Unterschied B4 2.3 mit 133 und 136 PS ???
Hallo.
Ich wollte mal wissen wo eigentlich der Unterschied ist zwischen den beiden Audis, mitt 133 PS und 136 PS. Die mit 133 PS werden massenweise verkauft aber den mit 136 PS zu finden ist fast unmöglich. Was ist da anders??
MFG und Danke
28 Antworten
Unterschied zwischen 133PS und 136 Ps Audi
Hi, Unterschied ist:
133Ps Audi ist ein Fronttribler
136 ist ein Quattro (Allradantrieb)
Aber von der Leistung her sind sie eigentlich gleich, der Unterschied liegt halt nur darin das der eine 4X4 ist und der andere nucht. Aber beide sind super.
Gruß Dennis
Re: Unterschied zwischen 133PS und 136 Ps Audi
Zitat:
Original geschrieben von crashtest83
Hi, Unterschied ist:
133Ps Audi ist ein Fronttribler
136 ist ein Quattro (Allradantrieb)Aber von der Leistung her sind sie eigentlich gleich, der Unterschied liegt halt nur darin das der eine 4X4 ist und der andere nucht. Aber beide sind super.
Gruß Dennis
Ich fahre einen Audi 80 B4 2,3E
Die Motoren sind absolut identisch!
Das hatte damals was mit `ner Umrechnungsformel zu tun, die geändert worden ist: Nach der neuen Rechnung hatte der gleiche Motor dann statt 136 nur noch 133 PS.
Gruß
a3kornblume
@ crashtest83
Das kann aber nicht sein, das es den mit 136 ps nur als quattro gibt. Ein kumpel von mir hat so einen mit 136 ps b4, aber das ist kein quattro.
Sind die vom zug und endgeschwindigkeit dann eh gleich. und ist der 90er audi mit 136 besser oder genau so gut.
MFG
Ähnliche Themen
Ich sach`s ja: Ist nur eine `Umrechnungsgeschichte`..
Gruß
a3kornblume
Es gab die 2,3er MAschinen im 80er t89 mit verschiedenen Einspritzsystemen. Der NG der auch im B4 verbaut wurde ist mit dem AAR aus dem 100 C4 nahezu identisch. beide haben die KE-Jetronik und 133 PS. bzw 136
Also ich weiss das die alten C3 mal 141PS und dann 138PS hatten, dann ab 1988 haben sie mit Kat 136 gehabt. Die neuen C4 gab es nach meiner Information nur als 133PS. Das hatte auch nix damit zu tun ob sie Quattro hatten oder nicht. Die älteren 80er Audis haben 136PS und die neueren 133PS. die mit 133PS sind nach meiner Meinung die neueren Motoren! Die haben ja auch nicht die gleichen Kennbuchstaben, oder doch?
Also ich hab nen B4 mit 133PS und mein Arbeitskollege hatte nen Audi 90 mit 136PS. Also seiner ging um Welten besser als meiner! Leider... :-(
ja schon, aber seiner is EXTREM GEGANGEN !!! war aber kein 20v !!! der is geht wie ein 3.28bmw !
Also ich weiß nicht. Ich hatte einen Audi 80 B4 mit 133 ps. Und ein Kumpel von mir hat einen Audi 90 mit 136 Ps. Also meiner meinug nach, habe ich mit ihm gut mithalten können. Danach habe ich mir einen Audi 80 16v B3 gekauft und da hat er nur noch meine Rücklichter gesehen. Jetzt habe ich gar kein Auto mehr und deswegen sehe ich jetzt nicht mal seine Rücklichter :-). Vielleicht ist es auch die Fahrweise die Ihn schneller macht @ chriss909, kann auch sein.
MFG
also da 16v geht normal nicht besser als da 5-zylinder. ich sag ja nicht dass seiner schneller geht, aber er hat einfach mehr druck!
mfg chris.
@ chriss
Da muss ich die widersprechen. Klar geht der 16v bessser als der 5Zylinder. Ich habe viele Audifahrer gefragt, und jeder sagte mir das der 16v besser geht als der 90iger audi mit 136ps. Und habe es auch selber ausprobiert, und meiner ist besser gegangen als der 90iger von meinem kumpel.
mfg