ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. PS one im Auto

PS one im Auto

Themenstarteram 1. August 2003 um 12:01

Moin,

ich hab ja wie man an meiner signatur sehen kann, ein DVD Radio von Pioneer. Mit Monitor. Jetzt wollte ich ne PS One in mien Handschuffach machen. Aber 2 Fragen. ERSTENS auf wieviel Volt läuft ne PS One, wie krieg ich die Volt Zahl günstig realisiert!? UND Kann ich so ein Teil eigentlich an das DVD Radio anschließen!? Was brauch ich da evtl. für Adapter??? :)

HOffe mir kann einer helfen :)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. August 2003 um 16:40

Vielleicht hilft dir auch das Teil weiter:

hier

unter Hardware/Schaltplan

Mit dieser Schaltung kannst du extrem Stabile 12 Volt Spannung im Auto erzeugen.

 

MFg

RAIN

am 1. August 2003 um 17:50

PS one

 

Hi die ps one hat doch eh nur glaub 7,5 V eingangsspannung.

der ausgang ist auch chinch. gelb, rot, weiß, dem sollte also nix imwege stehen dir das ding direkt so ins auto zu zimmern. kaufste dir den adapter der dír angeboten worden ist. und mit den kabeln von der playsi direkt an den moniciver und gut is

Themenstarteram 1. August 2003 um 17:51

so hatte ich es vor .. hab jetzt alles gordert :) ma schaun ob es geht, sonst wirds halt wieder verkauft :D

Hi!

Wäre ja ein nette spielzeug, aber is sowas nich besser zu hause als im Car mit so nem kleinen Bildschirm?

so als kleiner denkanstoß *gg*

 

Mfg high...

Themenstarteram 2. August 2003 um 1:25

sicher, zuhaus hab ich auch dreamcast, xbox, playstatin und pc .. benutz die dinger nie! Aber heute z.B: wäre es geil gewesen, wir standen über ne stunde im stau .. da hätt ich schön tekken spielen koennen :D

am 2. August 2003 um 1:31

Naja wenn man so im Reisestau steht...

am 2. August 2003 um 15:26

@ThugLord:

wenn du dann noch nen pocket-tv ins handschuhfach legst, dann kann dein beifahrer auch während der fahrt spielen...

:)

ich finde die idee sehr geil, wenn auch nicht neu...

wollte sowas selber schon machen, aber da ich kein radio mit display hab schreckt mich der aufwand doch etwas ab.

genügend ums nicht zu machen.

wäre trotzdem geil.

berichte bitte wies geht und gefällt wenn du fertig bist.

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 2. August 2003 um 15:42

jop, wird aber noch ne weile dauern .. der beifahrer kann ja auch auf dem minotor des Radios spielen .. kann dann nur kein Radio hörn soweit ich weiss :)

Aber hab mir auch schon überlegt nen 2 Monitor ins Handschuhfach zu tun ;)

Berichte vom gesamten Einbau werden folgen :D

am 2. August 2003 um 15:54

@ThugLord:

müssen nicht alle radios soeine "aus wenn auto fährt" schaltung fürs display drinnen haben?

damit der fahrer nicht abgelenkt wird?

oder hast du das nötige steuer-kabel einfach nicht angeklemmt du schlingel? :D

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 2. August 2003 um 15:58

hab ja noch nicht eingebaut, aber das werd ich schon irgendwie unterbinden ;) ... frag mich sowieso, wie die das realisieren wollen !? Hast du da Ahnung von???

am 2. August 2003 um 16:04

ich denke mal über den tacho-impuls...

bzw. neuere autos haben ja sowieso ein kabel zum radio gezogen wo der tacho-impuls oder was ähnliches ans radio gefüttert wird damit das die lautstärke nachführen kann...

(manche radios können das, haben aber kein micro drin, sondern nur so nen blöden steuer eingang...)

wenn du sowas erst noch einbaust kann man das ganz sicher unterbinden, nur ist das glaube ich nicht ganz legal ;)

bei den werks-anlagen ala BMW oder MB tut man sich schon schwerer... gehen wirds vielleicht auch, dann kanns aber sein dass der fahrten-rechner bzw. board-computer nichtmehr wirklich funktioniert.

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 2. August 2003 um 16:07

hmm, werd das schon irgendiwe hinbekommen. Is ja ien Golf 3, ich bezweifle, dass da irgendwelche Impulse geschickt werden ;)

am 2. August 2003 um 18:19

Bei einem Golf3 gibts sowas, soweit ich glaube noch nicht.!

 

MFG

RAIN

Deine Antwort
Ähnliche Themen