Puma Sport Auspuff

Ford Puma ECT

Hallo

Ich finde der standart Auspuff sieht langweilig aus und rostet bei mir auch schon. Deswegen suche ich einen neuen, weiss aber nicht wo.
Kann mir da jemand ein seite empfehlen wo man sowas kaufen kann?

danke 🙂

34 Antworten

Ich würde es mal bei D&W (duw.de) probieren.
Würde dir Supersprint oder Remus empfehlen.
Letzteren fahre ich selber. Super Sound!!!

Der Wolf (=Remus) ist echt nicht schlecht. Hab ich auch drunter. Viele schwören aber auch auf Bastuck. Den Wolf-Pott bekommst du evtl. sogar direkt beim Ford Händler.

Hi @ll,
also ich hab ne Bastuck Anlage ab Flexrohr (Kat) drin und kann die nur jedem empfehlen.

Hab die jetzt ca. 3 Monate drin und ich mus sagen der Sound wird immer besser.

Die Anlage ist komplet aus Edelstahl und ABE ist auch mit dabei, also keine Probleme mit dem TÜV.

Was will man mehr :-)

kann ich nur zustimmen die hat mein bruder auch die wird von tag zu tag lauter in verbindung mit rennluffi nicht zu schlagen

Ähnliche Themen

Bastuck

hallo, habe auch so einen von bastuck ab kat. hat einen super sound und glänzt noch immer das edelstahl. empfehle ich jedem. gruß

Hallo

Hab nochmal eine Frage:

Ein Kumpel von mir sagte man müsste evt. ein Stück von dem Plasteteil über dem Auspuff wegschneiden, damit es nicht schmilzt, da der Auspuff heiß werden kann.

Ist das wirklich der Fall? Sieht doch dann blöd aus, wenn ich da nen halbkreis wegschneide oder?

Kommt auf das Endrohr an.

Bei einem 100mm Endrohr muss definitiv nichts geschnitten werden.

ok danke

Da issn Video von meinem Remus ESD.

Vll. hilft es dir ja bei deiner Entscheidung weiter.. 😁

REMUS - ESD

mfG

Hallo,

ich will das mit dem Endschalldämpfer endlich ma lin Angriff nehmen, da mein Originaler vor Rost fast schon Abfällt :-/

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

Also ich hab jetzt 2 Marken zur Auswahl, 1x Remus und 1x Bastuck. Den Bastuck würde ich am liebsten nehmen weil man nur gutes davon hör. Nun hab ich aber bedenken weil man mir erzählte die Bastuck ESD wären sehr sehr laut und im Wohngebiet würde er richtig schallen. Nun will ich natürlich keinen Ärger mit den Nachbaren und will auch nicht so sehr auffallen.

Desewegen meine Frage, ist der Bastuck wirklich so laut und wird von Woche zu Woche immer lauter, so das die Nachbarn Nachts aufwachen wenn ich nachhause komme?

Der von Remus soll ja nur ein bisschen Brummen und nicht so laut sein?

Und dann noch eine Frage zur Größe. Es gibt ja 90 und 100mm Durchmesser und wenn ich mir jetzt ein Linieal angucke sind 10cm ja riesen groß wirkt das übertrieben an einem nicht so stark getunten Puma? Oder sind da 90mm besser?

Achja und die letzte Frage zum Einbau 🙂 Ist sowas leicht, oder muss ich da mit Komplikationen rechnen, dass etwas nicht passt oder nicht dicht ist oder der gleichen?

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

Hi,

Bastuck ist schon gut laut.
Aufjedenfall deutlich lauter wie Remus.
Der Auspuff wird nicht von Woche zu Woche lauter, dass ist nur am Anfang so bis er mal richtig eingefahren ist.

Zum Einbau..

Nimmste nen Wagenheber bockst hinten dein Auto hoch, Sprühst mit Rostlöser oder Silikonfett deine 3 Gummis ein an denen der ESD aufgehängt ist. Dann ziehste sie runter, machst hinten die Schelle auf an der der ESD mitm MSD verbunden is, war glaub ne 15 ner Nuss musch halt ma schaun. Dann kannste ihn runterdrehen. Kann sein das du ein bisschen Gewalt brauchst, denn die Rohre faulen gerne zusammen. Nen kleinen Tipp bevor du den neuen ESD drunter klatschst, nimm nen SChleifpapier und mach des Rohrendstück vom MSD bissl sauber.. tust dich dann leicher =)

Einbau - Umgekehrte Reihenfolge =)

mfG

ahh hab no was vergessen Sebring bzw. MS Design haben au nen geilen Sound.. nicht zu übertrieben.. sondern genau richtig!! 😁

Ich würde trotz allem den Bastuck nehmen!!!
Ich hatte früher einen Remus und da kam ja fast nix raus.
Jetzt habe ich seit Dezember einen Bastuck, allerdings ab Kat + Edelstahlkat.
Klingt einfach nur geil. Meine Frau hört immer, daß ich komme und das im Dachgeschoß mit geschlossenen Fenstern.
Allerdings habe ich ja eine Komplettanlage und wollte ihn so laut. Außerdem hat er trotzdem einen sehr schönen dumpfen Klang.
Du wolltest dir doch nur einen ESD kaufen, oder???
Dann nimm den Bastuck. Du kannst ja nachts auch wie ich im Wohngebiet schön untertourig fahren, dann hörst du ihn nur grummeln und belästigst keinen!!!
Ist bestimmt die bessere Wahl als der Remus.
Tschüssi.

also ich hab den 100mm bastuck (nur esd)ist würde ich sagen nicht sehr laut,aber dir gehts ja mehr um die optik wenn ich das richtig verstanden habe.würde sagen dezent sportlich bei hohen drehzahlen etwas bissiger.aber wenn du normal durch die stadt fährst fällst du nicht negativ auf (ala 1,1 fiesta mit HILFE_MEIN_AUSPUFF_IST_ABGEFALLEN_SOUND)weil ist ja eher peinlich als cool unter 350ps sone welle zu machen.und nach 2 tagen nevts einen auch selber.
zum anbau muss ich noch ergänzen dass mein esd und msd ein stück waren und daher musste der org.esd abgeflext werden.dazu solltest du schon eine bühne haben kann natürlich sein dass das von bj zu bj unterschiedlich ist.und der pot musste noch mit hilfe von kabelbindern mittig in der aussparung hingezugen werden da er sonst gegen die stossstange angeschlagen ist.würde dir auch den 90er empfehlen passt optisch besser finde meinen manchmal überdimensioniert

Deine Antwort