ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Pulverbeschichtung wieder entfernen

Pulverbeschichtung wieder entfernen

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 12:03

Hallo zusammen,

hört sich für den einen oder andern komisch an, aber möchte bzw muss meine Puvlerbeschichtung am Rahmen wieder entfernen aufgrund Umbau. Will auch nicht drüber Beschichten bzw Lackieren da die bestehende Basis der Pulverbeschichtung schon an manchen Stellen rissig ist. (Fragt mich bitte nicht weshalb und wie sowas passiert) geh halt davon aus dass sich die Risse beim überlackieren übertragen könnten.

Gibts da ein Wundermittel wie ich dass Zeug wieder runterbekomm (so ne Art Abbreizer wär klasse gell)

Abschleifen läuft ja eher in dieser Kategorie unter Sklavenarbeit..

Danke Jörg

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Februar 2007 um 18:15

der chrom ist eh hin weil ich den Tank für meinen starrahmen modifizieren mußte. die chromzeiten sind aber auch ein wenig vorbei ;-) mache diesmal auf matte farben

am 14. August 2007 um 20:03

Hallo,

mit Pulverbeschichtung hatte ich gute Erfahrungen.

Ich habe meine Sachen in Hamburg machen lassen:

www.pulverbeschichtung-hamburg.de

 

Check das mal aus...

Gruss,

Tim

am 16. August 2007 um 7:03

moin....die normale beize aus dem baumarkt funktioniert prima. habe gerade mein derby-cover von der beschichtung befreit. einfach eingestrichen, 2 tage gewartet ...  und dann liess es sich problemlos abziehen. nen kompletten rahmen würde ich aber auch strahlen lassen.

am 16. August 2007 um 8:39

habe mir zwischendurch den öltank mal pulverbeschichten lassen aber das ist echt ein bischen anfälliger als lackk. sah aber sehr sauber aus. Mit nitroverdünnung löst sich die beschichtung auch schon wieder ab

Zum Entlacken melde Dich bei bitte bei uns:

www.pulverbeschichtung-hamburg.de

Wir entlacken und können auch neu pulvbeschichten.

Zb Harley Night Train Lack ?!!! See Webpage.

gruß,

DR

am 12. August 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von elhorstos

ich habe auch verchromte Teile pulvern lassen,aber da ist die Beschichtung sehr anfällig,da sie keinen richtigen halt auf dem Chrom bekommt,das nächste mal lass ich den Chrom vorher Sandstrahlen

gruß

elhorstos

chrom nie sandstrahlen lassen am besten zur nächsten galvanik fahren die tauchen es in eine elektrolytische entfettung und 5 minuten später ist der chrom runter dann nur noch das nickel runter und schon ist es fertig zum lackieren so machen wir es immer

gruß

der verchromer

Amen, voll Exhumiert, haste mal das Datum geprüft..... :D:D:D

Aber vielleicht kann "der Verchromer" mir sagen, ob er Alu-Felgen verchromen kann und wenn nicht, warum nicht?

Danke und Gruß

Brus

Nee, nee,

er wollte Werbung schalten (Nomen est omen -der verchromer):cool:;)

Gruß

Uwe

Und deswegen kann Er kein Alu vercromen....?? OK?!

am 13. August 2012 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Aber vielleicht kann "der Verchromer" mir sagen, ob er Alu-Felgen verchromen kann und wenn nicht, warum nicht?

Danke und Gruß

Brus

Na sicher doch kann der verchromer alufelgen verchromen. Speichen und radnabe raus und her damit.

am 13. August 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Todty

Und deswegen kann Er kein Alu vercromen....?? OK?!

Warum sollte ich kein Alu verchromen können machen wir sehr sehr häufig.

P.s: Werbung brauchen ich nicht wir haben genug Kunden.

Gruß

am 13. August 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von der verchromer

Zitat:

Original geschrieben von Todty

Und deswegen kann Er kein Alu vercromen....?? OK?!

Warum sollte ich kein Alu verchromen können machen wir sehr sehr häufig.

P.s: Werbung brauche ich nicht wir haben genug Kunden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von der verchromer

Na sicher doch kann der verchromer alufelgen verchromen. Speichen und radnabe raus und her damit.

Ganz so einfach ist es leider nicht... Ich habe mal ein Bild von der Felge angehängt.... Klappt das da auch???

Danke und Gruß

Brus

Rodder-felgen
am 13. August 2012 um 10:31

Bei uns leider nicht weil wir für sowas keine aufnahme haben um sie dann zu tauchen aber ich glaube das diese Felgen eh hochglanzverdichtet sind. Wenn man alufelgen verchromen will müßte man zuerst das eloxal abziehen dadurch verlieren sie an stabilität,chrom würde dann zwar gehen aber sie würden dann beim ersten kleinen schlagloch verbiegen. Also sowas am besten immer hochglanzverdichten.

Wir verchromen auch felgen aber eher als schaustück, eben wegen der festigkeit etc.

MfG Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Pulverbeschichtung wieder entfernen