Prooooobleme VR6 macht was er will !
Hi leute ! hab ein riesen problem ! ich fahr nen golf4 bj 99 1.6 l umgebaut auf r32 mit 2.9 l vr6 90tkm " ja 2.9l und r32 sage ich wegen allem anderen bis auf den motor ^^ " also
ich weiß das bei mir die steuerkette gemacht werden muss ! typische geräusche der kette , aber jetz fängt der motor an nicht mehr anzuspringen ! ich starte ihn, muss 4 bis 5 mal leiern lassen dan kommt er aber so als wäre er abgesoffen " die kerzen sind voller benzin " er ruckt und zuckt der motor! und es kommt schwarzer rauch hinten raus ! ich muss ihn vollgass treten so 5000 upm das er überhaupt läuft ! unter 5000 geht er aus ! dan so nach 4 bis 6 min ist er warm und ich kann im leerlauf laufen lassen aber da dreht er selbst schon mit 2000 udm standgas !wen ich ruckartisch gas gebe verschluckt er sich ok gut mal auf die straße gefahren dan nur beim gas geben ein pfpfpfpfpfpfpf fehlzündungen und hört sich an als würd en zylinder nicht laufen ! so jetz war ich bei ner werkstatt um ihn mal an den computer zu hängen ! waren paar fehler da die hatt er gelöscht er meint nur zu mir, komm in einer woche wieder und wir schauen ob die wieder da sind ! jetz hab ich schon alle zündkabel durchgeguckt und für 75 euro blöde zündkerzen gekauft aber es wird nicht besser !
hatt vll jemand was aus meinem sinnlosen text verstanden und kann mir helfen ? bittte hilfffeee
Lg
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Und wie lauteten die Fehlercodes!? Wie kann man die denn einfach nur löschen, wenn der Wagen solche Probleme macht? Und wie kannst du noch die Karre so treten und hochdrehen bei diesen Symptomen? Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Kann schon ein paar Gründe haben, von defekten Zündspulen, , undichtem Ventildeckel hin bis zur kaputten ZKD wenn deine Zündkerzen voll Öl (! Das wird Öl sein ) sind.
Und persönlicher Kommentar, wer V6 fährt kann sich auch "blöde" Zündkerzen für 75€ leisten... 😉
keine ahnung warum er die gelöscht hatt ! aber einem moment ich telefoniere !
ich musste ihn ja irgendwie in die werkstatt bewegen und da war das die einfachste also das mit dem hochdrehen !
Also die kerze ist nur mit sprit voll und kein oil ! kühlwasser ist sauber ! und das auto sinkt nach sprit ohne ende !
so eben nochmal kolege angerufen also
fehlermeldung : Sekundär luft system = Kraftstoff system = und das andere sollen angeblich normale fehler sein ohne ursache !
Hmm jmd ne idee ?
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Danke Latin lover , gut das es dich gibt !
Was für ein problem hat er mit der Sekundärluft system oder mit dem kraftstoffsystem ? luftmassen messer ?
?
Bevor der gute Motor den Idiotentot stirbt, weil keiner drangeht der Ahnung hat, bring ihn doch bitte in die Fachwerkstatt! Die können dir zwar ne saftige Rechnung präsentieren, das kommt aber alles billiger als den Motor durch Unwissenheit zu plätten.
ich kann mich einem Vorredner nur anschließen. Wie "blöd" muss man als Werkstatt sein, nur die Fehler zu löschen und dann Abwarten zu wollen! Am besten du kaufst dir für 100€ einen Opel-Corsa a und fährst erstmal in den Eingangsbereich der Werkstatt, natürlich durch die geschlossenen Glasfront.
Also des sekunderluftsystem denk ich mal nicht das damit was zu tun hat!
Hast dem schonmal alles abgesucht ob er irgendwo im Kraftstoffsystem ein leck hat oder vieleicht ist auch im ansaugbereich was defekt. Bei meinem V6 ist mal die Leitung nach dem Turbo direkt an der Droßelklappe abegerutscht dann lief auch nicht wiklich mehr viel! Motor ist dauernt abgesoffen und wußte nicht mehr wo er regeln soll!
Die Zündspulen sind auch schon einzeln kaputt gegeangen aber des merkt man ja wenn ein Zylinder nicht mehr Läuft dann rüttelt und schüttelt die Karre. (Zum überprüfen kannst eine nach der anderen (laufender Motor) raus ziehen da wo es knallt sind seh in ordnug!) aber des würde auch meißtens im Fehlerspeicher stehen.
solltest die ganze maschine zerlegen alles neu, inkl zündanlage und alles was mit sprit zu tun hat, mach die ganze scheiße neu!
und auch die motorsteuerung! anscheinend aus irgendeinem grund pumpt der benzin in die brennräume was er ja nicht soll...
zumindest nicht in dem maß...
sind die drosselklappen in ordnung?
weil die scheinen ja voll offen zu stehen bei zündung?
wieso pumpt der so viel sprit???
aber klar wenn man die maschine mit vollgas startet...
und für einen vr6 im nicht warm gelaufenen zustand schon 5000rpm drauf zu geben???
wie krank kann man sein?
mein bruder ist fahranfänger und der weiß sogar dass der erst drehzahlen ab ca. 80 Grad öl verträgt...
jeder 6 zylinder motor... weil es ein langhuber ist... heißt der hat nen langen hub heißt die strecke die das ganze klim bim zurücklegt, kolben, usw.... ist bedeutend länger als bei 4 zylindern oder so...
oder legst du vorher einen heizstab vom aquarium rein?
mann mann... seh es schon kommen... noch ein vr6 lieblos geplättet... 🙁
mein tipp.
kauf dir bitte ein fahrrad...
oder lass es vernünftig machen beim freundlichen...
wenn du dafür nicht genug euronen hast, dann ist der vr6 sowieso der falsche motor für dich!!!
der braucht zeit geld und vor allem liebe!!!
ich weiß nicht ich denke jeder hier ist mit sicherheit bereit jedem zu helfen...
mir wurd schon oft geholfen ich konnte auch schon einigen helfen...
aber nicht wenn man quasi mitlesen muss dass jemand so herzlos zu einer maschine sein kann...
vor gericht wäre das v(o)rsätzliche körperverletzung...
das tut richtig beim lesen weh...
also mein tipp lass alles vernünftig machen, wirklich am besten alles und dann von jemandem der ahnung hat...
von wo kommst du?
ich kann dir im kölner raum richtig gute vw motorspezialisten empfehlen!
die sind zwar auch nicht billig, ich behaupte aber billiger als vw und sogar besser!
dort habe ich meinen 2.0 Gti 8V komplett general überholen lassen...
den ganzen motor mit allen dichtungen, lagerschalen, ölschaftdichtungen, zari, wapu, alles was am und im motor ist...
hab mit Rechnung 800 euronen bezahlt...
das war bei km stand 289.000.
den hab ich dann gefahren bis 370.000 sowas rum und dann hat den ein österreicher gekauft vor zwei jahren und der fährt heute noch damit...
gleiche maschine...
jetz dreht net alle so am rad ! das war nur ein versuch um die karre zum laufen zu bringen! ich steh net da und starte die karre jedesmal mit 5000upm ! da werde ich ja noch einiges von den nachbarn hören !
also mir gehts nur drum um evtl selbst den fehler zu finden um das auto zu einer werkstatt dan zu fahren , da die steuerkette auch mal ne rund erneuerung braucht ! was mich dabei ägert ich habe ne grube , ne gut eingerichtete werkstatt , 2 kolegen die augelernt sind und noch keinerlei ahnung von motoren was schade ist "ja ich auch net , habs aber net gelernt oder genug ahnung "! aber das ist mein problem . In meiner nähe würde es einen vr6 liebhaber geben in alsfeld , ist vll eine alternative !
Ich war vor einer woche in einer anderen offenen werkstatt und er sagt zu mir das evtl die steuerkette gesprungen sei ? sowas hab ich zwar noch nie gehört aber ich als leie denke mir dan ok ! ist ne werkstatt ?
also nur so nochmal zum zusammenfassen ? Die karre stinkt auch ohne gaszugeben nach sprit und der test mit den einzelnen zündkabel ziehen , geht nicht weil ich ihn nicht anbekomme ! Was kann ich jetz noch überprüfen bzw einfach mal nachschauen ? drosselklappe ? was muss ich dabei beachten ? zündspule ? wurde gesagt wird aber als fehler angezeigt ?
was vielleicht noch informative ist , das auch wen der motor lange an war , immer noch nach sprit stank auch im innenraum " ich sehe kein lek " er riecht auch nach unverbrannten sprit und ab und zu wie ein motorrad !
Jmd ne idee ich steh schon berreit um runter zu gehen und loszulegen !?!?!
und eben fällt mir ein sorry muss ich hinzufügen
Das steuergerät wurde von htp turbo " so heist es glaube ich " optimiert für viel geld !
Kann es sein das es vll ein knax jetz abhatt ?