Prospekt vom A5 / S5 kein Aushängeschild

Audi S5 8T & 8F

Moin,

vor einigen Tagen habe ich über das Internet die Prospekte vom Audi A5 / S5 bestellt. Danke für die schnelle Zusendung.

Eigentlich bin ich Mercedes-Fahrer, da aber die neue C-Klasse nicht so mein Ding ist und das Audi Coupe einen interessanten Eindruck macht, wollte ich mich etwas näher damit befassen.

Ich hatte mich so auf die Prospekte gefreut....

Fahrzeuge in beiden Katalogen nur grau in grau (Hintergrund) obwohl Audi schöne Farben im Angebot hat. Keine Einzelfotos von den Radios, Sitzen, verschiedenen Dekorlines bzw. weiteren Ausstattungen....Informationsgehalt gleich NULL...

Der kleine 4 Zylinder (2 Liter / 170 PS) ist nicht vertreten, für den S5 gibt es keine Automatik (lächerlich)....für die anderen Motoren gibt es nur die Multitronik (gewünscht hätte ich mir das DSG) oder 5-6 Gang ZF Automatik...., die Vollverzinkung gibt es auch nicht mehr...(Teile teilverzinkt)....

Früher bin ich einen Audi gefahren....sicher optisch ist der A5 / S5, aber was als Technik darunter verkauft wird ist nicht der letzte Stand, daß können BMW, Mercedes und Co...besser....

In meinen Augen ist sind die Prospekte vom A5 / S5 eine einzige Katastrophe (Thema verfehlt) und reizen einen intressieren Menschen in keinster Form zum Kaufen an. Ich glaube auch nicht, das der Audi Händler alle angebotenen Details zum Anschauen (wurde mir geraten) vor Ort hat.

Vielleicht wird in der Abteilung Marketing einmal jemand wachgerüttelt und die vergessen Ihren Lifestylemüll und kehren zu den vernünftigen Fakten zurück....

Gruß Sven....

43 Antworten

den Kompletten Katalog gibt es doch meist erst nach der Markeinführung/ ersten Auslieferungen. Die jetzigen "Prospekte" sind wohl eher als Flyer o.ä. gedacht. 🙂

Ich weiß ja nicht welchen Prospekt du hattest, aber ich hab ein ausführliches Heft mit ca. 30 Hochglanzseiten bei der Bestellung bekommen. Darin sind alle Sitzstoffe, Dekors, Farben usw abgedruckt.

mfg
tomd

ich finde es aber auch etwas ein wirrwar beim Konfigurator und so.
Erst nur den S5 und A5 nur als Diesel anbieten und so.

Moin,

ich habe jeweils für den A5 & S5 einen richtigen Katalog mit über 60ig Seiten bekommen....

Auf allen Seiten ist das Fahrzeug nur in Silber mit grausilbrigen Hintergrund in Fahrdynamik abgebildet....(hergestellt von jungen Creativen ohne Botschaft an den Kunden)

Die Farbmuster sind ganz nett, aber warum werden auf den Seiten denn nicht Fahrzeuge in der EINEN oder ANDEREN Farbe abgelichtet ???. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Den Innenraum hätte ich auch gerne in den verschiedenen Kombinationen gesehen ???

Gruß Sven....

Ähnliche Themen

ich versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann, dass es ein auto bzw eine ausführung eines auto nicht mit automatik gibt...

automatik -.- = bequemlichkeit durch mehrverbrauch...

automatik kann man fahren wenn man nicht mehr in der lage ist nen schaltknüpel zu bedienen...

oder wenn man taxifahrer ist... sonst -.-

oh man...

Zitat:

Original geschrieben von bama89

ich versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann, dass es ein auto bzw eine ausführung eines auto nicht mit automatik gibt...

Na komm, jeden Mittelklassewagen bekommt man mittlerweile mit Automatik. Und es muss doch jeder selber wissen, ob er ständig mit den Händen und dem Linken Fuß zugange sein will, oder ob man gemütlich fährt, ohne Schaltstress. Bei PS-starken Autos gehört ne Automatik einfach dazu. Nicht ohne Grund werden A8, S-Klasse und co. AUSSCHLIESSLICH mit Automatikgetrieben verkauft.

Von daher sollte schleunigst auch im A5/S5 ein Tiptronic Getriebe angeboten werden. Viele Käufer würden sich danach sehnen.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Bei PS-starken Autos gehört ne Automatik einfach dazu. Nicht ohne Grund werden A8, S-Klasse und co. AUSSCHLIESSLICH mit Automatikgetrieben verkauft.

hmm PS-Starke autos... ich überlege grad, wann ich das letzte mal nen Lamborghini Gallardo das letzte mal mit ner automatik schaltung gesehen hab 😁 😁 😁 😁

ich weiß nicht, ich find zum autofahren gehört Knüppeln und Kuppeln dazu...

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Nicht ohne Grund werden A8, S-Klasse und co. AUSSCHLIESSLICH mit Automatikgetrieben verkauft.

Auch wenn's OT wird - das liegt bei diesen Autos imho an der Zielgruppe. In der Regel werden diese Autos von Chauffeuren (schreibt man das noch so?) pilotiert.

Beim Prospekt gebe ich dem Ersteller recht. Gerade da das Auto nur in Ausnahmefällen greif- und sichtbar ist, wäre ein aussagekräftiger Prospekt sinnvoller.

@ bama89

Gestern 18 geworden und wahrscheinlich schon tausend Automatikgetriebe gefahren, hm?

Für deine 5 km zur Schule ist das Schaltgetriebe natürlich in Ordnung. Aber fahr mal 50.000 km im Jahr, dann wirst du schnell merken wie schön doch eine Automatik ist.

Und bis du deine Kupplung gefunden hast, ist ein guter Automat schon im zweiten Gang.

Zu einem reinrassigen Sportwagen gehört ein Schaltgetriebe, das ist richtig.

Aber hier gehts um den S5. Und dieser kommt 2008 mit einem automatisierten Getriebe. Und ich wette, dass über die Hälfte den S5 mit tiptronic kaufen wird.

@Dietmar F

So ein Quatsch. Vielleicht 1 bis 2 % dieser Fahrzeugklasse wird von einem "Chauffeur pilotiert". Und Chauffeure können ja bekanntlich nicht schalten, deshalb gibts die Automatikgetriebe ja überhaupt...

Ich habe schon oft gelesen, dass der A5 und auch der neue A4 ein 7- Gang- DSG erhalten sollen, was ich mir angesichts der längs- Einbaulage des Motors nicht vorstellen kann.
DSG ist das einzig wahre bei Audi und VW, denn die Beschleunigung ist besser als ein Handschalter und der Verbrauch ist auch niedriger.

Zitat:

Original geschrieben von bama89

hmm PS-Starke autos... ich überlege grad, wann ich das letzte mal nen Lamborghini Gallardo das letzte mal mit ner automatik schaltung gesehen hab 😁 😁

Was meinst du was E-Gear ist? 😉

Ich könnte mir einen S5 auch gut vorstellen, mir gefällt das Auto. Automatik ist für mich aber auch unumgänglich weil ich sehr viel Stadtverkehr hier in München fahre, und wenn ich Autobahn fahre, dann Stau 😁

Was die Fotos auf audi.de angeht (und das betrifft nicht nur AUDI), bin ich auch maßlos enttäuscht. Die Hersteller haben doch wirklich alle Möglichkeiten, sämtliche Kombinationen von Außen- und Innenfarben abzulichten.

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

@ bama89

Gestern 18 geworden und wahrscheinlich schon tausend Automatikgetriebe gefahren, hm?

Für deine 5 km zur Schule ist das Schaltgetriebe natürlich in Ordnung. Aber fahr mal 50.000 km im Jahr, dann wirst du schnell merken wie schön doch eine Automatik ist.

Und bis du deine Kupplung gefunden hast, ist ein guter Automat schon im zweiten Gang.

hmm scheinst mich blenden zu kennen ^^

jeden morgen (2)5km und die wieder zurück...

Automatik und da kannst du mir erzählen was du willst, kommt nicht aus 'm knick...

sicherlich für den reinen stadtverkehr, schwingt reichlich komfort mit, weil man sein linkes bein quasi für die zeit des autofahrens in kofferraum packen kann...

trotzdem gehört für mich eine automatik zu den must-have eines S5

gelöscht

Re: Prospekt vom A5 / S5 kein Aushängeschild

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Der kleine 4 Zylinder (2 Liter / 170 PS) ist nicht vertreten, für den S5 gibt es keine Automatik (lächerlich)....für die anderen Motoren gibt es nur die Multitronik (gewünscht hätte ich mir das DSG) oder 5-6 Gang ZF Automatik...., die Vollverzinkung gibt es auch nicht mehr...(Teile teilverzinkt)....

Früher bin ich einen Audi gefahren....sicher optisch ist der A5 / S5, aber was als Technik darunter verkauft wird ist nicht der letzte Stand, daß können BMW, Mercedes und Co...besser....

In meinen Augen ist sind die Prospekte vom A5 / S5 eine einzige Katastrophe...

Da widersprichst Du Dir m.E. selbst ein wenig. Die Multitronic ist - abgesehen von anfänglichen Zuverlässigkeitsproblemen und Drehmomentgrenzen - jedem 5 Gang Wandlerautomaten technologisch haushoch überlegen. Wenn man sich die modernste und beste Technik wünscht, darf man konsequenterweise nicht die MT zugunsten eines klassischen Wandlerautomaten abwählen.

Was die Prospekte betrifft, stimme ich Dir zu. War schon beim A4 Cabrio (im Vergleich zum neuen 3er Cabrio) ähnlich. Das Trauerspiel geht dann beim Autohändler weiter, dort werden alle Vorführer in silber / grau / schwarz geordert. Keine Chance, Farb- und Ausstattungskombinationen zu erfahren.

Oliver

Deine Antwort