Provokationsobjekt R 8
hallo ihr lieben,
grad neu angemeldet, sehr interessante Themen entdeckt und hier mal unser Beitrag!!!!!
Seit wir unser Baby haben, müssen wir fast bei jeder Fahrt erstaunt feststellen, das dieses Auto über einen sehr hohen Provokationsfaktor verfügt!!!!!!!
Faszinierend wer letztendlich alles beweisen möchte, das er auch schnell fahren kann(Opel Calibra, MB 180, etc)!!!
Diese Aktionen werden untermauert durch gefährliche Eingriffe in den Strassenverkehr (überholen in geschlossenen Ortschaften mit Gefährdung der Fussgänger, dichtes Auffahren und sogar Verfolgungen bis hin zum Ziel)!!!!
wie siehts bei euch aus??? Von lauten zurufen an der Ampel sehen wir mal ab 😉
Grüzli
Steff&Tom (STOM)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JaegeR8
Frage: Haltet Ihr Euren Dienstausweis vorher aus dem Eurem Fenster bevor Ihr in der dienstfreien Zeit ohne Uniform jemanden „rauszieht“ oder sehe ich die Welt schwarzer als sie ist? Oder habt Ihr immer ne Kelle in der Hosentasche?
Muss ja nicht ein krimineller Raser sein, könnte ja auch ein ganz legal bewaffneter Privatmann sein, der denkt man wolle ihn überfallen. Man stelle sich dieses Riesenmissverständnis vor!
Nach der Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-StVO) dürfen Verkehrskontrollen nur von Polizeivollzugsbeamten durchgeführt werden,
die als solche erkennbar sind oder deren Fahrzeug als Polizeifahrzeug erkennbar ist.Für mich ist ein Polizeivollzugsbeamter nicht alleine dadurch klar erkennbar, indem er mir aus dem fahrenden Auto (
auch wenn es ein R8 ist) mit einer Art Dienstausweis zuwinkt. Da muß schon mehr kommen 😎
Und zum Thema "mal eben den Schlüssel abnehmen" – ich hau' mich hier gleich doppeltweg 😁😁
Ohne hier weiter auf das Verhältnismäßigkeitsprinzip einzugehen… unterliegt die Anordnung einer Beschlagnahme einem Richtervorbehalt. Ohne den geht es besten falls noch bei Gefahr im Verzug aber auch hier ist mindestens ein Staatsanwalt dabei. Ganz sicher darf sie nicht von einem Polizeivollzugsbeamten in Eigenregie durchgeführt werden... der die Auffassung vertritt: Ich fahre zu sportlich 🙄 ...und das noch in seiner Freizeit. Und wenn er sich wirklich in den Dienst versetzt, sollte er nicht vergessen seine Vorgesetzten zu informieren, da er sonst keinen Versicherungsschutz hat, wenn ich ihm "aus versehen" über den Fuß fahre. Zumindest nicht den Versicherungsschutz eines Dienstunfalls!!
Grüße
Can
PS: Sollte ich mich irren, freue ich mich über jede fundierte Falsifizierung 🙂
PPS: Alles o.g. vorbehaltlich das es sich nicht um den Beamten handelt, der für den MI6 arbeitet, dessen Vorgesetze M heißt, der technisch von Q unterstützt wird und eine Liebschaft mit Eve Moneypenny hat... und nebenbei noch orange Schuhe trägt 😁😁😁😁
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mappsee
Du hast Recht!Zitat:
Original geschrieben von STOM1
hallo ihr lieben,grad neu angemeldet, sehr interessante Themen entdeckt und hier mal unser Beitrag!!!!!
Seit wir unser Baby haben, müssen wir fast bei jeder Fahrt erstaunt feststellen, das dieses Auto über einen sehr hohen Provokationsfaktor verfügt!!!!!!!
Faszinierend wer letztendlich alles beweisen möchte, das er auch schnell fahren kann(Opel Calibra, MB 180, etc)!!!
Diese Aktionen werden untermauert durch gefährliche Eingriffe in den Strassenverkehr (überholen in geschlossenen Ortschaften mit Gefährdung der Fussgänger, dichtes Auffahren und sogar Verfolgungen bis hin zum Ziel)!!!!
wie siehts bei euch aus??? Von lauten zurufen an der Ampel sehen wir mal ab 😉Grüzli
Steff&Tom (STOM)
Ich habe das fast immer mindestens einmal, wenn ich mit dem schwarzen Teufel unterwegs bin!
Erst Samstag wieder so nen Spinner 😠mit?!?!
Na klar nen "BMW"🙄
Ständig dichtes Auffahren und bis kurz vor der Haustür verfolgt!
Kurz bevor ich dann Zuhause war, habe ich mich dann doch hinreißen lassen mal drauf zutreten!
Er konnte nicht hinterher und hat auch nicht mehr sehen können, wo ich wohne!!!😁
Meist sind es junge Burschen mit getunten Kisten, die zu zweit oder mehreren im Auto sitzen und faxen machen!
Daran müssen wir uns wohl gewöhnen😎
Den Burschen gefällt der R8 und bleibt meist ein Traum - da sollte der Sportwagenfahrer schon etwas Verständnis für die Fans zeigen. Doch Verfolgungsjagd bis vor meine Haustür und zu dichtes Auffahren dulde ich nicht. Zu dichtes Auffahren läuft unter Nötigung (=Vergehen keine OWi) und ist gefährlich, da der R8 einen kürzeren Bremsweg hat und der Rowdy dann draufknallt. Ich ziehe die grassen Typen dann schon aus dem Verkehr. Die glauben zuerst nicht, dass auch ein Sheriff einen R8 fährt und sind dann ganz erstaunt, wenns eine ordentliche Belehrung gibt. Hab auch schon die Schlüssel abgenommen u auf der nächsten Dienststelle zur Abholung deponiert. Eine Anzeige ist dann nicht nötig, doch der Schreck hat Wirkung. Der letzte Irre (BMW Fahrer /läuft sowieso unter Aggressionsfahrer) dachte es wäre ein Dienstwagen und ich wäre Sonderermittler in Bond Manier.
Gruß aus Augsburg
was ist das?Der Suedtrupp hat auch eigene Aufkleber :-)
Zitat:
[/quotewas ist das?
[/quoteDer Suedtrupp hat auch eigene Aufkleber :-)
Danke, jetzt weiß ich auch Bescheid
Ich habe zu meiner R8-Zeit (2010-2012) - zur eigenen Verwunderung - nur gute Erfahrungen sammeln können.
1, 2 Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉
Zitat:
hallo ihr lieben,grad neu angemeldet, sehr interessante Themen entdeckt und hier mal unser Beitrag!!!!!
wie siehts bei euch aus??? Von lauten zurufen an der Ampel sehen wir mal ab 😉Grüzli
Steff&Tom (STOM)
Hi Steff & Tom,
Im Grunde lese ich lieber als zu schreiben, aber hier möchte ich doch paar Zeilen zu sagen:
Provokationsfaktor ist i.d.R. nicht ein Auto, sondern sein/e Fahrer/in.
Eine Provokation soll von der provozierten Person / Personengruppe eine tendenziell erwünschte Reaktion hervorrufen. Das bedeutet der R8 provoziert die von dir beschriebene Reaktion 😕
Sind wir also beim Fahrer/in: Wenn ich ein sportliches Verhalten an den Tag lege, welches meinem Umfeld signalisiert das ich "spielen" möchte… werden sich immer auch Spielkammeraden finden, die darauf anspringen.
Wenn nicht, schwimme ich unauffällig (so unauffällig man einen R8 bewegen kann 😁) mit dem Strom.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, die aber nicht die Regel definieren sollten.
Somit: In dubio pro reo: Der R8 ist unschuldig 😁
Grüße
Can
Zitat:
Original geschrieben von abuseymen
Hi Steff & Tom,Zitat:
Steff&Tom (STOM)
Im Grunde lese ich lieber als zu schreiben, aber hier möchte ich doch paar Zeilen zu sagen:Provokationsfaktor ist i.d.R. nicht ein Auto, sondern sein/e Fahrer/in.
Eine Provokation soll von der provozierten Person / Personengruppe eine tendenziell erwünschte Reaktion hervorrufen. Das bedeutet der R8 provoziert die von dir beschriebene Reaktion 😕Sind wir also beim Fahrer/in: Wenn ich ein sportliches Verhalten an den Tag lege, welches meinem Umfeld signalisiert das ich "spielen" möchte… werden sich immer auch Spielkammeraden finden, die darauf anspringen.
Wenn nicht, schwimme ich unauffällig (so unauffällig man einen R8 bewegen kann 😁) mit dem Strom.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, die aber nicht die Regel definieren sollten.
Somit: In dubio pro reo: Der R8 ist unschuldig 😁Grüße
Can
sehr treffend geschrieben!
Somit: In dubio pro reo: Der R8 ist unschuldig 😁
Grüße
Cansehr treffend geschrieben!Nicht ganz! Hatte vor meinem R8 einen CL55AMG (S-Klasse) Coupé mit 20 Zoll Cromfelgen tief ohne Ende und einen Auspuff wo beim Beschleunigen die Eltern Ihre Kinder vom Gehsteig gezogen haben und Ihnen die Ohren zugehalten aber trotz meines immer gleichen Fahrweise und Auftretens im CL und R8 werde ich im R8 viel öfter provoziert, bedrängt, herausgefordert, usw...
Es muss schon wirklich auch ein bisschen am R8 liegen, meiner Meinung nach! Selbst meiner Frau ist das schon aufgefallen, vor allem finde ich von Sportlichen Limousinen: M3, M5, AMG und dergleichen und komischerweise von Motorrädern wird man auch gerne raus gefordert!
Nicht immer leicht da Cool zu bleiben!
Gruß Christian
Wenn es die Situation erlaubt dürfen die Herren Porsche , BMW und Co gerne kommen 🙂😁
Sobald es aber eng oder unüberschaubar wird, lasse ich gerne den Vortritt, ich will ja meine Rente noch selber erleben..
Auf übersichtlichen Pässen oder leeren Autobahnen kann man es schon mal antesten, da sage ich nicht nein.
Zitat:
Original geschrieben von onlinechristian
Nicht immer leicht da Cool zu bleiben!
Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
Auf der Bahn ist das Duell nicht ganz so gefährlich.
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Also ich habe gestern auch provoziert ... und im Tunnel habe ich sie weg gedonnert 😁
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Ich habe gerade einen 5er BMW gejagt...
Zitat:
Kurz bevor ich dann Zuhause war, habe ich mich dann doch hinreißen lassen mal drauf zutreten!
Zitat:
Ich glaube die wollten einfach mal den R8-Sound hören...
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Wenn es die Situation erlaubt dürfen die Herren Porsche , BMW und Co gerne kommen 🙂😁
Hi Christian,
denke du hast recht. Hat nichts mit uns R8-Fahrern zu tun...🙄
Muss doch das Auto sein 😎
Grüße
Can
PS: „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“
Albert Einstein
Für ganz umsonst hat man sich ja den R8 nicht zugelegt oder?
Dann hätte ja man gleich ein Schlafwagenabteil bei der Deutschen Bahn buchen können.🙂
Man sollte halt den Stadtverkehr nicht mit der Rennstrecke verwechseln.
Würde mal sagen, je nach Situation cool bleiben oder doch mal die Sporttaste drücken..
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Für ganz umsonst hat man sich ja den R8 nicht zugelegt oder?Dann hätte ja man gleich ein Schlafwagenabteil bei der Deutschen Bahn buchen können.🙂
Man sollte halt den Stadtverkehr nicht mit der Rennstrecke verwechseln.
Würde mal sagen, je nach Situation cool bleiben oder doch mal die Sporttaste drücken..
genau so 😁
Zitat:
Original geschrieben von r8mg
Den Burschen gefällt der R8 und bleibt meist ein Traum - da sollte der Sportwagenfahrer schon etwas Verständnis für die Fans zeigen. Doch Verfolgungsjagd bis vor meine Haustür und zu dichtes Auffahren dulde ich nicht. Zu dichtes Auffahren läuft unter Nötigung (=Vergehen keine OWi) und ist gefährlich, da der R8 einen kürzeren Bremsweg hat und der Rowdy dann draufknallt. Ich ziehe die grassen Typen dann schon aus dem Verkehr. Die glauben zuerst nicht, dass auch ein Sheriff einen R8 fährt und sind dann ganz erstaunt, wenns eine ordentliche Belehrung gibt. Hab auch schon die Schlüssel abgenommen u auf der nächsten Dienststelle zur Abholung deponiert. Eine Anzeige ist dann nicht nötig, doch der Schreck hat Wirkung. Der letzte Irre (BMW Fahrer /läuft sowieso unter Aggressionsfahrer) dachte es wäre ein Dienstwagen und ich wäre Sonderermittler in Bond Manier.Zitat:
Du hast Recht!
Ich habe das fast immer mindestens einmal, wenn ich mit dem schwarzen Teufel unterwegs bin!
Erst Samstag wieder so nen Spinner 😠mit?!?!
Na klar nen "BMW"🙄
Ständig dichtes Auffahren und bis kurz vor der Haustür verfolgt!
Er konnte nicht hinterher und hat auch nicht mehr sehen können, wo ich wohne!!!😁
Meist sind es junge Burschen mit getunten Kisten, die zu zweit oder mehreren im Auto sitzen und faxen machen!
Daran müssen wir uns wohl gewöhnen😎
Gruß aus Augsburg
Hi,
dann werde ich das nächstes Mal auch machen und meinen Dienstausweis zücken.....also gibt es noch einen R8 fahrenden Cop......dachte schon ich wäre der einzige :-)
Gruß,
STOM
ja ist klar und dann stellt ihr euch einfach auf die straße und versucht andere autofahrer einfach so an zu halten, mit handzeichen und dann noch ohne uniform oder sonstigen erkennungsmerkmalen der polizei... unter was laufen eure aktionen denn eigentlich? gefährlicher eingriff in den straßenverkehr? 🙄
Welchen Dienstgrad benötigt man den bei der Polizei um einen R8 sein Eigen nennen zu können? Leitender Polizeidirektor😕😎
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Welchen Dienstgrad benötigt man den bei der Polizei um einen R8 sein Eigen nennen zu können? Leitender Polizeidirektor😕😎
Mein Kumpel hatte als Polizist in den 90ern einen Ferrari 328. Pappi sei Dank.