheren Geldbetrage werden immer von einem Richter angeordnet.
hmmm okay im endeffekt kann man (oder zumindest ich) feststellen, dass opel corsa fahrer und fahrerinnen gar nicht so schlecht fahren wie ihr ruf ihnen/uns teilweise hervoreilt!!!! freut mich😁😉
gruß
Hi alle Mann zusammen.
Ich bin vor 2 Tagen in Kroatien geblitzt worden. Ich bin ca. 270 km/h gefahren wo nur 110 km/h erlaubt war. Also mein Lappen ist bestimmt weg. Ich kenne das so aus Fernseh-Krimmis ab 200 km/h können die Radarkontrollen die Geschwindigkeit nicht mehr ermitteln!? Stimmt das??? Wäre ein Traum, wenn das so wäre! Würde mich über eure Antwort sehr freuen über eure Antwort.
MfG. Adrian
Zitat:
Original geschrieben von Panzlaus
Ich kenne das so aus Fernseh-Krimmis ab 200 km/h können die Radarkontrollen die Geschwindigkeit nicht mehr ermitteln!? Stimmt das???
Diese Stories kannst du getrost ins Reich der Märchen verbannen.
Die Messungen und Fotos sind auch bei diesen Geschwindigkeiten noch einwandfrei.
hab ich mir schon gedacht. Ich wurde schon öfters in Italien geblitzt und da ist nie etwas gekommen. Wie ist das mit Kroatien?
MfG. Adrian
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Führerschein seit 2002 und 0 Punkte. Habe auch keine vor welche zu sammeln ^^
Ich weiß auch nicht, wie man welche bekommt. Da muss man ja total banane fahren 😉
Hallo
Das kann schneller gehen als du denkst, mich hat es auch erwischt und zwar nicht weil ich gerast bin, sondern einfach mit Beifahrer gequatscht und unbewusst zu schnell gefahren.
MFG Payne
Hab meinen Lappen jetzt seit 6 Jahren. Keine Punkte bisher, aber 3 mal geblitzt worden mit <20kmh drüber und anfang des jahres hab ich anner neuen arbeitsstelle kräftig knollen gesammelt.
das war direkt inner innenstadt, kein firmenparkplatz und kaum öffentliche. meine chefin ne knolle in der zeit bekommen, wo sie vom auto zum automaten gelaufen is, kein witz!! aber das konnte sie dann noch mit der politesse regeln, echt die härte^^
hab innerhalb von 4 wochen bestimmt 8-10 knollen kassiert. parkschein abgelaufen, parken entgegengesetzt der fahrtrichtung, parken im halte verbot etc. seitdem ich da weg bin, läuft wieder alles so wie es soll hehe
Zitat:
Original geschrieben von Gismo3005
Hab meinen Lappen jetzt seit 6 Jahren. Keine Punkte bisher, aber 3 mal geblitzt worden mit <20kmh drüber und anfang des jahres hab ich anner neuen arbeitsstelle kräftig knollen gesammelt.
das war direkt inner innenstadt, kein firmenparkplatz und kaum öffentliche. meine chefin ne knolle in der zeit bekommen, wo sie vom auto zum automaten gelaufen is, kein witz!! aber das konnte sie dann noch mit der politesse regeln, echt die härte^^
hab innerhalb von 4 wochen bestimmt 8-10 knollen kassiert. parkschein abgelaufen, parken entgegengesetzt der fahrtrichtung, parken im halte verbot etc. seitdem ich da weg bin, läuft wieder alles so wie es soll hehe
Was ist denn an Parken entgegengesetzt der Fahrtrichtung so schlimm ? Das ist hier alltag bei uns !
Wenn parkplatz frei dann rein da egal in welche Richtung der ist.