Pünktlich zum Fest. Ich habe Ihn!
Hallo im Forum,
Pünktlich zum Fest steht mein neuer Firmenwagen vor meiner Tür.
Bestellt Anfang September und schon ist er da.
So wurde er bestellt:
Ford Mondeo Turnier, 5-türig TITANIUM
Mit Ford Powershift-Automatik 110KW (150 PS)
?Business-Paket II:
• Sony Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera und
Ford SYNC 2 mit Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale)
• Straßenkarte für Westeuropa (SD-Karte),
• 12 Premium-Lautsprecher
• Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Navigationssystems
• Einpark-Assistent (Aktiv Park Assist)
• Park-Pilot-System, vorn und hinten
• digitalem Radioempfang DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
?Design-Paket II:
• Ford Key Free System (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln)
• Heckklappe, elektrisch (nur für Titanium)
• LED Scheinwerfer (Ford Dynamic LED)
?Lackierung Metallic, Farbe TITAN GRAU
?Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt.
seit der Zulassung am 10.12.14 bin ich ca. 1600 KM gefahren. Jeder KM war ein Genuss.
Motor mit Automatik ist relativ flott. Mehr braucht man eigentlich nicht 😉
Lenkung ist sehr direkt, Fahrwerk trotz ständiger 120 kg Zuladung im Laderaum hervorragend.
Sicht nach hinten durch die etwas kleinere Heckscheibe als beim MK4 etwas schlechter.
Aber wofür hat man eine Rückfahrkamera?
Kraftstoffverbrauch liegt laut Bordcomputer bei 6,2 Liter. Ich denke, das der Verbrauch
nach richtigem Einfahren und mit Sommerreifen noch etwas sinken wird. Den Einpark-Assistenten habe ich
noch nicht getestet, werde den aber irgendwann auf einem großen Parkplatz mal versuchen.
Navigation, Musik und Telefon funktionieren problemlos.
Ein super Licht liefern die LED Scheinwerfer. Man sieht Sie ständig "arbeiten". Der
Lichtkegel passt sich anscheinend auch der Geschwindigkeit- und Kurvensituation an. Genial.
Das sollte es erst einmal gewesen sein. Werde mich nochmal nach den ersten 10.000 KM melden.
Beste Antwort im Thema
Hallo im Forum,
Pünktlich zum Fest steht mein neuer Firmenwagen vor meiner Tür.
Bestellt Anfang September und schon ist er da.
So wurde er bestellt:
Ford Mondeo Turnier, 5-türig TITANIUM
Mit Ford Powershift-Automatik 110KW (150 PS)
?Business-Paket II:
• Sony Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera und
Ford SYNC 2 mit Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale)
• Straßenkarte für Westeuropa (SD-Karte),
• 12 Premium-Lautsprecher
• Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Navigationssystems
• Einpark-Assistent (Aktiv Park Assist)
• Park-Pilot-System, vorn und hinten
• digitalem Radioempfang DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
?Design-Paket II:
• Ford Key Free System (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln)
• Heckklappe, elektrisch (nur für Titanium)
• LED Scheinwerfer (Ford Dynamic LED)
?Lackierung Metallic, Farbe TITAN GRAU
?Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt.
seit der Zulassung am 10.12.14 bin ich ca. 1600 KM gefahren. Jeder KM war ein Genuss.
Motor mit Automatik ist relativ flott. Mehr braucht man eigentlich nicht 😉
Lenkung ist sehr direkt, Fahrwerk trotz ständiger 120 kg Zuladung im Laderaum hervorragend.
Sicht nach hinten durch die etwas kleinere Heckscheibe als beim MK4 etwas schlechter.
Aber wofür hat man eine Rückfahrkamera?
Kraftstoffverbrauch liegt laut Bordcomputer bei 6,2 Liter. Ich denke, das der Verbrauch
nach richtigem Einfahren und mit Sommerreifen noch etwas sinken wird. Den Einpark-Assistenten habe ich
noch nicht getestet, werde den aber irgendwann auf einem großen Parkplatz mal versuchen.
Navigation, Musik und Telefon funktionieren problemlos.
Ein super Licht liefern die LED Scheinwerfer. Man sieht Sie ständig "arbeiten". Der
Lichtkegel passt sich anscheinend auch der Geschwindigkeit- und Kurvensituation an. Genial.
Das sollte es erst einmal gewesen sein. Werde mich nochmal nach den ersten 10.000 KM melden.
169 Antworten
Danke für den Tipp, das war es.
Jetzt sind wenigstens Tankstellen, Parkplätze und Raststätten immer sichtbar.
Größerer Bildschirm, weniger Anzeigemöglichkeiten...
Die Sprachausgabe finde ich auch schlechter als beim FX. Hört sich an wie vom Computer aneinandergereihte Buchstaben und das auch noch von verschiedenen Personen eingesprochen.
Die Spracheingabe ist allerdings sehr gut, hat meine Zieladresse sofort verstanden (Hausnummern als Einzelziffern ansagen).
Ich bin nun auch seit dem 22.12. Besitzer dieses schicken Autos.
Ich habe mich für einen 2.0Tdci 150 PS Diesel mit dem Sechsgang Schaltgetriebe und der Titanium Ausstattung in Frostweiss entschieden.
Als Wunschausdtattung habe ich mir einbauenden Business Paket II, Technologie Paket, und Design Paket mit LED Scheinwerfern ausgesucht. Des Weiteren konnte ich nicht auf getönte Scheiben und Seitenrollos in den hinteren Türen verzichten.
Die LED Scheinwerfer sind einfach nur der Hammer. Die Straßen werden sehr gut ausgeleuchtet.
Die Funktion des automatischen Einparken habe ich schon mehrmals getestet und es funktioniert echt klasse. Parklücken werden gut erkannt.
Vorher hatte ich den 1,6 TDCi mit 115 PS gehabt. Das sind ja Welten.
Na, das nenne ich doch mal ein Weihnachtsgeschenk. Hoffe auf weitere Erfahrungsberichte.
Kannst Du nachts mit den LED-Scheinwerfern permanent mit Fernlicht fahren und der Gegenverkehr wird lediglich ausgeblendet?
Oder wird nur zwischen Fern- und Abblendlicht gewechselt?
Zitat:
@ThomasderErste schrieb am 25. Dezember 2014 um 16:19:37 Uhr:
Kannst Du nachts mit den LED-Scheinwerfern permanent mit Fernlicht fahren und der Gegenverkehr wird lediglich ausgeblendet?
Oder wird nur zwischen Fern- und Abblendlicht gewechselt?
Das Fernlicht wird abgeschalten bei Gegenverkehr oder einem Fahrzeug vor dir., aber das gesamte Fernlicht. Nicht nur Teilbereiche. Es besitzt also nicht die Funktion wie zum Beispiel Audi bei den LED Matrix Scheinwerfern. Aber ehrlich gesagt auch nicht erforderlich. Die Scheinwerfer sind auch so sehr hell, beim Abblendlicht.
Meine Freundin muss beim X3 die Abblendautomatik immer zuschalten, bei Fahrtbeginn. Hier hat das Ford gut gelöst. Die Automatik wird im Bordcomputer einmalig eingestellt und funktioniert dann immer.
Ich muss auch sagen das das Tacho Instrument super ausschaut.
Eine Funktion hätte ich mir aber gern gewünscht, dass man die Navigationskarte angezeigt bekommt. Nicht nur ein Pfeil.
Ich habe den neuen ausprobiert und naja die Qualität war für mich net zufrieden stellend , der Kofferraum des Turnier scheint mir kleiner als beim MK3(hab es aber net ausgemessen) Was ich nicht durchdacht finde ist die Ablage in der Mittelkonsole, da lag mein Handy, aber nach paar Kurven hatte es der Beifahrer, da hätte man ein Netz hinmachen können oder aber seitlich zu. Gibt viele Kleinigkeiten die mir net gefallen, klar manches finde ich auch schön und gelungen aber für über 40.000€ naja das ist mir für das Auto doch zu teuer.
Zitat:
@Mondeo 2364 schrieb am 28. Dezember 2014 um 15:12:44 Uhr:
Ich habe den neuen ausprobiert und naja die Qualität war für mich net zufrieden stellend , der Kofferraum des Turnier scheint mir kleiner als beim MK3(hab es aber net ausgemessen) Was ich nicht durchdacht finde ist die Ablage in der Mittelkonsole, da lag mein Handy, aber nach paar Kurven hatte es der Beifahrer, da hätte man ein Netz hinmachen können oder aber seitlich zu. Gibt viele Kleinigkeiten die mir net gefallen, klar manches finde ich auch schön und gelungen aber für über 40.000€ naja das ist mir für das Auto doch zu teuer.
Ich denke mal kaum, dass die 40.000 gezahlt wurden/werden.
Listenpreise und Realpreise, die man tatsächlich zahlt, die sind das Merkmal.
Wie man so schön sagt, erzählt mir nicht, was es kostet - sagt mir, was ich bezahlen muss.
Ansonsten viel Glück, für den LP etwas gleichwertiges oder besseres zu bekommen. Dann schau mal, oder kauf nen 1-3 Jahr altes Oberklasse-Fahrzeug. Dann passt's 😉
Glückwunsch sehr schickes Auto , allzeit gute Fahrt mit dem wunderschönen Wagen , sind das auf den Fotos Winterräder🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Zitat:
@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:34:54 Uhr:
Glückwunsch sehr schickes Auto , allzeit gute Fahrt mit dem wunderschönen Wagen , sind das auf den Fotos Winterräder🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
ja, sind Winterräder, 215/16 auf Stahlfelge. Optisch natürlich nicht so schön, aber sinnvoll.
Zitat:
@Deal2202 schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:12:32 Uhr:
Ich bin nun auch seit dem 22.12. Besitzer dieses schicken Autos.Ich habe mich für einen 2.0Tdci 150 PS Diesel mit dem Sechsgang Schaltgetriebe und der Titanium Ausstattung in Frostweiss entschieden.
Als Wunschausdtattung habe ich mir einbauenden Business Paket II, Technologie Paket, und Design Paket mit LED Scheinwerfern ausgesucht. Des Weiteren konnte ich nicht auf getönte Scheiben und Seitenrollos in den hinteren Türen verzichten.
Die LED Scheinwerfer sind einfach nur der Hammer. Die Straßen werden sehr gut ausgeleuchtet.
Die Funktion des automatischen Einparken habe ich schon mehrmals getestet und es funktioniert echt klasse. Parklücken werden gut erkannt.
Hast Du schon Bilder gemacht? Wäre gespannt wie das Frostweiss in der Realität wirkt.
MfG
Glückwunsch zum Neuen. Gefällt mir sehr gut und steht auf meiner Favoriten für meinen nächsten Dienstwagen. Auf einem deiner Bilder ist die optische Darstellung der Parksensoren dargestellt-da Du ja zusätzlich noch die Rückfahrkamera hast, würde mich interessieren, ob diese Darstellung nur beim Vorwärtsrangieren gezeigt wird und beim Rückwärtsfahreb von der Kameradarstellung übergeblendet wird, oder ob evtl. manuell ausgewählt werden kann welche Darstellung angezeigt wird.
MfG
Zitat:
@ill-deuce schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:27:10 Uhr:
Glückwunsch zum Neuen. Gefällt mir sehr gut und steht auf meiner Favoriten für meinen nächsten Dienstwagen. Auf einem deiner Bilder ist die optische Darstellung der Parksensoren dargestellt-da Du ja zusätzlich noch die Rückfahrkamera hast, würde mich interessieren, ob diese Darstellung nur beim Vorwärtsrangieren gezeigt wird und beim Rückwärtsfahreb von der Kameradarstellung übergeblendet wird, oder ob evtl. manuell ausgewählt werden kann welche Darstellung angezeigt wird.MfG
Beim Rückwertsgang sieht man das Kamerabild und die optische Darstellung wird auf der rechten Bildschirmseite angezeigt.
Das
Zitat:
@ill-deuce schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:19:40 Uhr:
Hast Du schon Bilder gemacht? Wäre gespannt wie das Frostweiss in der Realität wirkt.Zitat:
@Deal2202 schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:12:32 Uhr:
Ich bin nun auch seit dem 22.12. Besitzer dieses schicken Autos.Ich habe mich für einen 2.0Tdci 150 PS Diesel mit dem Sechsgang Schaltgetriebe und der Titanium Ausstattung in Frostweiss entschieden.
MfG
Nein habe noch keine Bilder gemacht. Wollte ich die Tage aber mal tun.
Zitat:
@Deal2202 schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:39:32 Uhr:
Beim Rückwertsgang sieht man das Kamerabild und die optische Darstellung wird auf der rechten Bildschirmseite angezeigt.Zitat:
@ill-deuce schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:27:10 Uhr:
Glückwunsch zum Neuen. Gefällt mir sehr gut und steht auf meiner Favoriten für meinen nächsten Dienstwagen. Auf einem deiner Bilder ist die optische Darstellung der Parksensoren dargestellt-da Du ja zusätzlich noch die Rückfahrkamera hast, würde mich interessieren, ob diese Darstellung nur beim Vorwärtsrangieren gezeigt wird und beim Rückwärtsfahreb von der Kameradarstellung übergeblendet wird, oder ob evtl. manuell ausgewählt werden kann welche Darstellung angezeigt wird.MfG
Hatte bislang Beim Probe-Konfigurieren die Kamera immer weggelassen, weil ich eine graphische und akustische Darstellung bevorzuge. Wenn aber beides parallel dargestellt wird, würde ich wieder überlegen, gerade da man im roten Bereich ab Dauerton ja noch einiges an Spiel hat, den man mit der Kamera sicher dann besser nutzen kann.
Vielen Dank für die Info