ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Pulverlöscher im innenraum gezündet.....

Pulverlöscher im innenraum gezündet.....

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 17:25

Hey

Ma n Frage .....

In meinem a6 wurde eingebrochen... bis auf das die Felgen radio usw weg sind haben die Täter einen ca halben 12 kp pulverlöscher im innenraum gezündet .... das auto war schnee weiß von innen.. wurde am selben tag ausgesaugt....

Eig ist es nun ein totalschaden .. ?! oder ?!

Wie verhält sich das Pulver mit den Steuergeräten usw ?

Lohnt es sich den wagen wieder zu fahren ?

Oder bleibt echt nur noch die Presse ?

Hänge an dem fahrzeug !

Und es ist gerade das automatik Getriebe NEU und motor kompl. gemacht ...... + Alpine Anlage von 5000 euro

Danke schonma für die Tipps ;) hatte schon überlegt mir einfach einen unfaller zu holen und den innenraum umzubauen ..... find da aber noch nichts gescheites :P

Mfg Henne

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

 

Wozu zitierst du den ganzen Beitrag?? :rolleyes:

Ich verschiebe mal ins Versicherungs Forum

Senti

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Juni 2013 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von Vr6Henne

Hey

 

Ma n Frage .....

 

In meinem a6 wurde eingebrochen... bis auf das die Felgen radio usw weg sind haben die Täter einen ca halben 12 kp pulverlöscher im innenraum gezündet .... das auto war schnee weiß von innen.. wurde am selben tag ausgesaugt....

 

Eig ist es nun ein totalschaden .. ?! oder ?!

 

Wie verhält sich das Pulver mit den Steuergeräten usw ?

 

Lohnt es sich den wagen wieder zu fahren ?

 

Oder bleibt echt nur noch die Presse ?

 

Hänge an dem fahrzeug !

 

Und es ist gerade das automatik Getriebe NEU und motor kompl. gemacht ...... + Alpine Anlage von 5000 euro

 

Danke schonma für die Tipps ;) hatte schon überlegt mir einfach einen unfaller zu holen und den innenraum umzubauen ..... find da aber noch nichts gescheites :P

 

Mfg Henne

wofür gibts gutachter ?

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

 

Wozu zitierst du den ganzen Beitrag?? :rolleyes:

Ich verschiebe mal ins Versicherungs Forum

Senti

am 10. Juni 2013 um 6:52

sorry,wird nicht wieder vorkommen,

dumme sache. das problem beim schaumlöscher ist das der schaum relativ agresiv ist. aber das sollte einem stg nix ausmachen, den die liegen ja nicht im innenraum raum. ein pickobello sauberes absaugen (am besten mit einem nass sauger) und abwischen sollte das gröbste problem lösen. ggf zum aufbereiter stellen.

am 10. Juni 2013 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

dumme sache. das problem beim schaumlöscher ist das der schaum relativ agresiv ist.

dann hat der TE ja Glück das es bei ihm ein Pulverlöscher war!

@TE:

Dürfte alles kein Problem sein. Bei uns gehen immer mal ein / zwei Pulverlöscher im Koffferraum bzw Innenraum eines Kleinbus los. Werden alle wieder schön sauber gemacht und gut ist. Sind auch alles Leasingautos, selbst der Leasinggeber hat noch nie gemeckert!

am 10. Juni 2013 um 19:53

Das Problem wird ein, dass das Pulver in die allerkleinsten Ritzen kommt. Und es ist extrem aggressiv. Greift also Metall in jedem Fall an. z.B. jede Schraube, welche Armaturenbrett, Sitze und sonstiges festhält. Falls sie den lack angreifen kann, dürftest du in kürzester Zeit eine Rostlaube haben.

Ich weiss nicht, ob ich das Risiko eingehen würde. Andererseits ist so ein A6 verdammt teuer und da holt man sich nicht mal eben einen neuen beim Händler ab.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 18:16

Gutachter sagt TOTALSCHADEN ! das weiß ich auch sind ca 25.000 euro schaden mit diebstahl......

Habe auch gehört von so gut wie allen das das pulver sobald es feuchtigkeit bekommt alle metalle zum oxidieren bringt -.-'' der wagen wird so verkauft und es kommt was neues her ... trotzdem danke an alle ;)

am 11. Juni 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Vr6Henne

Gutachter sagt TOTALSCHADEN ! das weiß ich auch sind ca 25.000 euro schaden mit diebstahl......

Habe auch gehört von so gut wie allen das das pulver sobald es feuchtigkeit bekommt alle metalle zum oxidieren bringt -.-'' der wagen wird so verkauft und es kommt was neues her ... trotzdem danke an alle ;)

Mit oder ohne Verschweigen des Pulverschadens :confused:?

Amen

Themenstarteram 7. August 2013 um 16:14

Natürlich mit ansage ;) den verkauft ein bekanter ... der eine eigne meisterwerkstatt hat .. die kompl. motortechnik usw ist ja noch top ;)

Wenn der GA sagt, es ist ein Totalschaden sollten doch auch verbindliche Kaufangebote beim Gutachten dabei sein.

Schließlich ermittelt er ja den Restwert aufgrund dieser Angebote.

Dadurch hast ja 0 Stress, den Wagen loszuwerden.

Themenstarteram 25. August 2013 um 8:28

ya die angebote :D fing an mit 90 euro und ging denn grad ma bis 300 :D hab schon lange nicht mehr mit ihm kontakt gehabt kp was da mitlerweile raus gekommen ist ... warte immernoch auf den gerichtstermin dar die versicherung sich nicht auf eins von 5 schreiben von meinem anwalt gemeldet hat -.-'' das kann sich nur noch um jahre handeln ...

Gerichtstermin? Anwalt?

 

Völlig neu Gechichte... Schon klasse, warum macht man sich dann hier Gedanken?

 

Naja, du wirst schon kriegen, was Dir zusteht.

Themenstarteram 25. August 2013 um 11:57

Wenn es denn mal zum gerichtstermin kommt ... laut meines Gutachters ist das FZ nur noch 5300 euro wert mehr kriege ich auch nicht wenns vor gericht geht .... + das auto ...... aber dar ich gerade 8500 reingesteckt habe und nicht einsehe das das geld futsch ist wird der wagen wenn ich die erlaubniss vom Gutachter und Anwalt habe nun fertig gemacht ! .... werde innenraum außeinander nehmen und den wagen zur aufbereitung geben .. ma sehn wie sich das alles verhält und wann die ersten sachen ausfallen (hoffe ya nie) ;)

Schön, aber was bitte hat denn das nun alles hier mit einem "Gerichtstermin" zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Pulverlöscher im innenraum gezündet.....