Pulverlöscher im innenraum gezündet.....

Audi A6 C5/4B

Hey

Ma n Frage .....

In meinem a6 wurde eingebrochen... bis auf das die Felgen radio usw weg sind haben die Täter einen ca halben 12 kp pulverlöscher im innenraum gezündet .... das auto war schnee weiß von innen.. wurde am selben tag ausgesaugt....

Eig ist es nun ein totalschaden .. ?! oder ?!

Wie verhält sich das Pulver mit den Steuergeräten usw ?

Lohnt es sich den wagen wieder zu fahren ?

Oder bleibt echt nur noch die Presse ?

Hänge an dem fahrzeug !

Und es ist gerade das automatik Getriebe NEU und motor kompl. gemacht ...... + Alpine Anlage von 5000 euro

Danke schonma für die Tipps 😉 hatte schon überlegt mir einfach einen unfaller zu holen und den innenraum umzubauen ..... find da aber noch nichts gescheites :P

Mfg Henne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Wozu zitierst du den ganzen Beitrag?? 🙄

Ich verschiebe mal ins Versicherungs Forum

Senti

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vr6Henne

aber dar ich gerade 8500 reingesteckt habe und nicht einsehe das das geld futsch ist

Das wirst du wohl einsehen müssen, solang du kein Wertgutachten oder sonstige Nachweise über den gesteigerten Wert des Autos hast..

Und selbst wenn du ein Wertgutachten hast, heißt das noch lange nicht, dass diese "Sonderausstattungen" bei deiner Versicherung auch in vollem Umfang versichert sind (zumal die Versicherung davon ja scheinbar gar nichts weiß / wusste).

So ist das eben, wenn man an seiner Kiste rumbastelt. Entweder man machts richtig, mit Wertgutachten & Co, oder man versenkt einfach nur viel Geld, welches man im Schadenfall nicht annähernd zurückbekommt. 🙂

Da wird dein Anwalt wohl auch nicht großartig weiterhelfen können.

Weil die versicherung der werkstatt den schaden nicht zahlen will ! ....

Sachma leute es geht um das pulver... kla hab ich ein wertgutachten kla war schon kfz sachverständiger bei .. weiß garnich was ihr wollt ... es geht nur um das pulver dazu hatte ich die fragen !

Und was hat das mit meiner versicherung zu tun ? mein auto war abgemeldet in der werkstatt !