1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Provokationsobjekt R 8

Provokationsobjekt R 8

Audi R8 42

hallo ihr lieben,

grad neu angemeldet, sehr interessante Themen entdeckt und hier mal unser Beitrag!!!!!

Seit wir unser Baby haben, müssen wir fast bei jeder Fahrt erstaunt feststellen, das dieses Auto über einen sehr hohen Provokationsfaktor verfügt!!!!!!!
Faszinierend wer letztendlich alles beweisen möchte, das er auch schnell fahren kann(Opel Calibra, MB 180, etc)!!!
Diese Aktionen werden untermauert durch gefährliche Eingriffe in den Strassenverkehr (überholen in geschlossenen Ortschaften mit Gefährdung der Fussgänger, dichtes Auffahren und sogar Verfolgungen bis hin zum Ziel)!!!!
wie siehts bei euch aus??? Von lauten zurufen an der Ampel sehen wir mal ab 😉

Grüzli
Steff&Tom (STOM)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JaegeR8

Frage: Haltet Ihr Euren Dienstausweis vorher aus dem Eurem Fenster bevor Ihr in der dienstfreien Zeit ohne Uniform jemanden „rauszieht“ oder sehe ich die Welt schwarzer als sie ist? Oder habt Ihr immer ne Kelle in der Hosentasche?
Muss ja nicht ein krimineller Raser sein, könnte ja auch ein ganz legal bewaffneter Privatmann sein, der denkt man wolle ihn überfallen. Man stelle sich dieses Riesenmissverständnis vor!

Nach der Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-StVO) dürfen Verkehrskontrollen nur von Polizeivollzugsbeamten durchgeführt werden,

die als solche erkennbar sind oder deren Fahrzeug als Polizeifahrzeug erkennbar ist.

Für mich ist ein Polizeivollzugsbeamter nicht alleine dadurch klar erkennbar, indem er mir aus dem fahrenden Auto (

auch wenn es ein R8 ist

) mit einer Art Dienstausweis zuwinkt. Da muß schon mehr kommen 😎

Und zum Thema "mal eben den Schlüssel abnehmen" – ich hau' mich hier gleich doppeltweg 😁😁
Ohne hier weiter auf das Verhältnismäßigkeitsprinzip einzugehen… unterliegt die Anordnung einer Beschlagnahme einem Richtervorbehalt. Ohne den geht es besten falls noch bei Gefahr im Verzug aber auch hier ist mindestens ein Staatsanwalt dabei. Ganz sicher darf sie nicht von einem Polizeivollzugsbeamten in Eigenregie durchgeführt werden... der die Auffassung vertritt: Ich fahre zu sportlich 🙄 ...und das noch in seiner Freizeit. Und wenn er sich wirklich in den Dienst versetzt, sollte er nicht vergessen seine Vorgesetzten zu informieren, da er sonst keinen Versicherungsschutz hat, wenn ich ihm "aus versehen" über den Fuß fahre. Zumindest nicht den Versicherungsschutz eines Dienstunfalls!!

Grüße
Can

PS: Sollte ich mich irren, freue ich mich über jede fundierte Falsifizierung 🙂
PPS: Alles o.g. vorbehaltlich das es sich nicht um den Beamten handelt, der für den MI6 arbeitet, dessen Vorgesetze M heißt, der technisch von Q unterstützt wird und eine Liebschaft mit Eve Moneypenny hat... und nebenbei noch orange Schuhe trägt 😁😁😁😁

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

ja ist klar und dann stellt ihr euch einfach auf die straße und versucht andere autofahrer einfach so an zu halten, mit handzeichen und dann noch ohne uniform oder sonstigen erkennungsmerkmalen der polizei... unter was laufen eure aktionen denn eigentlich? gefährlicher eingriff in den straßenverkehr? 🙄

Keine Panik - So eine Kontrolle wird meist an einer Ampel bei Rotlicht durchgeführt. Also ungefährlich.

Ich kontrolliere Dich gerne mal zur Probe!!! Wird sicher lustig.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Welchen Dienstgrad benötigt man den bei der Polizei um einen R8 sein Eigen nennen zu können? Leitender Polizeidirektor😕😎
Im Vergleich zu uns Unternehmern sind Beamtengehälter natürlich lächerlich gering. Für uns ist der R8 meist ohnehin nur Dritt- oder Viertauto.
Für einen Polizisten braucht es schon ein wenig Geld oder eine Immobilie von zu Hause und nicht zu vergessen, dass so ziemlich jede Bank einem Polizisten einen Kredit gibt, da er quasi unkündbar ist.

Oh Du bist Unternehmer? Respekt! Da gibt es auch solche und solche welche nur so tun als obs klappt. Die zweiten treffe ich dann im Dienst!

Meiner Auffassung nach gibt es überhaupt keine "lächerlichen" Gehälter.

Wenn Du mehrere Autos hast ist das ok. Den schönen R 8 als Dritt- oder Viertauto herabzustufen. Das hat schon einen faden Geschmack.

Möglicherweise wird mein Dienstgrad doch besser bezahlt, als Du es vermutest. Möglicherweise habe ich ein Buch auf dem Markt. Möglicherweise arbeite ich als Beamter in Teilzeit und habe selbst eine Firma (möglicherweise größer als Deine). Möglich ist ALLES.
Evtl. kann ich ja noch von Dir lernen - gibts da Lehrgänge?
Was den Kredit bei der Bank betrifft stimme ich Dir teilweise zu.
Ich hoffe, dass Du auf der Bank nicht abgewiesen wurdest!!!

Schönen Tag (mit welcher FZG Nr. bist Du unterwegs?)

Zitat:

Original geschrieben von r8mg

Zitat:

Im Vergleich zu uns Unternehmern sind Beamtengehälter natürlich lächerlich gering. Für uns ist der R8 meist ohnehin nur Dritt- oder Viertauto.
Für einen Polizisten braucht es schon ein wenig Geld oder eine Immobilie von zu Hause und nicht zu vergessen, dass so ziemlich jede Bank einem Polizisten einen Kredit gibt, da er quasi unkündbar ist.

Oh Du bist Unternehmer? Respekt! Da gibt es auch solche und solche welche nur so tun als obs klappt. Die zweiten treffe ich dann im Dienst!
Meiner Auffassung nach gibt es überhaupt keine "lächerlichen" Gehälter.
Wenn Du mehrere Autos hast ist das ok. Den schönen R 8 als Dritt- oder Viertauto herabzustufen. Das hat schon einen faden Geschmack.

Möglicherweise wird mein Dienstgrad doch besser bezahlt, als Du es vermutest. Möglicherweise habe ich ein Buch auf dem Markt. Möglicherweise arbeite ich als Beamter in Teilzeit und habe selbst eine Firma (möglicherweise größer als Deine). Möglich ist ALLES.
Evtl. kann ich ja noch von Dir lernen - gibts da Lehrgänge?
Was den Kredit bei der Bank betrifft stimme ich Dir teilweise zu.
Ich hoffe, dass Du auf der Bank nicht abgewiesen wurdest!!!

Oh eine Kleinigkeit noch - Meine Fahrzeuge werden neu gekauft und sofort bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von meinersteraudi

Wenn ich teilweise die Arroganz hier lese (schön PRADA betonen) muss ich kotzen 😁
Leute die Geld haben (viel) pralen i.d.R. nicht damit, ich will nicht wissen wie die meisten hier ausgelacht werden ven den ganzen "großen".

Hört sich für mich an nach: Schatz ich habe diesen Monat wieder 5 stellig verdient, eine Prada Tasche ist drinne, dafür muss meine Hublot halt noch einen Monat warten aber scheiss drauf.

Okay, ich wollte ein bisschen provozieren, aber die Geschichte auf der Kö hat sich tatsächlich so zugetragen.

Ich kontrolliere Dich gerne mal zur Probe!!! Wird sicher lustig.Bedrohst Du etwa andere Forenteilnehmer?

Schönen Tag (mit welcher FZG Nr. bist Du unterwegs?)Sage ich Dir im Austauch gegen Deine Personalnummer :-)

Zitat:

[/quote

[/quote

Sage ich Dir im Austauch gegen Deine Personalnummer :-)

Sei doch nicht so empfindlich.

Würde Dich nie bedrohen - das Leben ist doch hart genug.

Habe keine Nr., aber einen Namen (ist ja bekannt)

Zitat:

Oh eine Kleinigkeit noch - Meine Fahrzeuge werden neu gekauft und sofort bezahlt.

Und wieder ein Beweis dafür, dass Staatsdiener mehr als überbezahlt sind. 😉

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Und wieder ein Beweis dafür, dass Staatsdiener mehr als überbezahlt sind. 😉

Ne ne, die Leistung ist enorm "auch in der Freizeit", siehe mein 1. Text (nicht gleich auf mich stürzen, ist nur Spaß)

Zitat:

Keine Panik - So eine Kontrolle wird meist an einer Ampel bei Rotlicht durchgeführt. Also ungefährlich.

Klar, der Typ der Dir auf der Autobahn im Nacken hängt und damit verbunden eine Straftat begeht wird von der an der nächsten roten LZA (die stehen ja alle paar Kilometer auf der AB) kontrolliert? 🙄

Oder fährst Du dem so lange hinterher bis Du ihn kontrollieren kannst?

Wenn Du Dein Handeln als ungefährlich beschreibst dann solltest Du Dich mal wieder in den Streifendienst versetzen lassen. So blauäugig geht doch heutzutage kein Polizist in eine Personen- bzw. Fahrzeugkontrolle. Wenn Du 37 Jahre Dienstzeit hinter Dir hast gehe ich mal davon aus dass Du längere Zeit kein Einsatztraining mehr absolviert hast. Wie siehts dann aus wenn der "Sünder" aggressiv, renitent und ausfällig wird? Holtst Du dann das Reifenreparaturset vom R8 aus dem Kofferraum und jagst ihm das Zeug ins Gesicht?

Ich würde mich zu gerne mal von Dir "zur Probe" kontrollieren lassen, nicht auf Grund eines Fehlverhaltens meinerseits sondern einfach als Übungsszenario. Glaub mir, das wird wirklich lustig 😁

Hmm okay, also wenn Ihr Euch mal treffen solltet, dann bitte kurz melden .. will mal sehen, wie das so verläuft .. mit den Beamten und Beamten .. gibt es da eigentlich so ein "Ober sticht den Unter"? 😁😕😎😉

Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

15 USD Schuhe sorgen ja für mächtig fettes "Grinsen" 😉😁

Gruß

Iggi

...ich bin immer noch geblitztdingst von den Dingern 😁

Scheiße, bin zum erstenmal mit meinem schwarzen Teufel geblitztdings worden 🙂

20 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft!

Puh, das war knapp!😁

Nur 30 euro!

Soviel zum Thema "was kostet ein R8 im Monat" "Anders Thread"

Das hatten wir ganz vergessen!😁😁😎

LG

Günter

PS aber cooles Foto mit Sonnenbrille😁😎

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Ich habe gerade einen 5er BMW gejagt. Wir hatten beide bis 140 km/h auf dem Tacho!
Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun 😁

Gruss aus der Schweiz 🙂😛

Traugottle

Heller Wahnsinn!! :-) Da ich auch mal in der Schweiz gelebt habe, weiss ich, dass Dir ernst ist...

Hoffe die Jagd war irgendwo ausserorts?!

Falls AB, wär schon krass. Dann hätt ich doch glatt etwas Mitleid!

:-p

Zum Thema zurück:
Jop, das passiert mir auch ab und an mal... Dass einfach einer sehr nahe auffährt oder gar links überholt.
Das sind dann zumeist voll gepimpte und getunte Fahrzeuge japanischer Herkunft.
Aber auch Rennfahrzruge, da ich grad neben nem Circuit wohn und die Dinger hier auf der Strasse rumfahren dürfen.
Ich selber provoziere manchmal auch noch gerne, Gallardos, rote bis und mit 430, oder schwachbrüstige Elfer ohne TT. :-9
...hier geht's dann aber ab bis weit über 250 km/h... :-)

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Klar, der Typ der Dir auf der Autobahn im Nacken hängt und damit verbunden eine Straftat begeht wird von der an der nächsten roten LZA (die stehen ja alle paar Kilometer auf der AB) kontrolliert? 🙄

Oder fährst Du dem so lange hinterher bis Du ihn kontrollieren kannst?

Wenn Du Dein Handeln als ungefährlich beschreibst dann solltest Du Dich mal wieder in den Streifendienst versetzen lassen. So blauäugig geht doch heutzutage kein Polizist in eine Personen- bzw. Fahrzeugkontrolle. Wenn Du 37 Jahre Dienstzeit hinter Dir hast gehe ich mal davon aus dass Du längere Zeit kein Einsatztraining mehr absolviert hast. Wie siehts dann aus wenn der "Sünder" aggressiv, renitent und ausfällig wird? Holtst Du dann das Reifenreparaturset vom R8 aus dem Kofferraum und jagst ihm das Zeug ins Gesicht?

Ich würde mich zu gerne mal von Dir "zur Probe" kontrollieren lassen, nicht auf Grund eines Fehlverhaltens meinerseits sondern einfach als Übungsszenario. Glaub mir, das wird wirklich lustig 😁

Keiner sprach von einer BAB. Mr. Rolleyes.
Wovon Du ausgehst sind Vermutungen. Bin der Leiter des PE oder Einsatztrainings, wie Du es bezeichnest.
Ist einer renitent, brauche ich kein Reparaturset. Ich mache die Dinge täglich u bin noch im Einsatz.
Für Dich würde ein Übungsszenario sehr lehrreich enden.
So, ich denke dass wir das Thema mit meinem Beruf jetzt beenden sollten. Ich hoffe, dass sich bei Deinem Berufsfach auch jeder Forumteinehmer so gut auskennt.

Gruß G.

Deine Antwort