Puma Sport Auspuff

Ford Puma ECT

Hallo

Ich finde der standart Auspuff sieht langweilig aus und rostet bei mir auch schon. Deswegen suche ich einen neuen, weiss aber nicht wo.
Kann mir da jemand ein seite empfehlen wo man sowas kaufen kann?

danke 🙂

34 Antworten

Dank euch, ich nehm jetzt doch den Bastuck ESD 🙂

Könnt ihr mir evt. noch sagen welchen Durchmesser ihr genommen habt? Jeder Händler von Bastuck hat nur diese Bilder von der Bastuck HP drinne, auf denen finde ich aber kann man absolut nicht erkennen wélche Größe das Endrohr in wirklichkeit hat bzw. wie es aussieht.

Ich war bei ATU und dort hatten sie Endrohre von 90 und 100mm und die sahen viel zu groß aus fand ich. Das passt doch garnicht zu nem Puma, so ein riesen Loch?

Der ESD von Bastuck mit 85mm sieht aber so komisch geknickt aus, was sagt ihr dazu?

Hallo!
ge auf seite

WWW.AUTOPARTS4U.DE

Serwus MfG
F.Luzar

Ich hatte 100mm am Puma. Ich sag mal die 90mm (hab ich jetzt auch am ST) sehen ganz gut aus wenn du es nicht zu "dick" haben willst.

Ähnliche Themen

hi

hab nun endlich mein Bastuck ESD bekommen und bin mehr oder weniger enttäuscht, denn von einem runden 90mm Endrohr laut Beschreibung und laut Bild, hab ich mir aber was anderes darunter vorgestellt 🙁

http://img208.imageshack.us/img208/1266/20040617267uw.jpg

http://img230.imageshack.us/img230/7844/20040617257qk.jpg

Naja mal sehen wie es am Auto aussieht 🙂

Lass mich raten. Du dachstest das wäre gebördelt und hätte nen Absorber drin!? 😁

genau :-/

naja meinste der sieht auch gut aus am puma?

Ist sicher mal was anderes! 😁 Muss man probieren...

Bei mir wars damals andersrum. Ich hab gedacht ich bekomme so einen wie du hast, und dann war er doch mit Absorber. Ich hatte den seinerzeit blind beim Fordhändler (der Pott war ja von Wolf) bestellt...

So das Thema ist beendet 🙂 Er ist dran, sieht super aus und klingt genial *FREU*

War nur eine Turtur den verrosteten ESD abzubekommen 🙂

Danke nochmal für die nette Hilfe!

bye

haste nur den esd geholt oder komplettanlage??
mustest du den esd abschrauben oder absägen???
ist er lauter als der durchgerostete alte??

Der ESD muss normalerweise gesägt werden.

Zitat:

Original geschrieben von biodieselpuma

haste nur den esd geholt oder komplettanlage??
mustest du den esd abschrauben oder absägen???
ist er lauter als der durchgerostete alte??

Nur ESD

Erstmal muss man die Auspuffschelle abschrauebn, die war aber verrostet also hab ich sie abgeflext.

Dann musste man die 3 Gummies aushängen.

Und zum schluss den ESD vom Restlichen Rohrsystem abbekommen. Dafür haben wir kleines Streifen ins ESD Rohr rein geflext und weggebogen und dann mit einsatzt von Hammer und Kraft das teil abgezogen.

Dann den neuen drauf, das wars 🙂

Vorher hats laut und kaputt geklungen. Und jetzt schöner sportlicher Sound.

Edelstahlauspuff

Also Remus/Bastuck schön und gut aber ich werde wohl eine Stüber Edelstahlanlage herstellen lassen ! Das tolle bei denen ist das du den Klang und das Endrohr selbst wählen kannst und die bauen den passgenau für dein Auto 🙂
Werde wohl ein 1x90 Endrohr nehmen und den Klang na ja mal sehen. Kostet ab Kat für den ST ca 800€.

Edelstahlanlage

Hallo ich mal wieder 🙂

Also hab da noch ein Problem, bei Erschütterungen wie Bordsteine, Schlaglöscher, schlechte Straße usw... schlägt der Auspuff immer links und rechts an die Stoßstange oder wie man das da unten nennt *g*

Wie könnte man dieses Problem beseitigen?

keiner eien Idee? :-(

Deine Antwort