Prollschüssel und Wertigkeit

BMW 3er E91

Hallo Forum,

mal ein interessanter Artikel über unsere E90x.
Anscheinend geht der 3er etwas weg vom Prolliimage.
Außerdem scheint der E90X, im Bezug auf pannen- und defektfreudigkeit weit über dem Durchschnitt zu liegen- laut TÜV. Fein so!

Gruß Berti

http://de.cars.yahoo.com/.../...eit-3er-bmw-aus-zweiter-085213485.html

Beste Antwort im Thema

Vermutlich : Der hat wohl keine Freundin um die er sich kümmern kann. 😁
Und Wasser daheim ist ihm auch zu teuer.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Jedem soll sein Auto gefallen und auch die letzte Prollschüssel wird noch einen Abnehmer finden - und sei es einer jüngeren Alters... 😁

Allerdings ist das Querschießen gegen Ebay und D&W für mich a bissl Käse, denn bei Ebay bekomm ich ebenso Originalersatzteile oder Teile in Erstausrüsterqualität wie bei BMW oder im Fachhandel selbst - nur eben um einiges günstiger. Auf den BMW-Verpackungskarton mit 50% Preisaufschlag kommt es mir dabei jedenfalls nicht an... 😛

Naja es soll auch Leute geben, die denken, das Öl, das man im Internet erwerben kann, ist in irgendeiner Weise minderwertiger als das "original BMW Öl". Lieber bezahlen die 20€ für den Liter 5W30 mit BMW Aufdruck und keulen sich dann einen auf die tolle BMW Qualität 😁
Genauso mit Scheibenwischer, Zündkerzen, Bremsen etc. 🙄

So isses... 😁

Kein Querschiessen sondern eher dass man da Sachen bekommt, die es bei BMW nicht für Geld noch für gute Worte gibt.
Unterbodenbeleuchtung, Ventilkappen in Totenkopfform, Riffelblechfusmatten aus Gummi, Naviantennendummys , H7 in Xenonlook mit 80 Watt, Böse-Blick Aufkleber ...

Deshalb: auf zu Ebay, D&W ... gebt alles!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Kein Querschiessen sondern eher dass man da Sachen bekommt, die es bei BMW nicht für Geld noch für gute Worte gibt.
Unterbodenbeleuchtung, Ventilkappen in Totenkopfform, Riffelblechfusmatten aus Gummi, Naviantennendummys , H7 in Xenonlook mit 80 Watt, Böse-Blick Aufkleber ...

Tja, und wenn ich mir die Threads hier ansehe und dazu auf der Straße die E9X mit Haubenbra, "LED" TFL, bösem Blick usw.... dann beantwortet sich die Frage nach "Prollschüssel" langsam von selbst.

Man merkt halt dass die ersten E9X Baujahre mittlerweile ziemlich billig zu haben sind... Davon bleibt der 3er halt nicht verschont.

Gleiches zählt hier bei uns auch für den Audi A5....

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Okay, in dem Punkt geb ich Dir recht. Das hatte ich dann wohl missverstanden... 🙂

Woher haben die denn die Preise? 23.000€ für ein 60.000km gelaufenen 330xd Touring? Nee is klar. 😁

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Je älter die Baureihe wird, desto stärker nimmt das Prollimage zu.
Ist doch auch logisch. Die Käufer werden jünger mit weniger Geld. Dann muss das Äußere herhalten:
Dicke Schlappen auf Chinaschrott sind nur ein Beispiel!
So fährt man dann vor die Eisdiele vor. 😉

Das hängt wohl eher damit zusammen dass die Mädels die IN der Eisdiele sitzen schöne Felgen sehr wohl bemerken, der Reifenmarke aber kaum Beachtung schenken. 😉

es geht auch dezent 😉😛

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

es geht auch dezent 😉😛

Gruß
odi

Da würd ich mal sagen, die sehen

Beide

schei*e aus... 😁

Sogar der Bildname ist voll Grass ... schon ist der Kreis geschlossen.

Hatte vielleicht "voll Gras" gemeint. Dann wundert es mich nicht, dass der Arsch der Limo bei Bild 2 fast auf dem Asphalt schleift. Hätte halt nen Heuwagen nehmen sollen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Klingt doch jetzt nicht sooooo schlecht... 😁

Allerdings sind die aufgezählten, möglichen Defekte auch recht teurer Natur, sodass sich das Ganze etwas relativiert. Mehr als dumm schauen und zur nächsten Werkstatt schleppen kann der ADAC dann auch meist nicht. Manch andere Fahrzeugen haben vielleicht mehr, dafür aber kostengünstiger zu behebende Mängel.

Denke da als Beispiel an den neuen Captiva meines Kumpels, der sich über Dinge aufregt, wo unsererseits nur schmunzeln würde. Pillepalle... 😛

Was das Image angeht, na ja, da geb ich sowieso nicht viel drauf. Man merkt aber durchaus, dass der 3'er nach wie vor viele jugendliche Krawallbauken anzieht. Sieht man hier in unserer ländlichen Gegend schon recht deutlich. Die jugendliche Unterschicht (miese Jobs mit wenig Geld) fährt vorwiegend ältere E46, die Sprösslinge aus besserem Hause oder mit besser bezahlten Jobs E90 und E92. Komischerweise passen auch die Mädels in deren Schlepptau genau in dieses Image. Aber das führ ich jetzt mal nicht weiter aus... 😁

Ansonsten ist nicht viel anderes an Fahrzeugmarken vertreten hier in der jugendlichen Fahrerszene. Ein paar Audi A4, ein paar Golfs und ansonsten so die üblichen Strebermobile. Auch da passt die weibliche Begleitung nur allzu oft zur Fahrerklientel... 🙂

Image bleibt eben Image... 😛

Kann ich nur bestätigen. Leider.

Zitat:

Hatte vielleicht "voll Gras" gemeint. Dann wundert es mich nicht, dass der Arsch der Limo bei Bild 2 fast auf dem Asphalt schleift. Hätte halt nen Heuwagen nehmen sollen... 😉

Der besagte gehört an den "See" zur Low-Familia..Da stehen solche Kisten zuhauf rum.

Wers toll findet...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Der besagte gehört an den "See"...

Meintest Du jetzt

an

den See oder

in

den See... 😁

Okay, das war bööööööös. Aber wie Du schon angemerkt hast - wem's gefällt...
Glaube meine aufgemotzten Kisten von früher wären heute auch nicht mehr das, was ich mir und chic vorstelle. Das Alter prägt eben... 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Der besagte gehört an den "See"...
Meintest Du jetzt an den See oder in den See... 😁

Okay, das war bööööööös. Aber wie Du schon angemerkt hast - wem's gefällt...
Glaube meine aufgemotzten Kisten von früher wären heute auch nicht mehr das, was ich mir und chic vorstelle. Das Alter prägt eben... 😛

Also am See sind auch genug mit Golf 2 z.B. und solchen Lowgeschichten. Die Besitzer sind öfter mal Ü40-50. Das hat also mit dem Alter bei einigen nichts zu tun...😁

Deine Antwort