Prozente beim Neuwagenkauf
Was sind eure Erfahrungen mit Prozenten beim Neuwagenkauf ?
Wieviel man bekommt hängt sicher vom Verhandlungsgeschick des Einzelnen ab.
Wieviel kann man maximal an Preisreduzierung bekommen ?
39 Antworten
ein Cayenne? Wenn du hier wirklich sparen willst, hole dir einen aus den USA. Das lohnt sich vor allem wenn du Vorsteuerabzugsberechtigt bist!
Gruß
BavarianII
Zitat:
Original geschrieben von BavarianII
ein Cayenne? Wenn du hier wirklich sparen willst, hole dir einen aus den USA. Das lohnt sich vor allem wenn du Vorsteuerabzugsberechtigt bist!
Gruß
BavarianII
lol - jau lohnt sich wirklich weil nen us cayenne keine sau in EU haben will, du kein hier funktionierendes PCM bekommst, noch andere diverse teure umbauten zahlen musst und die karre fahren musst biste die radieschen von unten beguckst...
der einzige Punkt, der mich an deiner Argumentation stören würde, wäre das nicht funktionierende PCM? - Wieso läuft das Ding bei uns nicht?! Die Standards sind doch gleich?
Den Rest kann man locker durch den USA Minderpreis kompensieren! 😉
Gruß
BavarianII
Das ist mir bzw. meinem "Chef" sicher zuviel Theater.
Ähnliche Themen
ich habe im porsche zentrum 4% angeboten bekommen auf den neuen 997 cab, den kurs habe ich zunächst für schlecht gehalten... von bmw war ich anderes gewohnt, da lag ich weit über 10%. vorher mercedes, da war bei 6% schluss 🙁
Also ich war gestern bei einem Porsche Händler im RM-Gebiet, der mir auf einen Boxster Neuwagen 11% geben wollte, bevor ich mich überhaupt hingesetzt hatte. Die Bestände scheinen im Moment zu hoch zu sein, und im Oktober wird der Nachfolger vorgestellt, da wird es schwer das "alte" Model noch als Neuwagen an den Mann zu bringen.
Lag vielleicht aber auch daran, dass ich mit meinem Z4 ankam und er sich gedacht hat, dass ich den eh nicht gegen einen Boxster tauschen würde *grins*
Also auch Porsche gibt Prozente und nicht zu knapp. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, der Händler kann schließlich nicht mehr als Nein sagen und dann steht man auf und geht zum nächsten.
Blackthump
Naja, so einfach ist das auch nicht mit dem zum nächsten gehen... Wie viele Porschehändler hast du denn im Umkreis von 30 KM ? Dann kommt noch der Gebietsschutz hinzu...
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Naja, so einfach ist das auch nicht mit dem zum nächsten gehen... Wie viele Porschehändler hast du denn im Umkreis von 30 KM ? Dann kommt noch der Gebietsschutz hinzu...
klar ist das einfach - als KUNDE kannst du ins PZ gehen WO du willst - als PZ VERKÄUFER darfst du aber nicht ÜBERALL kunden ansaugen.
es lohnt sich durchaus (ggfs telefonisch) verschiedene PZ`s zu kontakten wenn man genau weiss was man will. Und da werden überal geringfügig andere Zahlen rauskommen. oder auch erheblich verschieene wenn du für den neuen deinen gebrauchten in zahlung geben willst. da gings bei mir schon mal für das gleiche geschäft um einen 6000 teuro unterschied.
das einzige problem wenn du einen pursch ausserhalb des einzugsgebietes "deines" nächstgelegenen PZ`s gibt ist nicht deines sondern das des ausserhalb liegenden PZ`s = die müssen dann nämlich an "dein" PZ eine sogen. betreuungsprovision bezahlen. diese geht aber dann an das "fremde" PZ zurück sofern du als kunde da den 2ten wagen kaufst. dann wirst du als kunde des fremden PZ`s geführt und nicht mehr bei deinem heimat PZ.
So läuft das auch bei mir. Neuwagen im PZ Fulda gekauft, Service nur im PZ Osnabrück...
Ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht geht.
Sagte nur "einfach" ist das ganze nicht !
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
So läuft das auch bei mir. Neuwagen im PZ Fulda gekauft, Service nur im PZ Osnabrück...
Ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht geht.
Sagte nur "einfach" ist das ganze nicht !
warum nicht? bis auf die mehr KM zum weiter gelegenen PZ ists genauso einfach oder schwer wie beim PZ um die ecke.
Weil man zu sehr mit den Internas in Verbindung kommt. Oft muss erst Rücksprache mit anderem PZ gehalten werden usw...
nö, von Internas habe ich bis auf ein Schreiben von meinem heimatlichen PZ ob ich unzufrieden wäre da ich ein Auto bei nem anderen PZ gekauft habe nix mitbekommen. Jedes PZ kämpft für sich und will und muss verkaufen. Wo und wer Autos kauft wird von der PAG in Stgt ziemlich genau navhgehalten und dann entsprechend an das Stamm PZ weitergegeben (wg Betreuungsprovision). Die Zeiten von Gebietsschutz sind Geschichte und gibts nichtmal mehr bei Mercedes.
Ganz im Gegenteil - bei Deinem nächsten Kauf kriegst Du in Deinem heimatlichen PZ garantiert bessere Konditionen weil die wissen daß Du nicht mit denen verheiratet bist. War bei mir jedenfalls so.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
Ganz im Gegenteil - bei Deinem nächsten Kauf kriegst Du in Deinem heimatlichen PZ garantiert bessere Konditionen weil die wissen daß Du nicht mit denen verheiratet bist. War bei mir jedenfalls so.
Könnte ich mir auch vorstellen !
pz in der umgebung
ach wie schön porsche-freundlich ist doch da die münchner gegend ;-)
1. München
2. München-Süd
3. München Olympiapark
und mein Favorit
4. bei München: Porsche Zentrum 5 Seen, Familienbetrieb mit TOP-Service ;-), nette leute einfach gut dort