puhhhh, glück gehabt

Opel Vectra C

da bin ich gestern so gegen 23:30 uhr auf der A1 richtung norden unterwegs. linke spur so zwischen 200 - 210 kmh (laut tacho). rechte spur zwei lkws und auf der mittleren ein smart for4. ich unterhalte mich grade mit meinem beifahrer, dass ich dort lieber links fahre bei der geschwindigkeit, weil wenige auf die linke spur kommen.

kaum gesagt blinkt der smart links und zieht auch gleich rüber. das blöde war aber, dass er dahin wollte, wo ich grade war. als der blinker anging war ich ca 50 cm versetzt hinter dem smart.

also voll in die eisen und signalhorn an. mein auto geht vorn böse in die knie und wackelt wild mit dem bürzel und sie zieht erst nach rechts und wie die hupe erlischt wieder nach links.

ich habe von >200 auf ca 120 verzögert und war immernoch schneller als sie. bremslichter hab ich bei ihr nicht gesehen (nicht drauf geachtet).

das schlimme an der aktion ist eigentlich: sie hatte garkeinen grund die spur zu wechsel. die beiden lkws fuhren brav hintereinander und keiner wollte überholen.

der smart ist dann nach mir auf die linke spur und nach dem 2 lkw wieder auf die mittlere.

zum glück blieb es beim schreck. aber ohne das esp währe mir warscheinlich das heck wegegangen. und sowas ist bei der geschwindigkeit ziemlich uncool.

80 Antworten

Mein Vorschlag wäre: unter dem Bremspedal einen Hupenschalter anbringen.

So könnte jeder während des Bremsens hupen.

Wär doch SUPER.

MfG

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was hier so außergewöhnlich an einer Vollbremsung und gleichzeitigem Hupen sein soll.

Grüße
Holger

Für manche ist es halt aussergewöhnlich (was nicht mal schlimm ist). Erschreckend finde ich persönlich immer nur, dass solche Personen dann scheinbar immer davon ausgehen, dass jeder nichts kann, nur weil sie selbst nichts können.

Wieder ein Kandidat auf meiner Ignoreliste... 😁

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Für manche ist es halt aussergewöhnlich (was nicht mal schlimm ist). Erschreckend finde ich persönlich immer nur, dass solche Personen dann scheinbar immer davon ausgehen, dass jeder nichts kann, nur weil sie selbst nichts können.

Da muss ich dir zustimmen.

Die Idee mit dem Sicherheitstraining ist da gar nicht mal so schlecht, da lernt man auch noch zu lenken und die Kupplung zu treten bei einer Vollbremsung 😁 😁

Grüße
Holger

Ähnliche Themen

Zitat:

Dito 😁

Zitat:

Lass das nicht zur Gewohnheit werden, sonst liest du irgendwann nur noch Deine eigenen Beiträge. 😁

Ich glaube, ich werde jetzt einfach mal diesen ganzen thread ingnorieren.

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von HERR_OPEL

Mein Vorschlag wäre: unter dem Bremspedal einen Hupenschalter anbringen.

So könnte jeder während des Bremsens hupen.

Wär doch SUPER.

Nicht schlecht, da würde ich aber noch einen draufsetzen:

Die PDC mit Lichthupe und Hupe koppeln... wer braucht schon das Gepiepse bei 50 cm?!

DAS wäre 'mal RICHTIG SUPER! 🙂

Locker bleiben,

Logan

Solche Situationen poassieren mir als Vielfahrer leider auch häufig. Erst vor zwei Wochen hätte es innerhalb von 2 Stunden fast dreimal schwer gekracht.
Zuerst hat ein Opa mit Hut grundlos in einem Tunnel gebremst (er fuhr 80, erlaubt waren 100). Dann hat ein weiterer äterer Herr gemeint, er müßte auf die dritte Spur Wechseln (obwohl ich da schon war) und dann auf einer Bundesstraße ist ein Fahranfänger einfach von einer Seitenstraße (außerots) auf die Straße eingebogen.

Ein Grund, weshalb ich nicht gerne so schnell fahre.

Zitat:

Original geschrieben von superkolbi

Solche Situationen poassieren mir als Vielfahrer leider auch häufig. Erst vor zwei Wochen hätte es innerhalb von 2 Stunden fast dreimal schwer gekracht.
Zuerst hat ein Opa mit Hut grundlos in einem Tunnel gebremst (er fuhr 80, erlaubt waren 100). Dann hat ein weiterer äterer Herr gemeint, er müßte auf die dritte Spur Wechseln (obwohl ich da schon war) und dann auf einer Bundesstraße ist ein Fahranfänger einfach von einer Seitenstraße (außerots) auf die Straße eingebogen.

Ein Grund, weshalb ich nicht gerne so schnell fahre.

Hast du aber ein Pech mit den alten Opa`s.

Warte mal ab wenn du auch so alt bist wie die Opa`s ,dann werden die jüngeren auch auf dich schimpfen.

Also ich habe, wenn ich mit einem so großen Geschwindigkeitsüberschuss an einer solchen oder ähnlichen Situation ankomme, immer schon den rechten Daumen auf der Seite des Pralltopfes zum Hupen bereit und meistens noch den linken Mittelfinger bereit

........

an der Lichthupe. 😉

Da fällt es dann nicht mehr schwer während einer Vollbremsung entsprechend "Zeichen" zu geben. Das funktioniert durch die natürliche Verkrampfung nahezu automatisch.

Gruß
Achim

Verrate doch nicht alle Tricks 😁

Ich will die Bremse! die isch ja nur geil mit Keramikkarbon teilen reichen dann 30cm!😁

carbon aber nur wenn sie schon warm gebremst wurde 😁
btw. freut sich denn der der schon die ganze Zeit hinter dir hängt 😉

Deine Antwort