Pulverbeschichten vs.Verzinken

VW Golf 1 (17, 155)

Was würdet ihr empfehlen? Es sollen Fahrwerksteile(Querlecker,Hinterachse,Radnabe...)Beschichtet/Verzinkt werden! Optik ist mir egal!Lange halten soll es!Was wäre besser geeignet?

Beste Antwort im Thema

Also!

Ansich ist Feuerverzinken wohl die preiswerteste und beste Lösung!
Du kannst aber am Golf nur wenig verzinken,da es nicht mit jedem Teil geht und dies natürlich auch ein starker Materialauftrag ist,womit sich ja dann bestimmte Maße ändern oder sich auch was verziehen kann da es unter Hitze gemacht wird!
Also eine HA oder Querlenker kannste höchstens Galvanisch verzinken lassen,doch das hält nicht lang und wäre jedoch eine super Basis um danach noch eine Farbschicht aufzutragen,dann haste auch deine Ruhe!
Sonst einfach vergleichen was billiger käme,wenn dann wäre Pulverbeschichten die gute Lösung.

Anbei mal mein alter Thread hier

Diese Teile hatte ich alle Feuerverzinken lassen damals für meinen GTD!
Habe auch mal als Test 2 Federbeine samt Federn Pulverbeschichten lassen und werde nun beobachten wie lange es hält! 😉

Gruß

15 weitere Antworten
15 Antworten

Der Lack Brantho-Korrux 3in1 ist der beste Anstrich für den Unterboden, den ich ausprobiert habe. Er wurde mal als Tipp in der Oldtimerpraxis genannt. Es gibt ihn inzwischen in vielen Farben.

http://www.brantho-korrux.de/3in1.htm

Deine Antwort