Pumpe düse oder lieber den 81 kw ??
Hi
bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll ?? es geht um nen leon. hab jetzt schon von 2 leuten die sich schon etwas mit der materie auskennen gehört das die pumpe düse motoren nach ca 100000 km probleme haben . einer davon hat sich deswegen den mit 81 kw gekauft und den dann mit nem chip gesteigert. was maint ihr dazu ?? 150 ps aus nem 1.9er ist ja doch ziemlich aufgeblasen.
gruss andi
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kalle e
Übrigends gibt es Gerüchte ,daß VW von der PD technik wegen häufigeren Problemen langfristig abgehen will. Ob es stimmt weiß ich aber nicht
Bei den größeren Motoren im Konzern (Audi) ist das jetzt schon der Fall bzw. wurden da einige Motoren schn von vorneherein as CR konzipiert.
Im Golf der 6. Generation (die sehr früh kommen soll, Gerüchten zufolge schon Ende 2007) soll es auch nur noch Commonrail-Diesel geben, und von da ausgehend dann bis 2010 im gesamten Konzern nur noch CR.
Außerdem dürften die Diesel durch neue (T)FSI Entwicklungen langsam einen Großteil ihrer wirtschaftlichen Vorteile verlieren.
Schon interessant, wie ausgerechnet "TDI-Pionier" VW in letzter Zeit wirbt und da die (T)FSI gewisermaßen als "das Sparpotential vom Diesel mit der Laufruhe vom Benziner" darstellt.
Nichts für Ungut, aber woher soll man eigentlich bei dem Skoda Fabia Video wissen, dass der Kerl nicht gerade einen Berg runterfährt? 😉
Ich sage dir einfach mal, dass es nicht so ist 😉
Da es eine Eigenproduktion ist weiß ich des auch, würde mir ja nicht wirklich etwas bringen euch etwas vorzuflunkern?
Aber was du im Endeffekt denkst ist natürlich dir überlassen.
Gruß