Sound verbessern B4 115 PS
Tach!
Wie kriege ich nen besseren Sound bei nem B4 ABK 115 PS hin?
Habe schon versucht am Luftfilter was zu machen aber weiss nich wie.. Wenn man den Deckel ab nimmt hört sich das schon ziemlich krass an...
Bringt mir da ein Austauschfilter was?
MfG
20 Antworten
Austauschfilter bringt klangteschnisch nichts kannst du leicht probieren nimm den Luftfilter raus und mach den kasten wieder zu du wirst keinen unterschied feststellen! Da hilft nur ein offener Luftfilter ich habe den universal von Raid HP drinn bekommst du ohne probleme eingetragen und klingt richig geil! Wenn du richtig klang willst dann kauf dir ne Supersport komplett Auspuffanlage aus Edelstahl kostet zwar aber du wirst ewig diene freude drann haben (ich habe sie auch 🙂 ) wenn du den offennen Lufi mit dem Auspuff kombinirst dann wird der Auspuff noch lauter! Je länger du den Auspuff fährst je lauter wird er also nicht enteuscht sein wenn er neu ist jeder Auspuff muss erst eingefahren werden! Am besten geht das wenn man mal nen halben tank bei vollgas auf der Autobahn lehr fähr 🙂 dann geht er richtig! Aber seinen endgültigen klang hat er erst nach 2-3 Jahren! Fahr aber nicht zu lange mit offenem kasten rum denn staub wirkt wie schmirgelpapier in deinem motor!
Gruß Alex
was ich gemacht habe zu meinem endtopf, ist den mitteltopf ausgebaut und ein durchgehendes rohr reingetan und auf die mitteltopf länge gekürzt, daß angeschweißt und so klingt der wagen genial. beim tüv auch keine probleme gehabt. die haben gegen den mitteltopf geklopft, weil die dachten, daß ich den leer gemacht habe, aber ich meinte daß es nur der endtopf ist ;-)
Was hast du gemacht? Würd mich ja schon interessieren doch ich werd aus dem kauderwelsch nicht so richtig schlau! Hast du ne VSD Atrappe rein gebaut oder was hast du gemacht? Was hast du für nen Audi? Wenn sie dich erwischen hast du auf alle fälle die Arschkarte!
Gruß Alex
die attrape klingt ja hohl, wenn du gegenklopfst!
und wenn du einen originalen VSD nimmst und ein rohr was einen durchmesser vom innen durchmesser vom VSD hat, es anschließend mit mehr oder weniger gewalt durchschiebst. dann auf die gleiche länge + 50 mm an beiden enden rüberstehen laßen kürzen und anschweißen. die schweißpunkte auf gleiche höhe schleifen.
fertig ist deine attrappe die du selbermachen kannst.
dann klingt der nicht hohl wenn man mit einem gegenstand gegeklopft.
Ähnliche Themen
OK jetzt hab ichs gerafft! 🙂 ich hab das auch schon mal probiert den VSD lehr zu machen boß ich hab dabei den VSD geschrotted :-)) Aber der VSD ist doch fast ganz hohl bloß in dne letzten 15cm ist so ne art Wolle drinnen! Wie hast du das ding bloß wieder zusammen bekommen? Woher wustest du wie der VSD von innen aussieht?
Gruß Alex
Ich dachte es sei nicht möglich im b4 nen offene lufi einzubauen wegen dem Luftmessgerät das dran ist wie hast du den dran bekommmen ich ill das auch.wieviel kostet der.geht das hundertprozentig .ist das dann so ne pilzform oder wie auch immer des heisst?
Hi
Also der passt genau für den Luftmängenmesse´r ist von raid HP? Wie ich ihn drann bekommen habe? Ich musste den alten Lufi kasten rausschmeissen den neuen Pilz drannstecken mir dafür ne halterung anfertigen (meine ist höhen und seitenverstellbar) so ne halterung bekommst du bestimmt auch in ner werkstatt angefertigt aber was das kostet! Ich hab insgesamt 8 Stunden für alles gebraucht ich hatte aber glück das mein vater zufällig blechleisten da hatte sonst hätte ich die auch noch kaufen müssen die Halterung ist nur in orginallöchern befestigt also nichts bohren war also nicht so leicht ne werkstatt macht das lieber schnell hier ein loch da ein loch fertig und in nem halben jahr fällts auseinander weils rostet ausserdem hab ich es noch lackiert (schwarz)! Und du bekommst ihn ohne probleme eingetragen! Den lufi musst du einfach drauf stecken auf den LMM! Wenn du mir ein angebot machst könnte ich mich breitschlagen lassen ihn ((inklusive halterung schrauben...) du musst ihn nur noch ranschrauben)) zu verkaufen!
Gruß Alex
newbie , vorher hattest du nich diesen flachen / runden filter kasten oder ? Bei dir war doch so ein eckiger drin oder ?
Ja ich hatte vorher einen Lufi kasten an der stelle an der der pilz jetzt sitzt der musste aber weichen do hast so einen runden filter da denke ich alle modelle mit 90 PS den runden drinnen haben und alle mit mehr den eckigen lufikasten!
Gruß Alex
das heißt so zu sagen "b4" eckiger kasten , "b3" runder oder wie soll ich das verstehen.
hab eben mal ein pic gemacht , so sah dein filter kasten nich aus oder ?
Ne du hast ja 90 PS die haben den runden! glaube nicht das man da einen offenen Lufi reinbauen kann! Aber geh mal zu einem Tuninghändler und frag den mal teoretisch ist alles möglich aber auch ne kostenfrage!!! 🙂
eine möglichkeit gibtz und zwar den kasten vom golf einzubauen , und dort dann den filter rein oder so in der art hab ich vom kolegen gehört , ein händler hat mir auch schon gesagt das es einen flachen filter gab und zwar von raid hp , und es is nich einfach den zu bekommen, Es is kein austauschfilter sondern einer in pilz form nur ziemlich flach .