PS
wir hatten gestern eine diskusion und nun wollte ich mal wissen was genau ps sind? wie diese wirken und wieviel ps noch sinvoll sind?
19 Antworten
ein PS = eine Pferdestärke = ein mittelgroßes Pferd = etwa ein kleiner Hafflinger Z.B.
ach, für einen 1270KG leichten / schweren Audi 80 sind 2.3 l mit 133 kleinen Hafflingern völlig ausreichend.... 😁
aber wie wahr der Spruch... es geht nichts über Hubraum..... ooooohhhhh doch..... na was wohl.....
Ja noch mehr Hubraum........ 😁
mfg Stefan
Kennst du sowas wie Wikipedia?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
JA und wieder ein Paradebeipiel für einen 1A völlig sinnfreien Thread....
für dich vieleicht, aber man sollte auch solche fragen ernst nemen... ich finde, es kann nicht jeder alles wissen oder??
oder weist du alles😕😕.... es gibt tatsächlich auch noch menschen auf der Erde, die noch nichtmal wissen was ein auto ist....
also respektiere auch bitte solche fragen!!
stefan: wieso geistern dann in einem Autoforum Leute rum, die nicht mal wissen was ein Auto bzw. PS ist/sind? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Cloudforce
stefan: wieso geistern dann in einem Autoforum Leute rum, die nicht mal wissen was ein Auto bzw. PS ist/sind? 🙄
😁 die ham sich verlaufen....😁
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
ein PS = eine Pferdestärke = ein mittelgroßes Pferd = etwa ein kleiner Hafflinger Z.B.
ach, für einen 1270KG leichten / schweren Audi 80 sind 2.3 l mit 133 kleinen Hafflingern völlig ausreichend.... 😁
aber wie wahr der Spruch... es geht nichts über Hubraum..... ooooohhhhh doch..... na was wohl.....Ja noch mehr Hubraum........ 😁
mfg Stefan
Immer durch ne Luftpumpe! Man schau sich das video bei youtube an, Audi V8 gegen Audi 200 20v. Soviel zum Thema Hubraum
Jetzt habe ich bestimmt wieder was los gerissen, die v8 fahrer sollen sich bitte nicht beleidigt fühlen!!
@stefan161280: Deine Aussage war nicht ernst gemeint oder? Sowas kann einfach nicht angehen, in einem Autoforum wie diesem hier erwarte ich eigentlich Threads zu technischen Problemen, Anleitungen, Vorstellungen aber sicherlich nicht Fragen ala "Was ist PS?". Das kann einfach nur ein Witz sein, und selbst wenn man es nicht weiss (ist ja nicht schlimm wenn man die Bedeutung dieser Einheit nicht kennt) schlägt man es in einem Lexikon nach (sei es jetzt der Brockhaus im Regal oder wegen meiner auch Wikipedia) aber schreibt es nicht in ein Technikforum.
Aber ich bin hier ja schon einiges gewöhnt, warum reg ich mich eigentlich noch auf??
Achso: Nein, selbst ich weiss nicht alles, kann man fast garnicht glauben aber ist so 😁
Vielleicht hat er eindach gemeint wie PS definiert sind.
1 PS = 75 kg in einer Sekunde 1 Meter hochheben.
ich hoffe das stimmt noch so 😁. Falls falsch ---> bitte verbessern 🙂
PS ist sowieso alt. es "darf" heute nichts mehr in PS angegeben werden. Leistung eines Motors wird nur noch in kw angegeben.
Ich sag trotzdem PS 🙂
lg und schönen samstag abend 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hansali
Vielleicht hat er eindach gemeint wie PS definiert sind.1 PS = 75 kg in einer Sekunde 1 Meter hochheben.
ich hoffe das stimmt noch so 😁. Falls falsch ---> bitte verbessern 🙂PS ist sowieso alt. es "darf" heute nichts mehr in PS angegeben werden. Leistung eines Motors wird nur noch in kw angegeben.
Ich sag trotzdem PS 🙂lg und schönen samstag abend 🙂
ich hab auch schonmal PS gesagt.
Einmal da hab ich PS gesagt und dabei ein Butterbrot gegessen. Die Butter war lecker. Ich mag leckere Butter lieber als Butter die schlecht schmeckt.
Butter mit salz mag ich nicht. KW heißt Kilo-Watt und steht für 1000 Watt. Watt sind dabei nicht Flächen an einer Gezeitenküste, die bei Niedrigwasser trocken fallen. Vielmehr geht es dabei um die SI-Einheit für die Leistung welches nach seinem schottischen Erfinder James Watt benannt wurde.
Somit wären alle Klarheiten beseitigt.
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
@stefan161280: Deine Aussage war nicht ernst gemeint oder? Sowas kann einfach nicht angehen, in einem Autoforum wie diesem hier erwarte ich eigentlich Threads zu technischen Problemen, Anleitungen, Vorstellungen aber sicherlich nicht Fragen ala "Was ist PS?". Das kann einfach nur ein Witz sein, und selbst wenn man es nicht weiss (ist ja nicht schlimm wenn man die Bedeutung dieser Einheit nicht kennt) schlägt man es in einem Lexikon nach (sei es jetzt der Brockhaus im Regal oder wegen meiner auch Wikipedia) aber schreibt es nicht in ein Technikforum.Aber ich bin hier ja schon einiges gewöhnt, warum reg ich mich eigentlich noch auf??
Achso: Nein, selbst ich weiss nicht alles, kann man fast garnicht glauben aber ist so 😁
😉 hast du nicht meine ironie herauslesen können😕😉 natürlich gehört sowas nicht hier heer.... ich muste mich auch vor lachen am Tisch festhalten, damit ich nich drunter lieg... 😁
Nö, 1PS sind 0,73549875 kW. Und 1kW/h sind ca. 20Cent und das sind ca 1Minute Arbeit, bei einem guten Stundenlohn. Nun rechne Dir mal den Stundenlohn deines Autos aus...nun ist klar, warum die Kraftstoffpreise strändig steigen, die sind nämlich an die Lohntarife gekoppelt.