ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Provokationsobjekt R 8

Provokationsobjekt R 8

Audi R8 42
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 17:18

hallo ihr lieben,

grad neu angemeldet, sehr interessante Themen entdeckt und hier mal unser Beitrag!!!!!

Seit wir unser Baby haben, müssen wir fast bei jeder Fahrt erstaunt feststellen, das dieses Auto über einen sehr hohen Provokationsfaktor verfügt!!!!!!!

Faszinierend wer letztendlich alles beweisen möchte, das er auch schnell fahren kann(Opel Calibra, MB 180, etc)!!!

Diese Aktionen werden untermauert durch gefährliche Eingriffe in den Strassenverkehr (überholen in geschlossenen Ortschaften mit Gefährdung der Fussgänger, dichtes Auffahren und sogar Verfolgungen bis hin zum Ziel)!!!!

wie siehts bei euch aus??? Von lauten zurufen an der Ampel sehen wir mal ab ;)

Grüzli

Steff&Tom (STOM)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JaegeR8

Frage: Haltet Ihr Euren Dienstausweis vorher aus dem Eurem Fenster bevor Ihr in der dienstfreien Zeit ohne Uniform jemanden „rauszieht“ oder sehe ich die Welt schwarzer als sie ist? Oder habt Ihr immer ne Kelle in der Hosentasche?

Muss ja nicht ein krimineller Raser sein, könnte ja auch ein ganz legal bewaffneter Privatmann sein, der denkt man wolle ihn überfallen. Man stelle sich dieses Riesenmissverständnis vor!

Nach der Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-StVO) dürfen Verkehrskontrollen nur von Polizeivollzugsbeamten durchgeführt werden, die als solche erkennbar sind oder deren Fahrzeug als Polizeifahrzeug erkennbar ist.

Für mich ist ein Polizeivollzugsbeamter nicht alleine dadurch klar erkennbar, indem er mir aus dem fahrenden Auto (auch wenn es ein R8 ist) mit einer Art Dienstausweis zuwinkt. Da muß schon mehr kommen :cool:

Und zum Thema "mal eben den Schlüssel abnehmen" – ich hau' mich hier gleich doppeltweg :D:D

Ohne hier weiter auf das Verhältnismäßigkeitsprinzip einzugehen… unterliegt die Anordnung einer Beschlagnahme einem Richtervorbehalt. Ohne den geht es besten falls noch bei Gefahr im Verzug aber auch hier ist mindestens ein Staatsanwalt dabei. Ganz sicher darf sie nicht von einem Polizeivollzugsbeamten in Eigenregie durchgeführt werden... der die Auffassung vertritt: Ich fahre zu sportlich :rolleyes: ...und das noch in seiner Freizeit. Und wenn er sich wirklich in den Dienst versetzt, sollte er nicht vergessen seine Vorgesetzten zu informieren, da er sonst keinen Versicherungsschutz hat, wenn ich ihm "aus versehen" über den Fuß fahre. Zumindest nicht den Versicherungsschutz eines Dienstunfalls!!

Grüße

Can

PS: Sollte ich mich irren, freue ich mich über jede fundierte Falsifizierung :)

PPS: Alles o.g. vorbehaltlich das es sich nicht um den Beamten handelt, der für den MI6 arbeitet, dessen Vorgesetze M heißt, der technisch von Q unterstützt wird und eine Liebschaft mit Eve Moneypenny hat... und nebenbei noch orange Schuhe trägt :D:D:D:D

73 weitere Antworten
73 Antworten

Man sollte sich besser nicht provozieren und zu nem Sprint hinreißen lassen.

Man fährt einen Wagen der über 300 km/h schafft, das können 99,9% der anderen Verkehrsteilnehmer nicht.

Vielleicht durch gute Leistungsgewichte können Manche beim Sprint ein paar Meter mithalten, aber warum wegen solchen Leuten den Verschleiß am eigenen Wagen erhöhen oder gar verkehrswidrig handeln und den Lappen riskieren.

Lieber vorbeilassen und wissen, wenn man wollte, könnte man den anderen abziehen.

Auf der Bahn ist das Duell nicht ganz so gefährlich.

am 24. Juni 2013 um 18:05

Ich bin mal eine Weile einen Lambo Gallardo gefahren (kein tolles Auto, nach meinem Geschmack) und habe mich NIE an der Ampel etc von irgendwelchen Möchtegerns provozieren lassen.

Da ich mir jetzt einen R8 kaufe wird diese Provoziererei natürlich wieder losgehen. Aber da steh ich einfach drüber und ignoriere die Spasten.

Ich bin mit meinem Spyder noch nicht ein einziges Mal an einer Ampel oder sonstwo innerorts "provoziert" o.ä. worden.

Wohingegen Daumen hoch oder positive Zurufe schon oftmals vorkamen.

Auf der AB ist es da schon anders...

am 24. Juni 2013 um 18:16

Also ich habe gestern auch provoziert ... im 458er den lahmen R8 Fahrern den Mittelfinger gezeigt und im Tunnel habe ich sie weg gedonnert :D

Einfach die Würfel zeigen :D

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Man sollte sich besser nicht provozieren und zu nem Sprint hinreißen lassen.

Man fährt einen Wagen der über 300 km/h schafft, das können 99,9% der anderen Verkehrsteilnehmer nicht.

Vielleicht durch gute Leistungsgewichte können Manche beim Sprint ein paar Meter mithalten, aber warum wegen solchen Leuten den Verschleiß am eigenen Wagen erhöhen oder gar verkehrswidrig handeln und den Lappen riskieren.

Lieber vorbeilassen und wissen, wenn man wollte, könnte man den anderen abziehen.

Auf der Bahn ist das Duell nicht ganz so gefährlich.

achso, sich nen r8 kaufen und blos kein gas geben, sonst ist der verschleiß ja zu hoch... warst du das nicht auch der beim schalten gänge überspringt um sprit zu sparen? ich schmeiß mich hier gleich weg :D:D:D:D

was jetzt aber nicht heißen soll, das ich solche sprints gut finde...

am 24. Juni 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Man sollte sich besser nicht provozieren und zu nem Sprint hinreißen lassen.

Man fährt einen Wagen der über 300 km/h schafft, das können 99,9% der anderen Verkehrsteilnehmer nicht.

Vielleicht durch gute Leistungsgewichte können Manche beim Sprint ein paar Meter mithalten, aber warum wegen solchen Leuten den Verschleiß am eigenen Wagen erhöhen oder gar verkehrswidrig handeln und den Lappen riskieren.

Lieber vorbeilassen und wissen, wenn man wollte, könnte man den anderen abziehen.

Auf der Bahn ist das Duell nicht ganz so gefährlich.

achso, sich nen r8 kaufen und blos kein gas geben, sonst ist der verschleiß ja zu hoch... warst du das nicht auch der beim schalten gänge überspringt um sprit zu sparen? ich schmeiß mich hier gleich weg :D:D:D:D

was jetzt aber nicht heißen soll, das ich solche sprints gut finde...

:D:D:D

Ich habe gerade einen 5er BMW gejagt. Wir hatten beide bis 140 km/h auf dem Tacho!

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun :D

Gruss aus der Schweiz :):p

Traugottle

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Ich habe gerade einen 5er BMW gejagt. Wir hatten beide bis 140 km/h auf dem Tacho!

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun :D

Gruss aus der Schweiz :):p

Traugottle

Hey!!

vergiss nicht wo Du wohnst :D:D:D

Du Raser!

Immer diese Rennen...

am 24. Juni 2013 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von STOM1

hallo ihr lieben,

grad neu angemeldet, sehr interessante Themen entdeckt und hier mal unser Beitrag!!!!!

Seit wir unser Baby haben, müssen wir fast bei jeder Fahrt erstaunt feststellen, das dieses Auto über einen sehr hohen Provokationsfaktor verfügt!!!!!!!

Faszinierend wer letztendlich alles beweisen möchte, das er auch schnell fahren kann(Opel Calibra, MB 180, etc)!!!

Diese Aktionen werden untermauert durch gefährliche Eingriffe in den Strassenverkehr (überholen in geschlossenen Ortschaften mit Gefährdung der Fussgänger, dichtes Auffahren und sogar Verfolgungen bis hin zum Ziel)!!!!

wie siehts bei euch aus??? Von lauten zurufen an der Ampel sehen wir mal ab ;)

Grüzli

Steff&Tom (STOM)

Du hast Recht!

Ich habe das fast immer mindestens einmal, wenn ich mit dem schwarzen Teufel unterwegs bin!

Erst Samstag wieder so nen Spinner :mad:mit?!?!

Na klar nen "BMW":rolleyes:

Ständig dichtes Auffahren und bis kurz vor der Haustür verfolgt!

Kurz bevor ich dann Zuhause war, habe ich mich dann doch hinreißen lassen mal drauf zutreten!

Er konnte nicht hinterher und hat auch nicht mehr sehen können, wo ich wohne!!!:D

Meist sind es junge Burschen mit getunten Kisten, die zu zweit oder mehreren im Auto sitzen und faxen machen!

Daran müssen wir uns wohl gewöhnen:cool:

am 24. Juni 2013 um 21:02

Ab und zu mal eine kleine Provokation von jungen Leuten in getunten Kisten, meistens mit Nordschleifenaufkleber drauf. Aber keiner hat es irgendwie bös gemeint. Ich glaube die wollten einfach mal den R8-Sound hören. Da ich noch Serien-AGA habe, kommt da aber nicht viel.

Alles in allem aber viele positive Blicke und "Daumen hoch" an der Ampel.

Letztens ging ich auf dem Parkplatz auf meinen R8 zu, da studierte ein mittelalter Herr den R8-West-Aufkleber auf meinem Heck. Mit Lesebrille!

Zitat:

Original geschrieben von JaegeR8

R8-West-Aufkleber

was ist das?

Zitat:

 

Letztens ging ich auf dem Parkplatz auf meinen R8 zu, da studierte ein mittelalter Herr den R8-West-Aufkleber auf meinem Heck. Mit Lesebrille!

was ist das:eek::D;)

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

was ist das:eek::D;)

jetzt bin ich auch nicht schlauer :mad:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Provokationsobjekt R 8