Prozente beim Neuwagenkauf
Was sind eure Erfahrungen mit Prozenten beim Neuwagenkauf ?
Wieviel man bekommt hängt sicher vom Verhandlungsgeschick des Einzelnen ab.
Wieviel kann man maximal an Preisreduzierung bekommen ?
39 Antworten
Hallo,
wohne auch in München: hast du bitt emal die genaue adresse von dem PZ 5 Seen, hab ich noch gar nix von gehört...
Gruß
Verex
Zitat:
Original geschrieben von verex
Hallo,
wohne auch in München: hast du bitt emal die genaue adresse von dem PZ 5 Seen, hab ich noch gar nix von gehört...Gruß
Verex
wollte ich auch gerade fragen... 😉
Gruß
BavarianII
hier die adresse:
www.porsche-5seen.de
in gilching/argelsried....
wende dich einfach an herrn eichstädter, ist dort ein netter und kopetenter verkäufer, herr woerle ist der gf dort aber immer für seine kunden zu sprechen
viel spass dort
cu
Ich habe für einen Boxster S mit fast Vollausstattung
4,5 % Nachlaß, 20000 km Inspektion frei und ein Satz Fußmatten bekommen. Das war allerdings 2001.
Für den Vorgänger, einen 2,7er, gab es 3% und 20000 km Inspektion frei.Das war 2000.
Für meinen Jubi gab es nix, ausser 20000 km Wartung frei und einen zusätzlichen Satz Fußmatten.
Auf Prozente gingen die bei dem Modell nicht ein, hatten genügend Kundschaft für das Fahrzeug, ich hatte noch Glück einen zu bekommen.
Heinrich
Ähnliche Themen
Im Oktober 2001 hatte ich einen neuen Boxster S in Stuttgart abgeholt. Das Porsche Zentrum gab mir 11% incl. Fussmatten, graue Blinker und farbige Nabendeckel kostenlos. Da habe ich wohl gut verhandelt.
Rabatte regeln sich doch nach Angebot und Nachfrage. Da es PAG im Vergleich noch gut geht, gibt es im Vergleich wenig Rabatt.
996 und 986 laufen seit ca. 1 Jahr schlechter als geplant und wurden / werden abgelöst. Hier sind Rabatte auf Restbestände kein Problem.
Der Cayenne läuft weit besser als erwartet, hat aber mit den günstigen VW-Teilen eine hohe Marge. Da Porsche mit dem Cayenne seine Umsatzziele hält, sind auch hier begrenzt Rabatte möglich.
Rabatte auf den 997 und 987 kann man vergessen.
Mit einem Rekordjahr im Rücken und steigenden Lieferzeiten auf die neuen Modelle wäre PAG blöd, hier Rabatte zu geben.
Dass man mit Barzahlung mehr Rabatte bekommt, halte ich für ein Gerücht. Die Leasingangebote sind so gestrickt, dass dort nicht weniger Marge erwirtschaftet wird.
Übrigens gilt praktisch das gleiche für Mercedes.
Bei meinem CLK waren im Monat der Präsentation auch nicht mehr als 3% drin - und das würde ich auch als Grenze bei neuen Porsche-Modellen sehen.
Hallo.
Nach dem ersten Telefongespräch mit der hiesigen Porsche-Vertretung hat man mir auf den Cayenne Turbo 5,5 % und die "Abrundung" auf eine glatte Summe geboten.
Was haltet ihr davon ?
Mir hat man beim 2.Besuch im PZ für den Cayenne S 4% beim 3.Besuch 5% angeboten.
(Wenn das so weiter geht werde ich dort wohl noch öfters einen Besuch abstatten 😁)
ich hab mir vor 3 Wochen einen CayenneS gekauft und darauf auch 5% bekommen. Hab dort allerdings schon zum 2ten mal "eingekauft".
wünsch allen ein glückliches gesundes 2005!
Mooby
Bei den Preisnachlässen muss man doch Unterschiede bei den Modellen machen: beim 986 waren im herbst oft 2-stellige Rabatte drin. Das war meiner Meinung nach auch von PAG mit verursacht, da der Nachfolger bei der Vorstellung im September 04 mit einer effektiven Preisreduzierung von ca. 9 % angeboten wurde (wegen wesentlich besserer Ausstattung).
Bei dem aktuellen 987 wurde mir be einem kleineren PZ sofort 4% angeboten. Bei Nachfrage auf Inzahlungnahme hatte ich gemerkt, dass hier eigentlich kein Interesse war und deshalb der Gebrauchtwagenpreis relativ niedrig war.
Als markenfremden Neukunde sollten aber zumindest die 4% drin sein.
Bei einem anderen PZ war sogar etwas mehr drin und mein GW wurde mit der Möglichkeit ihn selbst zu verkaufen Inzahlung genommen.
Wolfgang