Mein Audi 80 B4 2.0 115 PS braucht 13 liter!

Audi 80 B3/89

Wer kann mir sagen wie ich den Verbrauch wiedre runterkrieg?

27 Antworten

entweder du hast nen schnelles auto oder nicht..

dann versuch ma nich so zu heizen 😁

Hi,
ich würde mal den Wagen checken, mein alter B4 brauchte damals maximal 9,5 Liter! Ich würde eventuell mal auch die Lambdasonde überprüfen, geht bei dieser Serie bei Fahrzeugen über 100tkm schnell mal kaputt (muss aber nicht sein).

Gruß
Serkan

lambda 😉

Zitat:

Original geschrieben von DaHOuSe

entweder du hast nen schnelles auto oder nicht..

dann versuch ma nich so zu heizen 😁

DAS war ja mal ein qualifizierter Beitrag...

Da kann man sich ja nur bedanken.

Ich glaube, hier war eine technische Frage gestellt worden... Dummes Zeug kann man auch im Kindergarten erzählen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Serkan

Hi,
ich würde mal den Wagen checken, mein alter B4 brauchte damals maximal 9,5 Liter! Ich würde eventuell mal auch die Lambdasonde überprüfen, geht bei dieser Serie bei Fahrzeugen über 100tkm schnell mal kaputt (muss aber nicht sein).

Gruß
Serkan

Also ich hab auch nen B4 2,0E sogar mit Automatik, was nochmal zus. Sprit frisst. Und selbst DER braucht nur max. 10,5 - 11,5, wenn ich ihn trete...

Also ich tippe auch auf Lambda.

Oder, das naheliegendste: Kraftstoffleitung defekt...

Hatte ich beim Audi noch nicht... aber bei einigen anderen Fahrzeugen ist mit den Jahren mal der eine oder andere Schlauch porös geworden...

Gruß, der Wolli

hallo, hallöle...
also ich habe das gleiche problem bei meinem 2 liter mit 115 ps. der schluckt, das geht gar nicht. bei ganz normaler fahrweise sind so 12-13 l fällig. habe allerdings schon den fehlerspeicher auslesen lassen und da stand nichts von defekter lambdasonde! was kann man noch machen, bzw. überprüfen? vielleicht motoreinstellung ? keine ahnung!

@ coolw
der fehlerspeicher zeigt auch nicht immer lambda an !!
es wird die lambda sein 😉

klemm sie mal ab, fahr ohne und schau dann mal

Hallo,

also ich habe auch einen und der hat den gleichen Verbrauch...

Mom fahre ich ca. 450 km mit 57 Liter tanken...und das ist noch viel km gefahren..

Fahre auch viel Landstraße bzw. Autobahn aber auch Stadt und es ändert sich nicht viel.

Wenn ich nur Autobahn fahre dann komme ich auf 550 km aber dann ist tuck.

Was kostet denn so eine Lambdasonde und wer sagt das es dann erledigt ist

Gruß crisi

Also mein 1.9E braucht im Winter wenn ich auf dem Parkplatz bei Schnee spass habe so 11.8Liter auf 100 KM. Bei mir war auch mal die Lambdasonde kaputt hat glaube cih so um die 300€ gekostet.

Hi Audifahrer,

Ich hab schon seit ich das auto habe das gleiche problem mit dem gleichen auto.
Wenn ich die lambda ausstecke verbrauch ich gleich viel.Also eigentlich kaputt.Der audimech meint aber mal das sie kaputt oder zu träge ist und somit falsche werte zeigt das andere mal läuft sie super seinen messungen nach .Sie wurde laut rechnung aber vor knapp 9 monaten vom vorbesitzer gewechselt in der selben werkstatt in der ich mit meinem auto auch bin und wo ich es auch gekauft hab (Das auto hatte zeit seines lebens nur diese werkstatt gesehen.)Das die Lambda gewechselt worden war hab ich aber auch erst erfahren wo ich mir die neue geholt hab .das stand auf ner rechnung die meine mom rausgekrammt hatte das sie neun monate alt ist.Kommischerweise funktioniert die lambda laut messungen vom mech wieder seitdem ich ihm das von dem Lambdasonden wechsel in denen ihrer werkstatt erzählt hab.davor funktionierte sie aber nicht.Aber die alte bzw. 9 monate alte ist noch immer drin.weil ich jetzt nicht weiss ob sie funktioniert oder nicht.Gti-ler helf mir jetzt mal endlich.Der einzigste der mir noch helfen kann bist du gti-ler.Mein verbrauch liegt in deinen Händen.(-:

Mfg

Gruß Lukas

@ opfer
ich helfe wo ich kann 😉

es kann eigenz nur an der lambda liegen !
oder kaputte kraftstoffleitungen.
oder falsch eingestellt, wie sehen die kerzen aus ? haste mal eine rausgedreht ?

aber ich tippe nach wie vor lambda !
du hast digifant oder ???

wobei der verbrauch für die maschine eigentlich noch geht.

Hallo,

also der B4 2.0 115 PS hat die KE Jetronic Einspritzung (Ausehen wie Vergaser)...

....können den die Zündis auch den Spritverbrauch hoch treiben?

Gruß Crisi

@mr_cool: 300 Euro mit oder ohne Einbau?

@ crisi iss nich so 😉
einige haben ne ottifant spritze

@ gti

ja digifant.

Ich werde jetzt einfach die Lambda wechseln .Wie mach ich das?einfach die kabel abschneiden die neuen zusammen löten und dann fertig?
Wie kann ich die kraftstoffleitungen kontrolieren.

Wo bekomme ich ein thermostat her das ist auch futscht.
Weiviel kostet das bei audi.

Mfg

Gruß Lukas

Danke für deine Ständigen Unterstützungen.
Bin dir sehr dankbar. (-:

Deine Antwort