Prozente
Hallo,
mache gerade einen Preisvergleich für meinen neuen Touran Highline Diesel 150 PS.
Neuwagenkauf ohne Besonderheit (keine Inzahlungnahme, Gewerbe, kein ReImport, o.ä.)
Wieviel Prozente habt ihr denn so bekommen?
Habe eine Tante mit 50% Schwerbehinderung.
Wieviel Prozent Nachlass gibt's da denn obendrauf?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Le_streets schrieb am 8. August 2019 um 20:51:27 Uhr:
Ich würde mir nie ein Fahrzeug beim Händler kaufen 14% lächerlich. Ich hatte beim Reimport 30%
Ich habe auch einen Reimport aus CZ seit 1017 als Neuwagen bei mir stehen.
Habe lange vorher gesucht Ausstattungen und Preise verglichen. Deutscher Händler vs Reimport usw.
Ich frage mich nur wie man auf 30 % kommt wenn doch die Ausstattungen so unterschiedlich sind.
Kein Reimportmodell habe ich gefunden das man, egal wie man es konfiguriert, 1:1 mit einem Modell beim dt. Händler vergleichen kann. Von daher sind 30 % eine recht vage Aussage.
24 Antworten
https://www.volkswagen.de/.../menschen-mit-handicap.html
Dann muss deine Tante den Touran kaufen.
Den Rabatt gibt es aber nicht zusätzlich.
Der durchschnittliche Rabatt wird so bei 12 % +|- liegen. Kommt auf das Autohaus und dein Verhandlungsgeschick an.
Mit 50% Schwerbehinderung gibt es 15%.
Muß nur auf die Tante zugelassen werden und kann erst nach einiger Zeit ( glaube 1/2 Jahr ) umgemeldet werden
Wenn Dir der Händler egal ist guck auch mal bei wwwapl.de. Da brauchst du dann nicht mal mehr verhandeln.
Hallo ich habe 14% bekommen also ohne Tante bei 2 VW Autohäuser vor Ort
Ähnliche Themen
Ich würde mir nie ein Fahrzeug beim Händler kaufen 14% lächerlich. Ich hatte beim Reimport 30%
Exakt, hatten auch über 30% beim Reimport.
Hatte 25% vor 3.5Jahren beim deutschen Händler ohne Reimport.War eine Aktion mit 1 monatiger Zulassung aufs Autohaus.
Dann hast du aber keinen Neuwagen sondern eine tageszulassung oder Vorführwagen.
Zitat:
Habe lange vorher gesucht Ausstattungen und Preise verglichen. Deutscher Händler vs Reimport usw.
Ich frage mich nur wie man auf 30 % kommt wenn doch die Ausstattungen so unterschiedlich sind.
Kein Reimportmodell habe ich gefunden das man, egal wie man es konfiguriert, 1:1 mit einem Modell beim dt. Händler vergleichen kann. Von daher sind 30 % eine recht vage Aussage.
Gebe dir da vollkommen Recht....... Aber für dein Baujahr bekommst du bestimmt keine Zulassung mehr :-)
aber unbestritten ein H-kennzeichen...
Oktober 2017...
Zitat:
@mucki007 schrieb am 9. August 2019 um 19:14:35 Uhr:
Zitat:
Die Reimport haben zum Teil viel bessere Ausstattungen schon ohne Extras als das deutsche Modell. Es gibt außerdem nichts was du nicht auch wie im deutschen Modell bestellen kannst. Wenn du natürlich nur einen nackten Highline deutsche Ausführung haben möchtest wird das natürlich mit den 30 % nicht hinkommen. Wir haben aber zum Beispiel fast volle Hütte und da kommt das schon hin.
Bessere Ausstattung ist relativ, das Spiel geht ja nach Ausstattungswunsch hin oder her.
Zudem es ja Faktoren gibt wie Inzahlungsnahmeprämie, die den Privatverkauf des Alten quasi Obsolet machen. Die Möglichkeit des verbrieften Rückgaberechtes, Leistungen des Verkäufers bei Mängeln außerhalb der Garantie... so werden aus 30% im Vergleich zu ~15% nur noch wenige hundert € .. die es Wert sein können.