Prozente beim Neuwagenkauf
14% Prozent beim Neuwagenkauf
Hallo Gemeinde,
habe einen interessanten Link gefunden für alle Interessenten zum Thema Prozente beim Kauf von Neuwagen.
Da gibt es direkt 14% auf alle A3!
30 Antworten
habe meinen anfang november über IC24 bestellt und am samstag in IN abgeholt. lief alles ohne probleme! und immerhin gabs 14,5 % 🙂
es läuft dann halt alles über den von denen vermittelten audi händler per telefon, email und post
echt ziemlich problemlos und der 🙂 war trotz meiner vielen nachfragen und späten änderungen noch sehr freundlich!
Hab meinen auch bei IC24 bestellt. Freundlich, schnell und einfach. Nach der Bestellabgabe hat man mit denen aber eigentlich nichts mehr zu tun.
Gut eine Woche danach kam dann der Vertrag vom 🙂 per Mail. Der ging dann als Fax und im Original zurück. Eine Std. später hatte ich die Bestätigung, dass der Wagen bestellt ist.
Wegen dem endgültigen Abholtermin melden die sich wieder. 14 Tage vorher möchten die das Geld haben um dann den KFZ-Schein zu schicken.
Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich die Garantieverlängerung holen soll. Würde 10% "Frühbucher-Rabatt" bekommen, schrieb mir der Verkaufsleiter.
Für jemanden, der sich nicht mit Verkäufern um den Nachlass "kloppen" will, ist das genau richtig: Aussuchen, bestellen, abholen -> SPASS! (und trotzdem sparen!) 😉
viel Zustimmung...
habe mein SB auch über IC24 (Okt 04) bestellt, und werde es in drei Monaten ggf. wieder tun.
myminor
p.s. läuft die Bestellung noch über den Freundlichen in Bergk..... ?
Zitat:
Original geschrieben von myminor
p.s. läuft die Bestellung noch über den Freundlichen in Bergk..... ?
Ich denke nicht. Meine Bestellung läuft über den 🙂 aus HRO.
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von wacken
18% 😉 😁
Du hast die 18% beim 🙂 bekommen?
Verrätst Du uns bei welchem?
Mein Arbeitskollege hat vor kurzem einen A4 in Ingolstadt geholt.
Er hat ihn auch beim 🙂 gekauft und hat 20% bekommen. Aber er hat irgend einen Draht zum Verkäufer. Muss ihn mal fragen, ob da auch für mich ähnliches rausspringt.
Gruß
meute
Mein Sohn ist 20 und will unbedingt nun einen Audi A3 Sportback.
Habe beim Händler 11% bekommen mit Leasing
Ist das in Ordung ?
Zitat:
Original geschrieben von WysNet
Bekomm 10% aber auch nur weill schwiegersohn in spee beim verkäufer 😉
Wenn Du damit meinst, dass Du deshalb weniger Rabatt wie andere bekommst liegst Du richtig 😉
10% sind bei jedem Händler drin und von daher nichts besonderes.
Rabatt kann man nicht pauschal beurteilen, hängt immer auch von anderen Umständen wie zB einer Inzahlungnahme ab.
10% sind ein vernünftiger wert, wenn noch eine Inzahlungnahme im Spiel ist, die vernünftig bewertet wird.
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Rabatt kann man nicht pauschal beurteilen, hängt immer auch von anderen Umständen wie zB einer Inzahlungnahme ab.
10% sind ein vernünftiger wert, wenn noch eine Inzahlungnahme im Spiel ist, die vernünftig bewertet wird.
Wobei dieser Einwand in Wirklichkeit nur eine Kundenverarsche ist 😉
Bei einer Alt-Fahrzeug-Bewertung spukt DAT und Schwacke normalerweise zwei Werte aus: Händlerankaufspreis und Händlerverkaufspreis. Dazwischen liegen zwischen 15% und 20%. Diese Differenz sollte kostendeckend sein, ansonsten bräuchte man ja die teuren Listen von DAT und Schwacke nicht.
Ergo ist jedes Gefasel von wegen "bei Inzahlungnahme kann ich ihnen nur soviel Rabatt" gegeben Schwachsinn, denn das Gegenteil ist der Fall: der Händler verdient am Neuwagen und verdient dann nochmals kräftig am Gebrauchtwagen. 😉
Oder hat hier schon Jemand bei einer Inzahlungnahme den Händlerverkaufspreis für seine alte Gurke bezahlt bekommen??? Nein, na also: der Händler hat seinen Gewinn am Altfahrzeug schon beim Inzahlungnahmepreis abgezogen.
Der Händler gibt dir halt versteckten Rabatt über eine Inzahlungnahme die über Händlereinkaufspreis liegt. Schon x mal passiert.
Das eine, wenig nachgefragte Inzahlungahme, eine erhöhte Standzeit (und damit Kosten) beim Händler verursacht ist auch glasklar, diese Kosten wird jeder normale Händler in irgendeiner Form an den Kunden weitergeben.
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Das eine, wenig nachgefragte Inzahlungahme, eine erhöhte Standzeit (und damit Kosten) beim Händler verursacht ist auch glasklar, diese Kosten wird jeder normale Händler in irgendeiner Form an den Kunden weitergeben.
Und genau diese höhere Standzeit bei manchen Modellen ist doch schon in die Preise von DAT/Schwacke einkalkuliert, was leider von den Händler verschwiegen wird um den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Und genau diese höhere Standzeit bei manchen Modellen ist doch schon in die Preise von DAT/Schwacke einkalkuliert, was leider von den Händler verschwiegen wird um den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen 😉
Ist sie nicht in ausreichendem Maße, bei manchen Modellen ist das nicht genug im Betrag drin. wenn ich zB bedenke, dass mein Händler meinen A6 wieder so verkaufen müsste wie ich ihn gekauft habe, dann muß er schon einen Dummen finden. Aber ist jetzt sehr OT.
Ich persönlich halte bei einemr reinen Verkauf weniger als 10% auf einen A3 auch für zu wenig.