ProVida - Kennzeichen
Hallo! Man weiss, daß die Zivilstreifen der Polizei in Deutschland unterwegs sind, um Verkehrsverstosse zu verfolgen, was ja gut ist. Man weiss, daß die dunkle BMW´s fahren. Aber was ist mit Kennzeichen? Sind sie ganz "normal" oder gibt´s da Anhaltspunkte? Wer weiss was drüber?
Beste Antwort im Thema
Würde man die gleiche Aufmerksamkeit, die man dazu benötigt, versteckte Blitzer, unangekündigte Kontrollen und getarnte Videofahrzeuge zu erkennen, einfach dem Einhalten der Verkehrsregeln widmen, bestünde das Problem hier gar nicht. 😉
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von infuso
wieso? alles legal.Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Ein Zivilfahrzeug mit Lichthupe und Blinker auf der linken AB Spur zu erfreuen, geht vermutlich in die Hose. 🙂
Ausgehend davon, dass die Fahrer von Zivilfahrzeugen sich nicht mehr als notwendig auf der Überholspur aufhalten könnte Blinker li + Lichthupe als
"Schleich dich da ich will vorbei" aufgefasst werden.
kann es doch ruhig, denn genau dafür ist blinker oder lichthupe gedacht. zum anzeigen des überholwunsches. was übereifrige polizisten daraus machen ist egal.
Zitat:
kann es doch ruhig, denn genau dafür ist blinker oder lichthupe gedacht. zum anzeigen des überholwunsches. was übereifrige polizisten daraus machen ist egal.
Ist eben nicht egal, wenn Deine Fahrt erst mal eine halbe Stunde Pause macht.
Ich würde schon was finden🙂
Verfallsdatum Verbandkasten?
AIDS Handschuhe?
Warnwesten?
Alkohol?
Reifenprofil?
Beleuchtung?
Irgendwas würde ich schon finden🙂
Und wenn es nur ein wenig schmoren lassen ist.
Je eiliger du es hast, desto mehr Zeit würde ich mir nehmen.😁
Man muss es nicht rausfordern, die Jungs sitzen am längeren Hebel.
1) würdest du nichts finden.
2) verbandskasten ist das ablaufdatum ebenfalls egal, da es dafür kein tatbestand im katalog gibt.
3) wenn es reine schikane ist, würde ich vor einer dienstaufsichtsbeschwerde nicht zurückschrecken.
4) machen sowas nur leute, die beim partner nicht mehr ran dürfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
2) verbandskasten ist das ablaufdatum ebenfalls egal, da es dafür kein tatbestand im katalog gibt.
3) wenn es reine schikane ist, würde ich vor einer dienstaufsichtsbeschwerde nicht zurückschrecken.
Ok ich lass dich vorbei🙂
Obwohl, 20 Minuten nehme ich Dir trotzdem ab, irgendwie riecht es nach Jägermeister.. Sprach der Wachtmeister🙂
Zitat:
1) bla bla blubb
2) bla bla blubb
So wie Du hier rumtönst, könnte man direkt meinen, dass Du nicht mehr .....
... den nötigen Respekt vor der Polizei hast. 😁
Die großen langen Antennen gibt es nicht immer.
Ansonsten ist das Kennzeichen zufällig. (München)
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
So wie Du hier rumtönst, könnte man direkt meinen, dass Du nicht mehr .....Zitat:
1) bla bla blubb
2) bla bla blubb
4) machen sowas nur leute, die beim partner nicht mehr ran dürfen.... den nötigen Respekt vor der Polizei hast. 😁
wenn es sich um schikane handelt, dann ist mein respekt auf dem tiefpunkt.
hab mir damals mit meinem schwarzen E60 den spaß gemacht und bin zu schnellen autos einfach hinterher gefahren.
die wurden dann recht schnell nervös....😁
Diese Aussage passt uneingeschränkt zu Ihnen.
Zitat:
wieso? alles legal.Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Ein Zivilfahrzeug mit Lichthupe und Blinker auf der linken AB Spur zu erfreuen, geht vermutlich in die Hose. 🙂
ja....einmal, aus entfernung, abstand halten.
von einmal steht nirgends etwas.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Würde man die gleiche Aufmerksamkeit, die man dazu benötigt, versteckte Blitzer, unangekündigte Kontrollen und getarnte Videofahrzeuge zu erkennen, einfach dem Einhalten der Verkehrsregeln widmen, bestünde das Problem hier gar nicht. 😉
Da setzt sich ein Problem, welches etliche Zeitgenossen im Berufsleben haben, quasi in die Freizeit fort: Das Setzen falscher Prioritäten! 😉
Zitat:
Wenn der Verbandskasten nicht mehr up to date ist, gibt´s eine Mängelkarte. Und das Ausfüllen dauert.
Das hat dann mit Schikane nichts zu tun, zumindest wirst du es nicht nachweisen können.
Und warum glauben Leute wie du, die offensichtlich ein Problem mit jedweder Art von polizeilichen Maßnahmen haben, dass die Polizisten Angst vor einer Dienstaufsichtsbeschwerde haben, die auf Grund so eine Lapalie verfasst wird und dann noch von jemandem, der offensichtlich gegen alles ist. Du nimmst dich ein bisschen zu wichtig😮
Hier im Forum gab´s schon mal so jemanden, oder bist du´s unter anderem Namen.😁
Und zum vierten Punkt sag ich gar nichts. Diese Aussage gibt einen Hinweis auf deinen eingeschränkten Horizont, zumindest im Zusammenhang mit derartigen Themen.
Sorry für o.T.
es gibt KEINE mängelkarte, auch wenn es einige polizisten nicht wissen. zeige mir den tatbestand.