ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie kann ich in mega-hartem Auto cd radio ohne aussetzer hören??

Wie kann ich in mega-hartem Auto cd radio ohne aussetzer hören??

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 12:37

Hallo,

habe ein Aiwa MP3 radio.In meinem astra der auch ordentlich hart war konnte ich fast immer problemlos ohne aussetzer cd´s hören.Aber in meinem neuen Sommerwagen sind die Dämpfer sowas von hart das bei jeder kleinen bodenwelle das radio aussetzer hat.Was kann man dagegen machen.Innendrin das radio mit watte vollpacken und so hab ich schon überlegt,aber bei der zum teil auch enormen hitzeentwicklung ist das nicht gerade ne gute idee,und ob es überhaupt hilft ist auch fragwürdig.Wisst ihr weiter??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja eine Lösung mit geringen Geld aufwand wird es wohl nicht sein und die Stoßdämpfer willst ja sicherlich auch nicht raus nehmen... Entweder neues Radio oder ein cd wechsler...

Denke mal das dein Radio nicht gut gegen erschütterung ist...

Und ja das Radio wird ganz schön heiß also bei solchen Wetter wies grad ist kannst es nicht mal anfassen hab ich erst am Freitag bei meinem Vaters Radio gemerkt....

am 22. Juli 2003 um 12:45

jo, ein richtiges Radio...

Wechsler unter dem Sitz dürfte die stoßfesteste Möglichkeit sein.

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 14:50

Hm...ich glaube kaum das ein anderes radio(zumindest kein CD radio) laufen würde.Ist wirklich megahart das fahrwerk und runtergeschraubt bis zum gehtnichtmehr.Aber mal gucken,irgendeine lösung wird sich hoffentlich finden lassen.

danke für die Antworten!

Powertech

am 22. Juli 2003 um 15:03

ein anderes radio hilft garantiert

am 22. Juli 2003 um 15:13

wofür braucht man ein "mega hartes fahrwerk"?

am 22. Juli 2003 um 15:25

hi

also ein neues und gutes radio hilft mit sicherheit! mein polo ist auch ziemlich hart und man spürt jede unebenheit in der strasse! mein altes sony radio hat auch ständig ausgesetzt!

doch mit meinem neuen kenwood kdc-m6024g hab ich überhaupt keine probleme! sogar auf kopfsteinpflaster bringe ich die cd nicht zum aussetzen!

ich würde dir echt zu einem neuen radio raten!

gruß

Ich würde auch zu einem neuen Autoradio bzw. zu einem Wechsler raten. Allerdings habe ich auch schon mal in irgendeinem Car Hifi Online Shop so ne Art Radioschacht mit Federn gesehen, wo man wohl das Radio irgendwie reinhängen soll, dann würde das wohl die Stöße abfangen.

Aber keine Ahnung mehr wo das war, und wie das funktionieren soll...

viel Erfolg

MFG

Daniel

am 22. Juli 2003 um 16:59

nakamichi :)

ist halt etwas teuer.

sonst wechsler her, und für den wechsler ne eigene suspension basteln...

da ist dann halt kreativität gefragt...

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 18:37

hänge halt ziemlich an meinem radio,da es ne hammer optik nachts hat.naja kann man halt nix machen....

also, n kumpel von mir fährt nen twingo der ständig auf den federwegsbegrenzern aufliegt und dadurch wirklich absolut hart gefedert ist. der hat jetzt nen JVC wechsler drin und wirklich kaum/keine probleme mit aussetzern und teuer sind die ja auch nicht...

am 22. Juli 2003 um 18:47

Nim nen cd wechsler steck ihn in einen kleinen Rahmen oder eine Kiste die du mit verpackungsmaterial auslegst wechsler drauf, und niieeee wieder Ausetzer!! :p

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 21:08

schon ne gute idee.Aber gibt es wechsler die Mp3´s abspielen??

am 22. Juli 2003 um 21:13

Das denke ich aber.

Weiß ich aber nicht

am 22. Juli 2003 um 22:07

natürlich aber doch gibt es mp3 wechsler...

aber wohl eher kaum für ein aiwa radio.

zum bleistift:

JVC CH-X1500 - 12fach magazin wechsler, CD-RW, mp3.

UVP: €299.

mfg.

--hustbaer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie kann ich in mega-hartem Auto cd radio ohne aussetzer hören??