1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Prozente

Prozente

VW Touran 2 (5T)

Hallo,
mache gerade einen Preisvergleich für meinen neuen Touran Highline Diesel 150 PS.
Neuwagenkauf ohne Besonderheit (keine Inzahlungnahme, Gewerbe, kein ReImport, o.ä.)

Wieviel Prozente habt ihr denn so bekommen?

Habe eine Tante mit 50% Schwerbehinderung.
Wieviel Prozent Nachlass gibt's da denn obendrauf?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Le_streets schrieb am 8. August 2019 um 20:51:27 Uhr:

Ich würde mir nie ein Fahrzeug beim Händler kaufen 14% lächerlich. Ich hatte beim Reimport 30%

Ich habe auch einen Reimport aus CZ seit 1017 als Neuwagen bei mir stehen.

Habe lange vorher gesucht Ausstattungen und Preise verglichen. Deutscher Händler vs Reimport usw.

Ich frage mich nur wie man auf 30 % kommt wenn doch die Ausstattungen so unterschiedlich sind.

Kein Reimportmodell habe ich gefunden das man, egal wie man es konfiguriert, 1:1 mit einem Modell beim dt. Händler vergleichen kann. Von daher sind 30 % eine recht vage Aussage.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wie gesagt sieht zum Glück jeder anders. Wenn in zwei oder drei Jahren der neue ansteht werde ich definitiv beim Händler vorbei gehen jedoch auch den Reimport wieder ins Auge fassen. Auch ein Reimporthändler nimmt Fahrzeuge in Zahlung. Ich hab unser Auto für einen akzeptablen Preis verkauft gehabt und der Käufer war sogar einverstanden das Fahrzeug zu übernehmen sobald das neue da ist.

Klar, es bleibt aber unbestritten Aufwand und Risiko.
Hier bin ich leider, zum Glück, ohne Folgen geprägt.
Wobei natürlich positive Erlebnisse überwiegen.
Ich weiß trotzdem was auf dem ersten Blick im Markt möglich war, was VW festgelegt hat und wenn es dazu sogar noch was drauf gibt... allein das macht den Neukauf lukrativ. Bei einem Restrisiko den Preis nicht zu erreichen wäre ein Neukauf für mich oft keine Alternative.
Beim Golf war es immer so, Aufgrund anderer Differenzen wird es aber beim Touran wohl nicht so laufen. Wobei ich auch kein Neues Auto mehr ohne mindestens E-Boost mehr kaufen werde.

Ja ich hoffe 2021 auf irgendwas mit e Achse. Wenn möglich den Nachfolger

In Polen lässt sich der Touran 1:1 ausstattungsbereinigt bestellen, also kann man das ganz klar sagen mit den Prozenten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Le_streets schrieb am 8. August 2019 um 20:51:27 Uhr:

Ich würde mir nie ein Fahrzeug beim Händler kaufen 14% lächerlich. Ich hatte beim Reimport 30%

Ich habe auch einen Reimport aus CZ seit 1017 als Neuwagen bei mir stehen.
Habe lange vorher gesucht Ausstattungen und Preise verglichen. Deutscher Händler vs Reimport usw.
Ich frage mich nur wie man auf 30 % kommt wenn doch die Ausstattungen so unterschiedlich sind.
Kein Reimportmodell habe ich gefunden das man, egal wie man es konfiguriert, 1:1 mit einem Modell beim dt. Händler vergleichen kann. Von daher sind 30 % eine recht vage Aussage.

Ich habe einen Highline Reimport ohne Minderausstattung. Vollkommen identische Ausstattung wie die deutsche Ausführung. Keine Minderausstattung aber Extras. Ich habe ebenfalls über 30 Prozent gespart, gegenüber dem deutschen Model, bei absolut identischer Ausstattung. Bin aber auch privater, ohne Leasing usw, ist ja eher die Ausnahme. Selbst alle privaten Barzahler würden an den Konzernkontingenten im EU-Markt scheitern. Wir sind wenige, aber uns gibt es!

Dies ist absolut einfach selbst zu erledigen. Da gibt es hier auch einen schönen Thread zu: Polen Selbstimport.

Ich hab ihn auch selber geholt Polen waren mir allerdings die Kursschwankungen zu heikel. Wir haben in Dänemark gekauft

Wir ganz bequem beim Importeur...

Das Recht auf Wandlung hast du ebenfalls beim klassischem EU-Händler, oft auch beim EU-Vermittler. Link EU-Recht

Mein europäischer VW-Vertragshändler kauft selbstverständlich Gebrauchtwagen an und gewährt bei guten Kunden auch Händlerkulanz. Gewährleistung, Garantie und Werkskulanz wird genauso gewährt - wie bei Wagen vom deutschen Freundlichen - und wird durch einen deutschen Vertragshändler abgewickelt. Bei meinem deutschen Vertragshändler führe ich auch Wartung und Inspektion durch. Ich habe das Gefühl geschätzter Kunde zu sein. Werde bei Wartung, Inspektion oder Reparatur kostenlos abgeholt und hingefahren. Werkskulanz hat dieser bereits ohne Diskussionen für mich durchgesetzt. Mobilitätsgarantie habe ich ohne Probleme nutzen können.

Das Recht auf Wandlung nach deutschem Recht hatte ich nicht, da mein Kaufvertrag nach ausländischem Recht abgeschlossen wurde, welches Wandlung - anders, aber nicht zwangsläufig nachteiliger - kennt. Meine Rechtsschutzversicherung hätte natürlich auch solche EU-KV-Rechtsstreitigkeiten übernommen. Aber der Wagen ist lange Zeit auf dem Gebrauchtmarkt mehr Wert, als ich mit 33 % Nachlass bezahlt habe. Der Wagen hat 5 Jahre europaweite Werksgarantie.

Ich freu mich, dass nicht alle die positiven Aspekte der EU nutzen, da der Konzern über Kontingente die Zahl von EU-Käufen klein hält. Alle Privatkunden hätten keine Chance. Ein deutscher VW-Vertragshänder soll nur wenige Hundert Euro am Neuwagen verdienen. Die könnte mein Vertragshänder bei mir nach einem Unfall wieder rein holen, weil ich mit freier Werkstattswahl versichert bin.... Aber an Wartung, Reparatur und Inspektion verdient er gerne an mir.

Zitat:

@Le_streets schrieb am 9. August 2019 um 18:26:19 Uhr:

Dann hast du aber keinen Neuwagen sondern eine tageszulassung oder Vorführwagen.

Also für mich war es ein Neuwagen.Wir haben den direkt in Wolfsburg abgeholt und mussten eben nur 1 Monat mit Nummernschild des Autohauses rumfahren. Dann nach 1 Monat habe ich die Ummeldung gemacht.

Deine Antwort