1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PS pro Liter Hubraum!!!

PS pro Liter Hubraum!!!

Citroën

ich hab hiermal die leistung pro liter hubraum aller in citroens verbauten motoren. hab das im internet gefunden, man kanns auch natürlich selbst nachrechnen :-)

Benziner
1.0 mit 68 ps = 68 ps pro liter hubraum
1.1 mit 60 ps = 53 ps
1.4 mit 73 ps = 54 ps
1.4 mit 88 ps = 65 ps
1.6 mit 109 ps = 69 ps
1.6 mit 122 ps = 77 ps
1.8 mit 125 ps = 71 ps
2.0 mit 140 ps = 70 ps
2.0 mit 177 ps = 89 ps
3.0 mit 207 ps = 70 ps
3.0 mit 211 ps = 72 ps

Diesel
HDI 55 mit 54 PS = 39 ps pro liter hubraum
HDI 70 mit 68 PS = 49 ps
HDI 110 mit 109 PS = 70 ps
HDI 135 mit 136 PS = 68 ps
HDI 170 mit 170 PS = 78 ps
HDI 205 mit 204 PS = 75 ps

31 Antworten

OT:

denkt aber auch an die Turbos von subaru und mitsubishi!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von M15a

Gilt nicht; wir reden hier von reinen Saugmotoren und nicht von zwangsbeatmeten, aufgepumpten Rasenmähern.
Meine Güte, wer gibt denn für sowas 40.000 Euro aus...!?

das hab ich mir auch gedacht als ich neulich auf der AB nen Smart ForFour Brabus Blackedition gesehen habe

selbst wenn man nen Kleinwagen will den nicht jeder hat muss es doch kein SMART sein O_o

btw.. die Citroen Diesel sind alle Zwangsbeatmet 😉
aber ich denke wir sollten die Grenze bei Serien und Nichtserienfahrzeugen ziehen 😉
außerdem find ich das irgendwie blöd Cit Motoren mit anderen Herstellern zu vergleichen .. grad die Benziner sind ja net soo der Hit

Zitat:

außerdem find ich das irgendwie blöd Cit Motoren mit anderen Herstellern zu vergleichen

Naja der 177PS Benziner ist nicht der neueste....aber sicher ein Motor der Spass macht.

???? Das kommt mir aber seltsam vor ???
Wasn das fürn Auto ?
Ich dachte immer ALLE HDI haben nen Turbo !

nein er hat definitiv keinen, deswegen wurde er auch später durch den 1,6L HDI mit gleicher leistung ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

nein er hat definitiv keinen, deswegen wurde er auch später durch den 1,6L HDI mit gleicher leistung ersetzt.

Öhm sprichst du hier etwa vom 2,0HDI mit 90/110PS? Dieser Motor hat defintiv einen Turbo und ist einfach eine frühere Ausbaustufe des heutigen HDI135. Aus einem 2,0L Saugdiesel bekommt man defintiv keine 110PS 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Blackbird23

Öhm sprichst du hier etwa vom 2,0HDI mit 90/110PS? Dieser Motor hat defintiv einen Turbo und ist einfach eine frühere Ausbaustufe des heutigen HDI135. Aus einem 2,0L Saugdiesel bekommt man defintiv keine 110PS 🙂

Stop kommando zurück!

Habe mich verguckt, sowohl beim DW 10ATD 2S als auch beim DW10TD2S ist ein turbolader verbaut! Mein fehler sry.

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Naja der 177PS Benziner ist nicht der neueste....aber sicher ein Motor der Spass macht.

ja das ist sicher richtig - aber wenn man jetzt sagt "vergesst Subaru nicht" dann nimmt das ganz andere Dimensionen an.. der Impreza ist ne brutale rödel Kiste und da kommt selbst der liter Funmotor net mit^^

Der Subaru ist ein TURBO....wieder nicht zu vergleichen.

Geil ist er auf jeden Fall...aber so ein Motor ist ein ganz anderes Kaliber...und wir reden auch von ganz anderen Preisen !

ich befuerchte einigen leuten sind hier die untrschiede zwischen saug- turbo- und kompressormotoren nicht so wirklich klar 😁

gruesse vom doc

doch denke ich schon

ich habe nen 1,4 er Saugturbo-Kompressoreinspritz Motor drin. :P

Zitat:

Original geschrieben von redman206

ich habe nen 1,4 er Saugturbo-Kompressoreinspritz Motor drin. :P

Ein C2 ist noch lange kein G5😁

Das musst du schon mit angeben, so geht das ja nicht hier...

hoffe, dass ich mit meinem (geplanten) Chiptuning auch auf ca. 83PS pro Liter komme mit meinem HDI 135, hehe 🙂

und fast 200NM pro Liter, das ist fast noch mehr wert!

Leider kein Auto sondern ein Sea Doo.(Jetski)
215PS und nur 1,5l = 143PS Serie.

Deine Antwort