ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. NUr 45 PS aber zieht wie nen Biest !

NUr 45 PS aber zieht wie nen Biest !

Themenstarteram 21. April 2008 um 10:46

Hallo zusammen....ich fahr einen Citroen Ax BJ 92 33kw / 45 ps. 1.0 L.

Ja bin gestern halt auf der Autobahn gefahren wie sonst und dann dachte ich mir fahr ich auf die linke spur und gib " Vollgas " ich war zu 2eit unterwegs.Ja und dann ich konnte es kaum glaub der zeiger stand bei strich 180 und dann musste ich auch schon wieder vom gas gehen.Hab das gefühl das da noch ein kleines bisschen geht.Wenn ich nochmal dazu kommen sollte halte ich dies auf Video fest und stell es dann rein.Ich konnte es echt selbst nich glauben.Natürlich ging es bisschen berg runter.Aber ganz ehrlich is das normal für 45 ps ? :)

 

bitte keine antworten wie z.b   : Ja is ja nur laut tacho.Keine echten 180 Km/h.

 

denn das is mir kla das braucht mir echt keiner sagen.

 

danke

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe, der TE hat auch die rausgerissenen Asphaltstücke wieder schön aufgesammelt! :rolleyes: :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Kopfdichtung schon durch ??

Bin gespannt wann der nächste begeisterte Bericht kommt: BX 1.9D - die Rennbestie ;)

Ich hoffe, der TE hat auch die rausgerissenen Asphaltstücke wieder schön aufgesammelt! :rolleyes: :D

am 21. April 2008 um 13:22

also 180 hab ich bislang nur im bergischen Land bei einem steilen Bergabstück gepackt.. von "ein bisschen" Bergab kann also entweder nicht die rede sein, oder dein Tacho läuft ordentlich vor..

Zitat:

Original geschrieben von DavidR

......Wenn ich nochmal dazu kommen sollte halte ich dies auf Video fest und stell es dann rein.......

Schon mal daran gedacht, das dabei was passieren kann ?????

am 21. April 2008 um 14:18

Lass ihn doch,wenn was passiert,dann wird er das wohl nicht nochmal machen :D

Wenn er das auf einem Feldweg macht..........von mir aus...

Aber das Problem ist, das auf öffentlichen Straßen immer Unschuldige mit reingezogen werden....:mad:

am 21. April 2008 um 16:38

Das stimmt auch wiederum !

Die Bremse beim AX ist genau auf so eine sportliche Fahrweise ausgelegt.

Die Scheiben dürften bei so einem hohen Autobahntempo bei einer Vollbremsung auf CD Stärke abschmirgeln. :D 

 

Aber ok. Wir waren alle mal Indianer. ;)

 

Jugend forscht.

Das ist ja toll! Jetzt fahr ich schon lange keinen AX mehr und im Alter werden die Dinger immer schneller! Da hätte ich mir damals das Geld für`n ZX Volcane sparen können...so ein Mist.

Wie war das doch bei meinem AX Teen damals? Ging der Tacho nicht gerade eben bis 180 ? Und 150 laut Tacho waren bei mir nie drin, Flachland versteht sich. ...und 35 km/h mehr als im Schein? Boooaaahhh, die Streuung ist aber gewaltig!:D:D:D

180 möchte ich mit dem Autochen nicht fahren...ohne Airbags, Knautschzone etc...:confused:

Gruss Diggi

am 21. April 2008 um 18:04

ich weiß es ist ein saxo.aber troztdem für nen 60 pser schon respektabel

am 21. April 2008 um 18:21

Stell ick meinen 60 Ps'er (OK, 106, aber ist ja fast das selbe) auf ne Hebebuehne, macht der im 5. auch ueber die 180 hinaus. Hat zwar kein Drehzahlmesser, aber da fehlt ja noch einiges bis zum roten Bereich...

Auf der Bahn macht der dann allerdings nicht mehr, als im Fahrzeugschein angegeben...

am 21. April 2008 um 18:27

nix bühne.A13

am 21. April 2008 um 19:35

Hat die soviel Gefaelle? ;)

Zitat:

Original geschrieben von DavidR

Hallo zusammen....ich fahr einen Citroen Ax BJ 92 33kw / 45 ps. 1.0 L.

Ja bin gestern halt auf der Autobahn gefahren wie sonst und dann dachte ich mir fahr ich auf die linke spur und gib " Vollgas " ich war zu 2eit unterwegs.Ja und dann ich konnte es kaum glaub der zeiger stand bei strich 180 und dann musste ich auch schon wieder vom gas gehen.Hab das gefühl das da noch ein kleines bisschen geht.Wenn ich nochmal dazu kommen sollte halte ich dies auf Video fest und stell es dann rein.

Bei diesem Tempo mit so einem Auto auf der AB filmen? Bist du verrückt? Am besten du kaufst dir vorher nen anderen Wagen (einen mit Autopilot).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. NUr 45 PS aber zieht wie nen Biest !