ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bassröhre im Auto

Bassröhre im Auto

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 16:13

Seit erst mal nett gegrüßt!!!

Ich habe da ein kleines Problem.

Im Auto habe ich das Radio, ein Boxenpacket (6 Boxen), eine Bassröhre und einen Verstärker.

Nun zum Problem:

Um lauter Musik hören zu können, muß ich am Radio den Bass komplet zurück fahren. Habe dann aber kaum Bass.

 

Was kann ich machen um lauter Musiker hören zu können und trotzdem mit gutem Bass???

Kann ich ein spezieles Gerät dazwischen setzten, welches mir dieses ermöglicht???

Und wenn ja wie schließe ich dieses an???

 

MFG Mizi

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. Juli 2003 um 16:20

Sag ersrt ma deine komponenten! Liegt warscheinlich an der Quailität deines subs!

am 15. Juli 2003 um 16:23

ganz einfach, deine boxen sind müll.

du musst den bass rausdrehen damit sie lauter gehen. würd sie mal mit nem hp betreiben.

Wie ist denn das alles Verkabelt. LSP am Radio oder an der Stufe usw.

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 14:27

Boxen sind am Verstärker angeschlossen genau so die Bassröhre über Chinch Verstärker mit Radio

 

Gruß Mizi

Schreib mal genauer was du da hast 6 Lsp und Bass an eine Endstufe. Wie viel Känal? und was hängt da dran?

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 15:09

Meine Geräte:

Radio: Kenwood KRC-756R

Verstärker: Kenwood KAC 723

Boxen:

Magnst MT 100 2 St.

Magnat TT 300 2 St.

Magnat Tweeter 2 St.

Bassröhre:

Pioneer TS-WX 65

Gruß Mizi

Aha jetzt kann ich mir das schön langsam vorstellen. Du mußt den Bass zurückstellen weil die LSP übersteuern oder? Dann setzte mal einen HP bei den LSP.

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 15:47

HP ???

Was das??

hiphpass, musste aber selber kurz überlegen...

damit werden die tiefen frequenzen rausgefiltert.

wenn du alle 6 lautsprecher an der endstufe hast, hast du 100 pro einen zu niedrigen wiederstand (1 ohm stabil ist sie 100 pro nicht)

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 16:38

Woher bekomme ich einen hp??

am 16. Juli 2003 um 16:57

kommt drauf an wie du die lautsprecher betreibst, wenn sie ne eigne endstufe ham nimmste nen aktiven filter wenn nich tuts ein passiver.

musste nur berechnen und dann teile kaufen

am 16. Juli 2003 um 17:02

hiphpass ? Was ist das denn ?

mir sind nur Hochpässe (einzahl : Hochpass) ein Begriff...

nimmste einfach nen 44µF Kondensator in Reihe vor das Magnat Zeugs, ich glaube aber das selbst Magnat Frequenzweichen bei ihren Systemen mitliefert...

das ist ne 2-Kanal Endstufe, wie haste die LS angeschlossen ?

Sub an einen Kanal den Rest an den Anderen ???

die Endstufe macht auch nicht mehr wie 200 Watt, kann es sein das die da einfach nen bischen überlastet ist ???

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 17:10

Ihr seit gut!!!

Ich bin hier ein absolter neuling.

Ist echt nett von euch,

doch wie berechnen?

Hat das gerät auch enen Namen?

unter HP läßt sich nix finden.

Wäre nett wenn Ihr mir behilflich sein könntet

am 16. Juli 2003 um 17:13

Bist du sicher das die TT 300er sind (300mm) ? und nicht 200er...

Mein Vorschlag :

Die Tieftöner (ich nehme an 200er) an die beiden hinteren Kanäle des Radios, die Hochtöner und Mitteltöner an die vorderen.

Nun die Kenwood Endstufe brücken (müsste gehen) und den Sub mit betreiben.

Wenn die Tieftöner echt 300er sind, kannste den Sub von Pioneer bei eBay verkaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen