ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. PS one im Auto

PS one im Auto

Themenstarteram 1. August 2003 um 12:01

Moin,

ich hab ja wie man an meiner signatur sehen kann, ein DVD Radio von Pioneer. Mit Monitor. Jetzt wollte ich ne PS One in mien Handschuffach machen. Aber 2 Fragen. ERSTENS auf wieviel Volt läuft ne PS One, wie krieg ich die Volt Zahl günstig realisiert!? UND Kann ich so ein Teil eigentlich an das DVD Radio anschließen!? Was brauch ich da evtl. für Adapter??? :)

HOffe mir kann einer helfen :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Naja du hast prinzipiell 2 Möglichkeiten:

Die unelegante ist sich einen Spannungswandler von 12V auf 220V zu besorgen, den bekommst du auf jeden Fall bei Conrad oder Reichelt.

Die elegante ist das Netzteil der Playstation gegen ein 12V-Netzteil umzulöten, ist halt mehr Aufwand. :)

Bei den meisten Monitor-Radios hast du ja Videoeingänge über Cinchbuchsen, sollte also kein Problem darstellen mit dem Anschluss. :)

Themenstarteram 1. August 2003 um 12:45

thx, ich kauf mir mal so ne PS One und dann guck ich mir das Teil ma von innen an ;)

thx erstma ... aber so ne PS One hat doch keinen Cinch Ausgang oder?? DAs Radion hat Cinch in ... aber die PS ONE !?

Ne PS hat doch Cinchausgänge (rot/weiß für Audio, gelb für Video), normalerweise gehst du ja aber dann über nen Scart-Adapter in den TV und ins Radio halt dann ohne Scart. ;)

Themenstarteram 1. August 2003 um 12:50

nee, ich glaub die neueren Haben direkt Cinbch AUsgang .. also Ohne Adapter von den Gelb/Rot/Weiss Cinch auf Scart .. so ist es bei meiner alten Playstation zumindest!!! !? hmmm

Wird ja wohl nicht das Megaproblem sein, das rauszufinden ;)

Themenstarteram 1. August 2003 um 13:00

noe, das nicht, aber dann kann ich mir die passenden Adapter gleich mit ordern :D

also ich hab jezt auch mal geguckt , hab auch eine 1er playstation hier , die hat ja hinten den chinchausgang gelb, weis,rot. des originale kabel brauchst ja normalerweise garned , kannst ja einfach normale chinchkabel reinsteken , mit deinem eingang vom radio verbinden und müsste gehn . bin mir aber auch nicht ganz sicher weil is glaub noch ne ältere ps one. vile glück beim einbau

Mfg patrick

Themenstarteram 1. August 2003 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von FiestA_GFJ

also ich hab jezt auch mal geguckt , hab auch eine 1er playstation hier , die hat ja hinten den chinchausgang gelb, weis,rot. des originale kabel brauchst ja normalerweise garned , kannst ja einfach normale chinchkabel reinsteken , mit deinem eingang vom radio verbinden und müsste gehn . bin mir aber auch nicht ganz sicher weil is glaub noch ne ältere ps one. vile glück beim einbau

Mfg patrick

ich bestell mir das teil jetzt einfach ma, kosten ja nur 80 Euro :) ... mit SPielen etc hehe

Danke euch beiden

Da gibts oder gabs doch auch meine eine 12 Volt Version von der Playstation. Hab ich irgenwie noch dunkel in Errinnerung.

Themenstarteram 1. August 2003 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Da gibts oder gabs doch auch meine eine 12 Volt Version von der Playstation. Hab ich irgenwie noch dunkel in Errinnerung.

hast du da vielleicht nochnähere infos?! hehe

Ne hab keine weiteren Information.

Hab das nur mal bei einen auf den Treffen gesehen und der hat mir das gesagt. Weis aber nicht ob das überhaupt eine deutsche Version war.

Versuchst doch mal im Netz vieleich findest was.

Themenstarteram 1. August 2003 um 13:28

jop kk, danke ich schau mal :)

hab da mal kurz im net geguckt , des müsste sowas sein. http://www.amazon.de/.../302-3730822-7422433 hoff der link geht :) .

Themenstarteram 1. August 2003 um 13:47

supi, danke .. hab ich gleixch ma bestellt :D is ja kewl hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen