PS Moglerrei bei Audi !!!

Audi A4 B7/8E

Hatte kürzlich meinen S4 bei Öttinger auf der Rolle zum Leistungstest weil ich die versprochene Leistung etwas angezweifelt habe.
Das Ergebnis:

nur 328 PS (soll 344 PS)
420 Nm (410Nm)

Hatte Ihr Eure AUDIS auch schon mal auf der Rolle!
Und? Wie war das Ergebnis?

22 Antworten

Generell hat Audi anscheinend bei Saugmotoren das Problem, daß die Leistung nicht erreicht wird.

Ein Bekannter hat einen B7 S4 mit 275 PS ausgeliefert bekommen. Nach ewigen hin und her kam der Wagen ins Werk und es wurde auch etwas gefunden. der Wagen kam dann mit 320 PS aus dem Werk zurück mit dem Vermerk, daß mehr nicht geht. Mittlerweile gewandelt.

Zu den Messungen:

Die Genauigkeit hängt von 2 Umständen ab:

Klimatisierter Testraum + ausreichende Stärke des Gebläses welche den Kühler versorgt. Es gibt meines Wissens nur wenige Betriebe (MTM), die das haben. Diese Messungen werden auch von Audi akzeptiert.

Ich hab bei meinem mit Abgasanlage knapp 355 PS bei MTM gemessen. Die PS hat der Wagen auch.

Gruß

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ab wann die neue Software
bei den S4 eingespielt wurde? Wie ist die
Bezeichnung und die Datensatznummer?
Wäre super wenn ihr mir diese Angaben nennen könnt,....

Gruß Chris

PS: Bin mit der Leistung sehr zufrieden,...
doch das schalten/kuppeln ist wirklich eine Feinarbeit!
Vieleicht hilft die neue Software,...

@cabrioman:

Link

Dankeschön!

Gruß Chris

Ähnliche Themen

meiner stand bei MTM auf dem Prüfstand und auch hier ergaben sich Abweichungen zu den 344 PS .
Wenn ich dass so lese hier, muß ich ja schon dankbar sein dass meiner NUR 336 PS hatte.

MTM hat diesen auf exakt 350 PS so lange in allenGängen optimiert bis alles stimmte. diese Mehrleistung spürt man schon...aber erst ab 4000 Touren, dann dreht er ziemlich willig hoch.

Die Originalauspuffanlage habe ich sowieso schon bei 4000 km rausgeschmissen und gegen eine von Topgear ersetzt.
Einfach Genial !

Grüße

Christian

Freue dich doch lieber, dass du 10 NM mehr hast als eigendlich drin sein sollen.

moin moin !
hmmm, dann gehöre ich also doch nicht einer minderheit an. scheint ja wohl so zu sein, das fast jeder s4 v8 weniger als die angegebenen 344 ps hat. ich war am wochenende spasseshalber mal bei oettinger auf dem prüfstand. ergebnis: 318 ps und 400 nm...
war erst etwas geschockt, da ich aber vom rollenprüfstand ansich nicht überzeugt bin, von meinem s4 aber voll und ganz, werde ich der sache wohl nicht weiter nachgehen. war bis samstag super zufrieden mit dem wagen und werd jetzt keine weiteren schritte einleiten. auch wenn ich das zuerst überlegt hatte. ich spiele eigentlich nur noch mit dem gedanken mir auch die bn pipes anlage zuzulegen. vielleicht komme ich auf der odw2 ja in den genuss, schorni seine anlage zu hören. dann fällt mir die entscheidung sicher leichter. 😁
gruss olaf

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

moin moin !
. vielleicht komme ich auf der odw2 ja in den genuss, schorni seine anlage zu hören. dann fällt mir die entscheidung sicher leichter. 😁
gruss olaf

Hallo Olaf,

ich glaube wenn du meine Anlage gehört UND gesehen hast, dann möchtest Du auch die BN-Pipes haben und der Vorteil ist dann, das es ein Teilegutachten für den S4 gibt....meiner war der erste B7 S4 bei BN-Pipes :-)
Und denk dran, wenn Du bestellst sag Hr. Niedermayer das Du bei Motor-Talk bist, dann bekommst du 10% Rabatt

Viele Grüße und bis zur odw2
Ingo

Deine Antwort